Vodafone's neuer SMS-Benachrichtigungsservice ist für den Anrufer kostenpflichtig

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Ist die damit dann nur für den einen Anruf abgeschaltet?
    Ist das in jedem Netz so ?


    mfg Dan


    Mit #31# schaltet man für den einen Anruf, wo man diesen Code vorwählt, die Rufnummernübermittlung aus.
    Mit *31# schaltet man sie analog für den jeweiligen Anruf an.


    Wobei man unter Umständen auch ohne Rufnummernübermittlung zahlen muss,
    dazu Schuld ist dieser Fehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Gut, aber das bedeutet doch auch, ich kann diese Funktion wieder selbst deaktivieren indem ich die Rufumleitung die ja nun durch Zauberhand eingetragen worden ist deaktiviere, oder?


    Genau, oder du lässt den Dienst generell über die Hotline abschalten.

  • @ palmkiller98, wobei man ja sagen muß das dieser Fehler nur mit einer mit Orange UK PP Karte auftritt. Anders konnte dieser Fehler noch nicht nachgestellt werden. Nach Sir's aussage wurden aber auch dadurch anscheinend keine Kosten verursacht.


    @ Merlin, naja wenigstens kann man den Dienst selber ein und ausschalten. Ich hoffe aber wirklich sehr das Vodafone seine Kunden noch informiert!
    Denn ich war anscheinend einer der ersten die die ganze Geschichte überhaupt entdeckt haben, denn deswegen habe ich dieses Thema:Vodafone => Jetzt SMS bei versäumten Anruf eröffnet.
    Aber ich wurde von Vodafone nicht informiert, das man bei mir plötzlich einfach so eine Rufumleitung aktiviert hat! :flop:


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    @ palmkiller98, wobei man ja sagen muß das dieser Fehler nur mit einer mit Orange UK PP Karte auftritt. Anders konnte dieser Fehler noch nicht nachgestellt werden. Nach Sir's aussage wurden aber auch dadurch anscheinend keine Kosten verursacht.


    Das liegt allerdings eher daran, daß es (leider) wohl noch keiner mit einer (anderen) ausländischen SIM probiert hat - denke ich mir zumindest! ;)


    Kosten kann es keine verursacht haben IMHO, da ich das schon ca. 15 mal (innerhalb von 3 Tagen) probiert habe und wie gesagt, die PP Karte eigentlich leer ist! ;)


    Eine andere (interessantere) Frage wie ich finde ist, ob der Service nicht schon in der Einführungsphase kostenpflichtig für den Anrufer (mit und ohne Rufnummernübermittlung) war! Hab leider gerade keine Möglichkeit, meine alten Festnetz Rechnungen (von dort habe ich es mit meinem Telefon damals probiert) dahingehend zu überprüfen! Vielleicht kannst du ja mal nachschauen, Dan?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Vodafone ist doch genau das für den Mobilfunkmarkt, was AOL unter den Internetprovidern ist. Nämlich diejenigen, die bei denen auf Kundenfang gehen, die keine oder kaum Ahnung von Technik und Tarifierung haben. Überall gibts Fußangeln, von denen der DAU gar nichts weiß. Und da dieser nur Vodafone und AOL kennt, weiß er auch nicht, dass es bei anderen Anbietern günstiger und besser geht...


    AOL hat ja nach dem Einsetzen des Kundenschwunds wenigstens eine andere Richtung eingeschlagen. Hoffen wir, dass das bei Voodoofone auch bald passiert!


    Sorry für leichtes OT,
    Der Godfath3r
    (Der Vodafone möglichst viele Karteileichen mit Schubladenverträgen an den Hals wünscht) :mad:

  • Ich finde das voll hart! Habs mal vorhin kurz getestet und es stimmt! Es wurde bei jedem freigeschaltet! Eine Frage für die SMS die man bekommt zahlt man nichts oder?

  • Nabend,


    hmm...also meine Mailbox ist schon ewig ausgeschaltet, aber ich habe noch nie eine SMS bekommen. Habe es gerade nochmal mit einer anderen Karte ausprobiert und ich bekomme trotz Rufnummerübermittlung die Ansage..."die gewünschte Person ist vorübergehend nicht zu erreichen". :confused: :top:


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Ich finde das voll hart! Habs mal vorhin kurz getestet und es stimmt! Es wurde bei jedem freigeschaltet! Eine Frage für die SMS die man bekommt zahlt man nichts oder?


    Du zahlst als Angerufener nichts (auch nicht für die SMS), allerdings zahlt der Anrufer für die maximal 7 Sekunden einen Anruf ans Vodafone Netz - je nach Taktung oder Tarif kann das schon unangenehm teuer sein! ;)


    @ersin: wenn du den Service haben willst und ihn nicht über die 121314 aktivieren kannst, kannst du auch wahlweise eine bedingte Rufumleitung setzen. Details und Zielrufnummer siehe
    diesen Thread ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich habe gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen. Die gehen davon aus das so viele Beschwerden kommen das der Dienst komplett kostenfrei gemacht wird.


    Die Freischaltung ist noch nicht bei allen Kunden freigeschaltet und sollte eigentlich nur funktionieren wenn die Mailbox abgeschaltet ist.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Tipp am Rande:


    Mit ##002# hat der Spass ein Ende.


    Der Service gilt als RUL, und kann somit aufgehoben werden.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!