Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Bei den ersten beiden 100% Zustimmung, aber wie passt denn diese norddeutsche Bitterplörre dazu? ;)


    Ganz simpel, wo die ersten beiden nicht verfügbar sind gibt es Becks ;)
    Allerdings mag ich das Orginale auch nicht so gern, aber das Gold bzw. Lemon ist ganz gut :top:

  • 1. Gaffel Kölsch
    2. Früh Kölsch
    3. ist denn mal kein Kölsch greifbar dann kann es gerne mal ein Duckstein sein. :D
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33
    1. Gaffel Kölsch
    2. Früh Kölsch
    3. ist denn mal kein Kölsch greifbar dann kann es gerne mal ein Duckstein sein. :D
    Gruß harrys33


    Hier gehts um BIERsorten. Der Spülwasserthread ist woanders :D


    SCNR

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Trinke gerade ein kühles Bitburger ...


    Tja ... Bitburger, das hat was. Leider gibt's das hier nirgends vom Fass. Ansonsten begeistert mich noch Budweiser und manch anderes tschechisches Gebräu.


    Von den deutschen Bieren gehören noch Flens, Jever und Veltins zu meinen Favoriten ... was herbes halt.


    Und wenn ich an die optisch an ein Pils erinnernde alkoholhaltige Brause aus Köln denke ... ach, lassen wir das ... :p


    Frankie

  • Seit einer gelungenen Brauereiführung vor wenigen Wochen gibt es bei uns daheim nur noch Faust Bier aus Miltenberg, insbesondere die Sorten Kräusen, Schwarzviertler und das Hefeweizen Alkoholfrei haben es uns angetan. Leider ist das Bier nur regional erhältlich.. aus der ehemaligen Heimat kenne und schätze ich immer noch Rothaus..

  • Ich trinke nicht sehr oft Bier. Doch wenn, dann habe ich natürlich auch meine Favoriten:


    1. Budweiser, und damit meine ich natürlich das echte tschechische Budvar, nicht diese amerikanische Brühe, die schmeckt wie schon einmal getrunken


    2. Veltins, das gute Bier aus dem Sauerland


    3. Schwelmer Pils, weil es süffig ist und bei uns aus der Gegend kommt.



    frank_aus_wedau: Veltins ist alles, aber definitiv nicht herb. ;) Vergleiche mit Bitburger, Stauder oder König-Pilsener dürften das eindeutig belegen.



    Was Kölsch angeht, gibt's dazu einen guten Witz (ich würde eher sagen: die Wahrheit):


    Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölsch-Vertreter bestellt sich ein kühles Kölsch, der Altbier-Vertreter ein Düsseldorfer und der Pils-Vertreter ein Glas Wasser.
    Fragen die anderen beiden, warum er denn nicht ein Pils bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn ihr kein Bier trinkt, will ich auch keins!" :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!