Kleines 7600 Preview (Pics, Video inside)

• Bei uns an der FH Ulm waren heute 3 Entwicklungsmenschen von Nokia.
    Einer hatte ein 7600 dabei, welches ich testen und fotografieren durfte.
    Das Gerät hatte die FW Vp02.04, ergo müsste die Finale Version 3.xx bald folgen.
    Danke nochmals an dieser Stelle für die nette Konversation.

Die Ergonomie ist relativ gut, doch das Tastenlayout ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Das Menü ist an manchen Stellen noch (für Nokia ungewohnt) verwirrend,
    so findet man die Videoaufnahme nicht unter dem Menüpunkt Video, sondern bei Kamera.
    Erstaunlich fand ich dennoch die miese Qualität des Videorecorders,
    der sichtbar auf der vom 7650 bekannten Hantro Software basiert,
    ebenfalls im .3GP Format aufnimmt, aber eine miese Farbpalette hat.
    Kennt ihr die 16 Farben Bitmaps aus den alten Videospielen? Gut. :D

Hier mal paar Bilder (leider nur 7650 Pics), und das Video aufgenommen mit dem 7600 selber.

Fazit: Schickes Handy, aber wehe man möchte eine SMS tippen...

Video001.3GP

Signatur ist so 2002.

• Super für den bwericht zu später Stunde :top:

Klingt sehr interessant :)

Die Tastaturbeleuchtung ist mehr als daneben, man sieht ja kaum was :(

Zudem wirkt das Plastik recht billig, sorry, hatte mehr erwartet.

Gruß

Chris

PS:

Zitat

Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist.

Full Ack :D

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Die Tastaturbeleuchtung ist mehr als daneben, man sieht ja kaum was :(

Die Beleuchtung kommt real wesentlich besser rüber als auf meinen schlechten Pics,
    da gabs hier im Forum wesentlich bessere. Die Farbe ist auch sehr angenehm.

Dennoch gibts bei der Tastatur was zu kritisieren. Die Tasten wirken wie hauchdünne Plastikscheiben,
    der Druckpunkt versteckt sich in undefinierbaren Tiefen. Erinnerungen an das 5510 kamen hoch.
    Sehr fummelig waren (selbst für meine Finger) die Tasten über dem Joystick,
    für Menschen mit dickeren Fingern wohl absolut unbedienbar.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Zudem wirkt das Plastik recht billig, sorry, hatte mehr erwartet.

Einspruch. Das Gerät liegt sehr massiv in der Hand. Verhältnis von Größe und Gewicht ist ideal.
    Bsp. Ein 7650 ist meines Ersachtens zu schwer, ein 8310 hingegen wiederum zu leicht.
    Beim 7600 ist aber Design, Ergonomie, Größe und Gewicht sehr harmonisch.

Signatur ist so 2002.

• Schön, schön... aber nicht mein Geschmack!!!! Wenn du sagst, dass das SMS Tippen mit der ungewöhlich angeordneten Tastatur probleme bereitet, dann bin ich mal gespannt wie dies beim Siemens Topmodel SX1 sein wird. Ich prophezeie nichts gutes... :(

Ciao...!

• Super Chico:top:

Danke für den Kurzbericht, ich sag einfach nur

"Nokia lifestyle"

Sieht irgendwie sehr futoristisch aus...mal sehen wie sich das Gerät mit der Zeit entwickelt.

naja einziges Manko stufe ich die Tasten ein aber sonst:top:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Schöner Bericht! Allerdings gehört das Teil für mich zu den Dingern die man beim Erstkontakt interessiert anschaut, allerdigs auch niemals kaufen würde.

Sieht aus wie das "Meisterstück" eines Designstudenten nach dem ersten Semester. Irgendwie eine von diesen verunglückten Studien der Hersteller.

Nokia entfernt sich immer mehr vom volljährigen User.:flop:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo Chico,
    danke für den Bericht.

• Wie fühlte sich denn dieses MAterial an den Seiten an?
    • Konntes Du mit dem Gerät auch Telefonieren? Wenn ja wie war dann die Sprachqualität?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Wenn du sagst, dass das SMS Tippen mit der ungewöhlich angeordneten Tastatur probleme bereitet, dann bin ich mal gespannt wie dies beim Siemens Topmodel SX1 sein wird. Ich prophezeie nichts gutes... :(

Das hab ich schon immer gesagt: Ein Handy kann so gut sein wie es will,
    solange man es nur schwer bedienen kann hat es sich schon von selbst disqualifiziert.

Andererseits müssen auch mal neue Wege gegangen werden.
    Wer keinen Wert auf SMS legt, wird dieses Gerät dennoch holen.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Schöner Bericht! Allerdings gehört das Teil für mich zu den Dingern die man beim Erstkontakt interessiert anschaut, allerdigs auch niemals kaufen würde.

So sehe ich das auch. Zumal es als GSM / UMTS Handy wohl auch recht teuer sein wird.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Sieht aus wie das "Meisterstück" eines Designstudenten nach dem ersten Semester. Irgendwie eine von diesen verunglückten Studien der Hersteller.

*räusper* Nichts gegen Design-Studenten bitte. :D ;)
    Design ist Geschmackssache, und meiner Ansicht nach bei diesem Gerät sehr gut gelungen.
    Andererseits braucht man zB keine schönen Tasten, sondern nutzbare Tasten.
    Bestes Beispiel: 6310i. Optimale Größe, super Druckpunkt, weiße Beleuchtung.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie fühlte sich denn dieses Material an den Seiten an?
    Konntes Du mit dem Gerät auch Telefonieren? Wenn ja wie war dann die Sprachqualität?

Um ehrlich zu sein ist mir das Material an der Seite weder positiv noch negativ aufgefallen.
    IMHO war es kein Leder oder ähnliches. Das Handy liegt trotzdem sehr gut in der Hand.

Telefoniert habe ich damit nicht, mich haben die multimedialen Spielerein mehr interessiert.

Signatur ist so 2002.

• Hi,
    wie macht sich so ein Geraet denn in der Hosentasche?
    Ich hab's immer lieber, wenn sich das Geraet nicht drehen kann, auch wenn die Taschen mal was weiter sind, da sehe ich beim 7600 eine gewisse Tendenz zu...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!