Hobby und Electrinic Messe in Stuttgart, wer kommt?

• Hallo zusammen.

Für die die es noch nicht mitbekommen haben:
    Vom 30.10. bis zum 2.11. findet in Stuttgart wieder die Hobby und Electronic Messe statt. Anders als bei der CeBit werden hier nicht unbedingt neue Produkte vorgestellt, sondern eher eine Verkaufmesse, auf der man aber mit etwas Suchen jede Menge Schnäppchen machen kann. Sowohl was Computerzubehör, als auch Handy und Zubehör angeht.

Wie letztes Jahr, bin ich auch wieder in Halle 11 Auf dem CCL (Commodore Connection Line) Stand im Bereich der Computerclubs zu finden. Ein bischen C64 nostalgie hat noch keinem geschadet. :)
    Wer nicht will, kann in Halle 11 auch die anderen PC-Computerclubs besuchen. Da gibt es einiges interresantes zu erfahren. Und fachsimpeln mit Freaks macht auch mehr Spaß, als "Fachsimpeln" mit Messe-verkäufern :)

Besonders interresant dürfte für viele auch das Forum mit Vorträgen zu diversen Computerthemen sein. In einer Ecke der Computerclubs ist dieses Jahr ein Forum aufgebaut, wo stündlich von verschiedenen Clubs ein Vortrag über je ein bestimmtes Thema gehalten wird. Unter anderem auch über Internet sicherheit (wie bekommt man seinen PC sicher vor Hacker und Virenangriffen) oder wie schütze ich mich vor 0190 Dialern. Aber auch über Modellbahnsteuererung mit dem PC, oder wie man mit dem C64 ins Internet geht :). Die Vorträge beginnen jeweils zur vollen Stunde, und dauern ca. 20 Minuten.

Die Komplette Liste aller Vorträge mit den jeweiligen Zeiten könnt ihr hier als rtf File runterladen.

Infos für Besucher (Eintrittspreise etc.) könnt Ihr hier finden.

Infos über die anwesenden Computerclubs und Links zu den jeweiligen Clubs gibt es hier

Noch was von mir (in eigener Sache):
    Nachdem ich letztes Jahr nach der Messe das PN Postfach voll hatte mit Bitten, ob ich nicht diesem und jenem was mitbringen könnte, gleich vorweg: Kann ich nicht. Aus folgenden Gründen:

1. Wenn ich für einen was mitbrinegn soll, hätte ich vielleicht genug Geld dabei. Aber wenn dann auf einmal 20 Leute ein Handy von mir mitgebracht haben wollen, dann kann das noch so billig sein, so viel Geld hab ich einfach nicht dabei. Und wer soll dann entscheiden, wem ich was mitbringe und wem nicht?

2. Habe ich keinen Internetzugang auf der Messe. Bzw. keine Zeit zum Privat surfen. Also erreichen mich die PNs sowiso erst nach der Messe.

3. Nachdem ich noch nichtmal Zeit zumn Privat surfen habe, glaubt hoffentlich keiner mehr, daß ich Zeit hätte, auf der Messe rumzurennen und Zeug einzukaufen.

Das nur noch am Rande. Wenn jemand was von der Messe mitgebracht haben will, muß der schon mehr Einsatz zeigen.

Edit: Hab den Link zum rtf File mit den Vorträgen vorrübergehend rausgebaut, da ist ein Fehler im File. Wenn ich das Korrigiert habe, mach ich den Link wieder rein.

Edit2: So jetzt stimmts wieder.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ja natürlich werde ich wieder anwesend sein, das ist für uns Stuttgarter ja schon fast Pflichtprogramm im Herbst! :top:

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Ich denke ich bin auch da.
    Ist aber nicht sicher.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Da ich während meiner gesamten Jugend und Kinderzeit jedesmal da war, jetzt allerdings schon seit 4 Jahren nicht mehr geh ich endlich mal wieder hin und verbinde meinen Besuch bei meinen Eltern mit einem Kaufrausch auf dem Killesberg.

Ist die Messe immer noch so voll, günstig und geil ramschig?

• So.. also ich war jetzt dort und ich muss sagen, entweder erwarte ich immer mehr oder das angebot wird immer mieser...ich habe das Gefühl, früher waren noch echte schnäppchen drin heute ist alles entweder teuer oder nicht zu gebrauchen. Kann mich aber auch täuschen....

Auch aus Handysicht nicht Weltbewegendes...
    Keine Ericsson Superschnäppchen wie letztes Jahr.
    Auch ansonsten ist auf dem Handysektor nciht viel los,
    ein Paaar Zubehörstände oder Handytuner das wars...

soviel mal dazu...

PS.: ich gehe schon jahre lang auf die Hobby+Elekronik aber dieses jahr
    ist es passiert das ich ohne etwas gekauft zu haben wieder nach Hause bin.
    Wofür das wohl spricht..

• Gibt es nicht mal billige PC-Teile?

Ich brauche dringend ein billiges Gehäuse samt Netzteil, Soundkarte und Dämmatten. Sowas gabs doch früher immer billig und an jedem zweiten Stand.

Wie siehts mit Rohlingen und Speicher aus?

• Doch das gibts natürlich ...aber die messe an sich reisst einen nicht mehr so vom hocker..für billige pc teile und asiatechnologie zum schnäppchenpreis ist sie natürlich noch immer gut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!