Aero Lloyd ist Pleite

• wie ich aus guter Quelle erfahren habe wussten auch die MA nicht so recht bescheid.
    Es hat wohl auch eine Unternehmensberatung festgestellt, dass der Konzern durchaus zu retten ist, selbst unter ungünstigen Begleitumständen, aber die Bank mag halt nicht mehr so recht...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Die bayrische Landesbank hat kein weiteres Interesse an einer Sanierung der defizitären Fluggesellschaft. Sitzt nicht ein gewisser Edmund Stoiber im Aufsichtsrat dieser Bank?

Und was hat das damit zu tun, dass man gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen möchte?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und was hat das damit zu tun, dass man gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen möchte?

That´s it!
    Wenn zu Euch jemand kommt und sich Geld borgen will, weil er für 10.000€ sich was zu essen, Klamotten, Auto usw. kaufen will, also sein nacktes Überleben absichert, Ihr jedoch wisst: "Der bekommt kein Geld rein, kann nicht damit umgehen, usw..", gebt Ihr ihm es dann noch? Ich denke nicht. Hier geht es rein rational ums Geld. Und warum sollen die Banken sich selber noch mit in den Abgrund ziehen lassen?

Würde zu gerne das Gesicht von Handydoctor sehen wenn er zum Geldautomaten geht um sich von seinem dicken Konto was abzuholen und er liest im Display "Tut uns leid Herr XY, wir haben versucht mir Ihrem Geld die Firma Z AG zu sanieren / retten. Hat leider nicht geklappt, Saldo alt 12.000€, Saldo neu 0€". :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Servus

Da kann Stoibi ja dem FC Bayern auch einen neuen
    Flieger stellen, sonst muß der beste Klub der Welt (bitte keine Diskussion)
    ja zu Fuß laufen !!
    Denn Aero Lioyd hat auch den Bayern Jet gestellt !

Gruß Gereon

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Da kann Stoibi ja dem FC Bayern auch einen neuen
    Flieger stellen, sonst muß der beste Klub der Welt (bitte keine Diskussion)
    ja zu Fuß laufen !!
    Denn Aero Lioyd hat auch den Bayern Jet gestellt !

Gruß Gereon

Das dürfte für de FCB nun wirklich kein Problem darstellen - zu Fuß gehen muss da keiner..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wie ich aus guter Quelle erfahren habe wussten auch die MA nicht so recht bescheid.
    Es hat wohl auch eine Unternehmensberatung festgestellt, dass der Konzern durchaus zu retten ist, selbst unter ungünstigen Begleitumständen, aber die Bank mag halt nicht mehr so recht...

Genau so ist es!!

MA wurden Nachts um 2 Uhr von der Crewplanung aus dem Bett geklingelt das der Flug nicht mehr statt findet da AEF Pleite wäre. Es sind ca. 1400 MA davon ca. 600 Piloten.

Und genau wie Du es sagst Martin: So Pleite ist die Aero Loyd nicht. Die Bayrische Landesbank hat Eiskalt, ohne vorwarnung den Kredit abgedreht.
    So wie ich gehört habe dreht es sich um 30 Millionen Euro!!

In München soll ein Aufmarsch statt finden.

Mehr will und darf ich auch glaube ich auch nicht mehr sagen hierzu.

Bei Thomas Cook in Oberursel war heute Nacht um 1 Uhr schon die Hölle los als es durchdrang.

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• :) AeroLoyd darf wieder starten,nachdem die bayr.Landesbank einen Überbrückungskredit frei gemacht hat.Man will damit die Chancen für einen zukünftigen Investor erhöhen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Die Aero Loyd wird wohl kaum mit diesen 5 Millionen fliegen können:flop:

Wer will diese 2 Maschienen einsetzen:confused:

Die Veranstallter haben die Flugpläne bis anfang November stehen. Sie werden kaum dies wieder umwerfen weil die armen Jungs von Aero Loyd einen falschen Kredit von 5 Millionen bekommen haben. Diese 5 Millionen stammen nicht aus einem neuen Invest von der Landesbank, denn diese 5 sind von vorher einkassierten Aero Loyd Geldern wieder freigegeben worden:flop:

Wer eins und eins zusammen zählen kann der denke nur mal an den bevorstehenden Ausbau des Airports München für die Lufthansa:flop:. Der Kredit wurde nicht von der Unternehmensberatung abgelehnt denn von Herren die mit im Aufsichtsrat sitzen. Und da sind auch Bayrische Minister mit dabei.

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!