Moin
in Bälde kommt die erste CD einer meiner beiden Bands raus, und ich würde dieser unter anderem über unsere website verkaufen wollen. Problem ist, dass auch einige Leute aus dem Ausland schon Interesse bekundet haben, und die nicht mal so eben was überweisen können (USA), sondern am liebsten mit Kreditkarte bezahlen würden. Wie kann ich es nun am günstigsten realisieren, dass ich Kreditkartenzahlungen annehmen kann ? So eine Art paypal wäre gut, ich habe aber nichts dergleichen in D gefunden. Hat einer Erfahrung mit den non US accouts vom Original paypal ? Funktioniert das ? Oder hat einer eine andere Idee ? Die Umsätze werden nicht so groß sein, daß sich der normale Weg über meine Bank lohnt, da die Gebühren zu hoch sind...
Danke für Eure Ideen
Der Dingens
Online Bezahlung auf eigener Website: Gibt es eine Art deutsches Paypal ?
-
-
-
Nimm das US-paypal, funktioniert problemlos.
-
Moin
irgendwie steige ich da durch die Gebührenordnung nicht durch...mal steht was von 3,4% plus 0,35cent, dann woander wieder 1€ pro withdrawal....das läppert sich ja dann schon. Und das überweisen des Betrages funktioniert ohne Probleme auf ein deutsches Konto ? Kostet das dann nochmal Gebühren bei der Bank in Deutschland ?
Danke
Der Dingens -
Ich muss sagen, so genau weiß ich das nicht. War auch bisher immer auf der Seite des Zahlenden, von daher kann ich zu Gebuehren wenig sagen.
Allerdings hab ich schon ewig Paypal und meinen Account auch vor einiger Zeit umgestellt auf das Deutsche, bisher gab es keine Probleme.
-
Moin
dass es von Seiten des Zahlenden geht, ist klar, mir ging es halt jetzt um den umgekehrten Weg...
Any ideas anyone ?
Danke
Der Dingens -
Ich habe einen Paypal-Account und bis jetzt keine Probleme gehabt bis auf eine "vergessene" Gutschrift für die Kreditkartenverifizierung in Höhe von 1,95$, wurde aber nach einer email sofort behoben. Überweisen auf ein deutsches Konto geht problemlos und für eine Auslandsüberweisung relativ schnell.
Es darf aber nicht verschwiegen werden, dass es in USA wohl relativ viele Leute gibt, die massive Probleme mit Paypal haben
-
Eine Alternative, die ich selbst schon mal (als Geldempfänger) getestet habe und die einwandfrei funktioniert hat, ist sonst auch Moneybookers
-
Es gibt bald auch ein "richtig" deutsches Paypal:
http://www.paypal.com/cgi-bin/…cmd=p/gen/jobs_de-outsideAllerdings kannst Du dann immer noch nur Zahlungen von PayPal-Usern annehmen. Ich wuerde auch noch Lastschrift bzw. Ueberweisung anbieten, dann hast Du mehr Chancen, etwas zu verkaufen.
Frank.
-
Moin
Danke erstmal, ich habe mich jetzt erstmal bei paypal angemeldet, sieht ja schon sehr nett aus, wenn man das auf seiner Website integriert.
Überweisung biete ich sowieso an, daher kein Problem.
Über weitere Ideen und positive (:D) Erfahrungen würde ich mich freuen...
Grüße
Der Dingens -
Hi,
bisher hatte ich mit meinem Paypal Account noch kein Problem.
Ist recht angenehm wenn ich in z.B. ebayern aus Japan oder der USA Geld an Ihre email Adresse senden kann.
Damit ich bestimmte Sachen weltweit verkaufen kann habe ich irgendwann mal meinen paypal Account geupgraded.
Die Zahlungseingänge werden dann meinem paypal Konto gutgeschrieben und mit der Funktion "withdraw" kann ich das Geld dann zu meinem regulären Konto transferieren.
Das kostet dann eben nochmals eine Gebühr(1 Euro?).
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!