Wie viele Farben unterstützt das S57

• Da das S57 kein Bluetooth unterstützt, wären doch eigentlich 4096 Farben wie beim SL55 statt der S55 möglich? Oder hat das S57 trotzdem auch nur 256 Farben?

Und ist es möglich in ein S55 die Software vom S57 einzuspielen, auf my-siemens steht zwar das es nicht geht, aber über Umwege könnte es doch trotzdem möglich sein.

• Ohne Bt Chip könnte hin kommen, denke aber das Siemens das Platinen Layout fürs M55 übernommen hat. BT einfach zu deaktivieren wäre wohl zu teuer für Siemens, da die ja sonst ordentlich Geld verschwändet hätten.

Max

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Ohne Bt Chip könnte hin kommen, denke aber das Siemens das Platinen Layout fürs M55 übernommen hat.

Nein. PCB gleicht dem S55, nur eben ohne BT. M55-PCB sieht anders aus.

• S55, S56, S57 sind gleiche Geräte, nur ist im Verkaufsgebiet vom S57 kein BlueTooth erlaubt (Frequenz belegt, ist genauso ein Kürmel wie mit WLAN in Frankreich...) und deshalb ist das nicht drin.
    Ob das aber nun per Firmware ausgeschaltet ist oder der Chip nicht drauf ist, dafür müßte wohl meiner das S57 zerlegen.

Grüße, Jens

• Der BT-Chip fehlt, da er nicht gerade billig ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Der BT-Chip fehlt, da er nicht gerade billig ist.

Wir hatten vor Ewigkeiten hier schon mal über die Kosten für BT diskutiert und wenn ich mich recht entsinne kam am Ende dabei heraus, dass so ein Chip heute keine 4 € mehr kostet... ;)

Wenn man das Ganze natürlich auf die produzierte Stückzahl umrechnet, kommt schon wieder eine nette Summe heraus!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• 4?

heutzutage wird in der Produktion und Entwicklung über 0,5 Cent diskutiert....leider

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!