Vodafone's neuer SMS-Benachrichtigungsservice ist für den Anrufer kostenpflichtig

  • Hallo,


    auch ich finde dies Sache :flop:


    Das was Vodafone da betreibt- nenne ich mal schlichtweg Wegelagerei - alles was daher kommt wird abgezockt.


    Habe mich auch bei Vodafone beschwert - und ein sachliches Gespräch mit der Hotline Dame geführt.


    Daher mein Tip : BESCHWEREN !


    Hier die kostenfreie Vodafone-Hotline:


    08001721212 und während der Ansage die 9 drücken.


    Dann habt ihr direkt einen Hotliner dran.


    Ich denke auch das wenn es genug Beschwerden gibt - sich da was ändert.
    Zumal die Dame mir schon gesagt hat - das es nur eine Testphase ist.


    Gruss
    michback

  • Genau das Gleiche bei mir! Hab mich bei der Hotline beschwert und die Dame zeigte sich sehr einsichtig. Allerdings müssten sich (meine Meinung) ein paar mehr Kunden beschweren, bevor sich da bei Vodafone was tut. Einzelne Beschwerden werden da sicherlich nichts bewirken. Schliesslich ist das ein Service, mit dem Vodafone massiv Geld verdient wenn er bei jedem Teilnehmer freigeschaltet wird!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • SMS- Benachrichtigungs-Service


    Das die Benachrichtigungs SMS -ohne Hinweis darauf- für den Anrufer Kosten verursacht, ist mal wieder ein typisches Beispiel für die dreckige Geschäfttspolitik
    von Vodafone :mad:
    (wie auch damals die feindliche Übernahme v. Mannesmann durch Vodafone)


    Wenn man bedenkt, das Vodafon schon einige unfaire Abzocke-Methoden


    -wie damals in den Shops, bei Neuverträgen ungefragt ein SMS-Infodienst aktiviert wurde,


    oder

    von der Kundenhotline angerufen wurden um eine "Partnerkarte" aufgeschwatzt zu bekommen,


    gemacht hat, sollten sie langsam mal eine Abmahnung von der Regulierungsbehörde bekommen!


    Bei E-Plus ist der SMS- Benachrichtigungs-Service noch für beide Seiten kostenlos (habe das von meinem ISDN-Festnetz, das Kosten anzeigt, durch Anruf auf meinem ausgeschaltetem Mobile m. E-Plus Vertragskarte getestet)


    SMS m. Nummer des versäumten Anrufs v. meiner Festnetznummer kam auch sofort nach wiedereinschalten des Mobile.:)


    In den Benachrichtigungs-SMS v. E-Plus steht allerdings immer, das der Dienst erst mal bis 30.11.2003 befristet ist.


    Das sie einem das erst mal "schmackhaft" machen wollen, um es dann später als kostenpflichtigen Dienst anzubieten, ist eigenlich klar.


    Aber wenn später ein Mobilfunkkunde diesen Dienst bucht, sollte es auch diesem berechnet werden, den er genießt ja den Service -auf Wunsch- benachrichtig zu werden.


    Da aber durch die Benachrichtigungs-SMS u. damit ev. verbundenen Rückrufe Airtime generiert wird, verdienen die Netzbertreiber dadurch schon genug, u. könnnten den Service daher kostenlos für beide Seiten lassen!


    Mal sehn was z.B. E-Plus nach der Testphase macht.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!