Vodafone's neuer SMS-Benachrichtigungsservice ist für den Anrufer kostenpflichtig

  • Bei mir war diese Auskunft der 1234 erfolgreich.
    Jetzt kommt wieder die "normale" Ansage ...z.Zt. nicht erreichbar.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! :)


    Wenn der Angerufene die Mailbox aktiviert hat, entstehen auf jeden Fall für den Anrufer. Ich stelle mal die These auf, dass die wenigsten Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen.


    Ich sehe da also kein dramatisches Problem, wenn jetzt dem Anrufer Kosten durch die neue "Anrufliste per SMS" entstehen.


    Sicher, es ist eine Unschönheit, aber nicht dramatisch.




    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • .. wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, finde ich die derzeitige Lösung total daneben und absolut kundenunfreundlich ! :flop:
    Man müßte zumindest bei der Ansage erwähnen, dass der Anruf kostenpflichtig ist.
    Bei mir ist nun, mit Rücksicht auf meine Anrufer, der Dienst wieder deaktiviert. Fand die ursprüngliche Lösung absolut Top, aber so, ist es eine, zumindest "anrüchige" Geschichte ! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Bnet
    Versuchs mit meiner Lösung, schalte das D2 Handy aus und rufe dann die Nr. an.
    Dann musst Du nicht nochmal posten, und wieder einen ganzen Tag warten!
    ;)

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • ich finde den Service super!
    ich spare mir meine Anrufe bei meiner MAilbox, muss niemanden auf seine raufquatschen, zahle nur für sieben Sekunden, muss nicht immer wieder testen ob das Handy schon wieder an ist, oder eine sms schreiben.
    Klar, die Ansage könnte ein bißchen besser/klarer sein.
    !!!viva voda!!!


    benny

  • ...SMS Service ist Abzocke!!!


    Ich finde es die reinste Frechheit von Vodafone. Klar sie schalten ihren Kunden einen Service, der den Kunden nichts kostet.
    Doch was soll das? Wenn ich möchte, daß mich alle immer erreichen, dann hab ich eine Mailbox aktiviert. Da jedoch 70% der Anrufer auf keine Mailbox sprechen habe ich meine auch deaktiviert. Also tue ich dem Anrufer den Gefallen, ihm keine Kosten zu verursachen, wenn ich mal nicht erreichbar bin.
    Bei T-D1 bekommt man eine Mailboxnachricht in Abwesenheit und da steht die Nummer des Anrufers mit drin in der SMS. Das ist ok. Un dort kostet es den Anrufer auch nichts....


    In keinem Land, bekommt man solche Fußfesseln angelegt, wie in Deutschland. Die Verträge sind schon ungerecht genug. Ständig diese Bindung von 24 Monaten. Dann steigen ständig die Grundbeträge.
    Schaut mal nach Österreich, dort werben die mit massig Verträgen die max. 12 Monate laufen und davon sind auch noch 3 Monate frei. Mindestumsatz und ähnliche Kagge gibt es da nicht...


    Also denne....
    Schönen Tag Tag noch und probiert mal: ##002# aus. Bei mir kam dann: "Umleitung deaktiviert" . Probieren....


    cu

  • Re: ...SMS Service ist Abzocke!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Marx
    Schaut mal nach Österreich, dort werben die mit massig Verträgen die max. 12 Monate laufen und davon sind auch noch 3 Monate frei. Mindestumsatz und ähnliche Kagge gibt es da nicht...


    Dafür sind auch Vertragshandys mit Simlock versehen und die Handysubventionen sind geringer. Das sollte man dann fairerweise auch bedenken.

  • idee


    vodafone wäre doch vielleicht gut beraten. wenn man z.b eine ansage macht, dieser anruf ist kostenlos , wenn sie jedoch möchten das die person die sie erreichen wollten eine sms bekommt drücken sie bitte die eins. in diesem fall entstehen Ihnen z.b 10cent kosten.


    naja, auf jedenfall schafft eplus es nicht mir den dienst freizuschalten ;( ich hätte ihn gerne. das andere zahlen müssen ist mir egal. weil die ganzen freunde von mir auch ihre blöde mailbox anhaben ;) und sich auch weigern sie auszuschalten. ;> dann sollen sie auch bluten ab jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!