Empfangsleistung Nokia Cardphone 2.0?

• Hallo!

Ein Freund hat sich ein Nokia Cardphone 2.0 gebraucht gekauft und probiert damit gerade etwas rum.

Nun ist die Empfangsleistung sehr schlecht (mit beiden E-Netzen). Mit S/E T610 und Nokia 7250i hingegen hat er hingegen maximalen Empfang (zumindest laut Anzeigen auf Display/Bildschirm).

Ist das normal, dass die Cardphones so schlechte Empfangseigenschaften haben oder ist eher von einem Defekt auzugehen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also meines liegt unbenutzt herum denn die Empfangsleistung ist (auch im D-Netz) eine Katastrophe! Habe auch erst an einen Defekt geglaubt, liegt aber leider am Cardphone! Ich würde es als "unbrauchbar" bezeichnen!

• Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Ist das D211 besser beim Empfang? Welche Cardphones sind überhaupt vernüftig beim Empfang? (falls es zu allgemein wird, ggf. bitte verschieben)

Gruß, Loco!

• hi,
    ich habe mit dem cardphone im eplus netz nur ca. 1balken weniger als an nokia 6310.

ein tip: versuch mal, das notebook so zu stellen, dass das cardphone unten "frei " ist, d.h. nach unten etwas luft hat.

damit hat sich bei mir die empfangsleistung in einem tiefen eplus loch um 50% verbessert (nein, das ist kein scherz, habe eine kiste druntergestellt).

greetz
    cm

• Eigentlich LOL, aber wenn's wirklich hilft... ;) Werde das mal weiterleiten!

Danke & Gruß, Loco!

• es gibt sogar einen Adapter für ne Aussenantenne (wie für die 6110/50 6210)

Ich habs noch nie "natura" gesehen.....

Mit meinem CP hab ich kaum Schwierigkeiten....... allerdings nutze ich es im Moment auch nur mit dem BMW-D2 Vertrag :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!