Vodafone's neuer SMS-Benachrichtigungsservice ist für den Anrufer kostenpflichtig

  • Hi allerseits!


    Ich habe heute bei Teltarif.de
    (http://www.teltarif.de/arch/2003/kw42/s11820.html) erfahren, dass Vodafone bei allen Kunden einen Dienst automatisch
    aktiviert, bei dem der Kunde, wenn er nicht erreichbar und die Mailbox aus ist,
    eine Benachrichtigungs-SMS erhält. Der Anrufer hört weiterhin, die Ansage "Der
    Teilnehmer ist nicht erreichbar" bekommt aber die Kosten für ein Gesräch ins
    Vodafone-Netz abgerechnet. Wenn ihr euren Anrufern diese Kosten ersparen
    wollt, dann deaktiviert diesen Dienst. Dazu am besten bei der Hotline anrufen.


    Gruß
    Sven

  • So welche Schw***, jetzt muss ich ja vor jedem Vodafoneanruf #31# vorwählen, und man kann das nicht mal ins Telefonbuch eintragen, da sonst SMS nicht mehr funktionieren.
    Find ich echt ne miese Masche von Vodafone. Der Anrufer zahlt für ein Gespräch was garnicht zustande gekommen ist, und der Angerufende bekommt eine Rückrufnummer damit er möglichst auf seine Kosten zurückruft.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    ... So welche Schw***, jetzt muss ich ja vor jedem Vodafoneanruf #31# vorwählen, und ....

    Was meinst Du denn damit?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Was meinst Du denn damit?


    mfg Dan


    Damit ist die Übertragung der Nummer ausgeschaltet und der Angerufene bekommt keine Benachrichtigung.


    Gruß
    ///Fan

  • Ach so, danke für die Info. Da ich bei Vodafone bin, habe ich die bei mir selbst einfach deaktiviert.


    Allerdings Frage ich mich, wie die das automatisch aktivieren? Ich dachte immer das das über die SIM geregelt wird. Aber wenn die das selbst einstellen können, bzw machen ist das echt ein Witz!
    Zumindestens sollten sie den Kunden davon in Kenntnis setzen.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Was meinst Du denn damit?


    Entschuldigung,
    das hätte ich vieleicht erwähnen sollen. Ericsson Fan hat recht, damit schalte ich die Nummernübertragung aus und der nicht erfolgte Anruf bleibt kostenlos.

  • Ist die damit dann nur für den einen Anruf abgeschaltet?
    Ist das in jedem Netz so ?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Allerdings Frage ich mich, wie die das automatisch aktivieren?


    Das wurde automatisch für alle aktiviert, bei denen die Mailbox abgeschaltet ist. Ist eigentlich ein kluger Schachzug. Damit wird die abgeschaltete Mailbox ausgehebelt denn der Anrufer zahlt trotzdem und der Angerufene bekommt die Nummer und ruft zurück - also eine "Mailbox Light" ohne Aufsprechfunktion.

  • Gut, aber das bedeutet doch auch, ich kann diese Funktion wieder selbst deaktivieren indem ich die Rufumleitung die ja nun durch Zauberhand eingetragen worden ist deaktiviere, oder?


    Oder kann man das garnicht mehr selber ausschalten?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!