Was ist Euer Lieblingsbier?

• Hallo zusammen,

als "Billig-Pils" meiner Meinung nach sehr lecker ist das Germania.

Prost,
    Kalla :)

Germania

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• In dem Zusammenhang möchte ich mal erwähnen, wie sehr die ehemalige Bierhauptstadt Dortmund den Bach runtergegangen ist. Bis auf das sehr lokal vertriebende Bergmann-Bier wird wirklich jedes Dortmund Biermarke in einem Haus gebraut!

Brinkhoff's, Kronen, Ritter, Thier, Siegel, Stifts, Wicküler, DAB usw.. - alles aus einer Brauerei - erschreckend!

Aber zum Topic: bis auf Fiege Pils kenne ich eigentlich wenig schlechte Bier, mein absolutes Favourite-Beer bleibt aber einfach Stauder Pils!

In Search of Sunrise

• Hallo,

Jever Fun oder Erdinger alkoholfrei. :)

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    In dem Zusammenhang möchte ich mal erwähnen, wie sehr die ehemalige Bierhauptstadt Dortmund den Bach runtergegangen ist. Bis auf das sehr lokal vertriebende Bergmann-Bier wird wirklich jedes Dortmund Biermarke in einem Haus gebraut!

Brinkhoff's, Kronen, Ritter, Thier, Siegel, Stifts, Wicküler, DAB usw.. - alles aus einer Brauerei - erschreckend!

Naja, sicher alles aus einem Haus, aber doch noch eigenständige Biersorten, habe gerade Dab Pils und auch Export wiederentdeckt und auch Brinkhoffs ist ein gutes Bier, schmeckt mir jedenfalls deutlich besser als z.B. "Hasseröder".

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Da stimme ich dir absolut zu! :(

Auch der Geschmack lässt für mich sehr zu wünschen übrig, trinke viel lieber Sauerländer Biere!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da stimme ich dir absolut zu! :(

Auch der Geschmack lässt für mich sehr zu wünschen übrig, trinke viel lieber Sauerländer Biere!

Das finde ich gar nicht. Euer Fußballverein da drüben ist zwar sehr komisch, aber das Bier ist erstklassig ;-) Der einzige Grund für mich sich auf Dortmund zu freuen ist das Bier (oder halt ein Auswärtssieg;-) Vorallem gibt es da noch so ein paar sehr nette Kneipen wo man Kronen-Export vom Fass für 80 Cent kriegt.

Aber dennoch sehr schade, was aus den ganzen Brauereien geworden ist. Langfristig werden garantiert ein paar Marken verschwinden (wie leider schon das grandiose DAB Strong).

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!