7650 generelles Bluetoothproblem?

  • Hallo, war gerade in meinem Vodafoneladen meines vertrauens und habe mich ein wenig mit dem Mitarbeiter unterhalten (gemütlich bei ner Zigaretee vor dem Laden :))
    Ich habe mich über das 7650 erkundigt.
    Er riet mir ab, es jetzt schon zu kaufen, denn er sagtem, ein Kollege von ihm habe mit Nokia telefoniert und erfahren, daß das 7650 ein generelles Bluetoothproblem hätte (vom Nokiamitarbeiter bestätigt, aber nur mündlich).


    Und zwar soll es Serien (oder alle Geräte??) geben, bei denen Bluetooth zwar beim ersten mal funktioniert, deaktiviert man es dann aber wieder und Aktiviert es von neuem, soll eine Verbindung (dauerhaft) nicht wieder herzustellen sein.


    Jetzt meine Frage, kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Gibt es welche unter euch, die Bluetooth (schon mehrmals erfolgreich) genutzt haben?


    Wollte mir das Gerät eigentlich zulegen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.


    Gruß Lynxx

  • Hi,


    nutze das 7650 jetzt schon seit über 2 Wochen und synche fast täglich über BT. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme von Seiten des 7650. Das einzige was ab und an mal passiert ist, dass die BT-Suite des Acer Adapters abschmiert. Aber ansonsten alles bestens.


    Gruß,


    david63

  • Es gibt wohl einige 7650, die ein Problem mit der BT-Hardware haben. dieses Hardwareproblem tritt, soweit ich es mitbekommen habe, in genau dem Fall auf, den du geschildert hast.


    Es scheint sich aber dabei um Einzelfälle, nicht aber ein generelles Hardwareproblem zu handeln. (Ab und zu ist eben immer mal was defekt)


    Du kannst dir aber meines Erachtens ruhig ein 7650 holen. Wenn das Problem nämlich auftritt hast du nach der neuen Gewährleistung 2 Jahre Zeit, den Mangel zu reklamieren. In dieser Zeit sollte der Austausch gegen ein funktionierendes doch eigentlich gelingen, zumal es sich schlimmstenfalls um Geräte aus bestimmten Serien handelt.


    Austauschgeräte sind übrigens angeblich verfügbar. Die sollten dann wohl funktionieren ;)



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • ich gehoerte dazu....BT defekt


    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Es gibt wohl einige 7650, die ein Problem mit der BT-Hardware haben. dieses Hardwareproblem tritt, soweit ich es mitbekommen habe, in genau dem Fall auf, den du geschildert hast.


    ich bin bw. war ein betroffener - mein 7650 wollte nach genau einer woche kein BT mehr - "bluetooth systemfehler", sobald ich in das menue fuer bt wollte. wohl ein hw defekt, da das geraet auch durch zuruecksetzen nicht mehr voll funktionsfaehig sein wollte. geraet wurde getauscht - das neue scheint zu fuktionieren *klopfaufholz*


    an dieser stelle *werbung* fuer das nsc MTC gmbh in nuernberg - super guter service, nette und kompetente leute und schnelle abwicklung - da koennten sich die muencher nscs was davon abschneiden *werbungaus*


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hallo,


    ich habe mein 7650 inzwischen von A-Z ausgetestet, natürlich auch BT und kann dieses Problem nicht bestätigen, als ich's bei Maik bestellt habe, meinte er, das er "freie" Geräte verkaufe, weil er von Vodafone noch keine bekommen habe.
    Ergo wird das Problem vermutlich nur bei Vodafone-7650'ern auftreten, wenn überhaupt.


    MfG
    FF2000

    ...

  • Kann auch nur bestätigen das es ein leichtes Spiel war mit dem Acer BT USB und dem 7650:)


    Läuft 100% bei mir. Mit meinen T68m und i hatte ich mehr probleme!


    Gruß SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Ich habe jetzt seit ~8 Tagen 2 7650 in Betrieb (Meines, und dies meiner Freundin), und beide werden tägl. per Bluetooth gesynct, und keine Probleme gehabt...


    Desweiteren habe ich heute immo123's 7650 in Betrieb genommen (also insgesamt 3 Stück nun hier), welches für meinen Vater gedacht ist.


    Ich habe diverse Kontakte gesynct, BT aktiviert, deaktiviert (mehrmals), und Programme geschickt, und bisher auch noch keine Auffälligkeiten im negativen Bereich...! :top:


    Also bisher keinerlei Probleme!


    Grüße



    *edit*


    Zitat

    Kann auch nur bestätigen das es ein leichtes Spiel war mit dem Acer BT USB und dem 7650


    Läuft 100% bei mir. Mit meinen T68m und i hatte ich mehr probleme!


    Gruß SMK


    Bei mir das gleiche... die Verbindung zum T68i wollte manchmal nicht so ganz.... (Acer BT USB & 3Com Soft)...


    Mit den 7650ern funktionierte es auf Anhieb, und ohne Probleme! :top:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hab auch ein vodaphone Gerät, und mir gestern den Acer-Adapter rausgelassen. Und beim installieren bin ich fast verzweifelt. Nach ca. 6 Stunden installieren und deinstallieren von Acer-, 3Com- und TDK-Software hab ich Depp erst gemerkt dass es nicht das Handy oder die Software ist die nicht will, sondern meine Firewall!:gpaul: die blockt.
    Aber nun funktioniert alles bestens mit Originalsoftware und das ganze ohne Probs!


    Trialer:)

    Rentenretter

  • 7650 und ACER Bluetooth - Probleme


    Hallo
    Habe Probleme meinen Bluetooth Adapter zum laufen zu bringen. Adapter ist Installiert.
    Kann mir mal jemand schreiben was ich alles für Programme brauche?
    Möchte meine Fotos vom 7650 auf PC bringen und Logos,Klingeltöne sowie Java Anwendungen. Ist das möglich? Habe noch nichts brauchbares dazu gefunden.
    Habe das Teil neu. Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gibts eigentlich ne coole Seite zum 7650?
    Danke für euere Tipps
    Gruß
    Lefti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!