Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Auch wenn es gerne pauschal als Billigplörre abgewertet wird: Paderborner Pilsner :top:
    Schmeckt ...


    Finde ich auch, soweit ich mich an meine letzte Busreise ins Maintal erinnere. Kaufe nämlich nicht so oft an Tankstellen mein Bier.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wahrscheinlich hast du im Urlaub die Biersorte als Faßbier getrunken und zuhause war es dann halt Flaschenbier. Das macht dann den Unterschied beim Geschmack.


    Kann ich eindeutig bestätigen.


    Kennt hier jemand Peroni? In London entdeckt und hier vermisst :/

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • „Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt.“ Martin Luther, 17. April 1521

    5x Vertrauensliste

  • Mein momentanes Lieblingsbier ist Jai Alai von Cigar City Brewing in Tampa FL. Mit eines der besten IPAs die ich je getrunken habe. An 2ter Stelle momentan Screemin Reels von Saltwater Brewery. Auch ein IPA.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Becks Pale Ale ist das bisher schlechteste Pale Ale, welches ich getrunken habe.


    Maisels Pale Ale und irgend ein Indian Pale Ale kann ich als sehr gut bezeichnen. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schneider Weiße war vor dem Weißbierboom in München bekannter als das Erdinger, so jedenfalls mein Eindruck.
    Das Hefeweißbier gabs früher nur in Flaschen.
    Paulaner Hefeweißbier im Schwabengarten (Biergarten) in Leinfelden ziehe ich dem Sanwald Weizen (Dinkelacker-Schwabenbräu) vor.
    Als Dinkelacker noch mit Spaten-Franziskaner verbandelt war, bekam ich im Franziskanergarten in München-Trudering noch Sanwald aus der Flasche.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    (...) Schneider Weiße war vor dem Weißbierboom in München bekannter als das Erdinger, so jedenfalls mein Eindruck (...)


    Das von mir erwähnte Weizenstarkbier ist das älteste Weizenstarkbier Bayerns. Allerdings schmeckt das nicht so gut wie das Weizenstarkbier vom Riegele-Bräu Augsburg, welches vom Duft an Bananen erinnert.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    (...) Das Hefeweißbier gabs früher nur in Flaschen (...)


    Dort gehört es auch hin. Wer Weißbier aus Büchsen oder Plastikflaschen trinkt oder darin abfüllt gehört in seinem Weißbier ertränkt und danach geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. :D

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!