GPS-Navigation mit dem Nokia 6600

  • Wayfinder Erfahrungen


    Hallo,


    ich habe heute meine Wayfinder Lizenz aktiviert und bin ziemlich begeistert. Die Kritik das die 499 Euro Version mit GPS Empfänger zu teuer sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 249 Euro kostet die Erstlizenz, ich habe aber auch schon einen Händler gefunden der sie für 199 Euro anbietet. Damit kostet dann der Empfänger rund 250 Euro, was für Bluetooth GPS Empfänger durchaus im normalen Rahmen liegt. Lediglich die Kabelgebundenen Empfänger sind halt preiswerter, und genau die kommen bei den PDA Systemen zum Einsatz. Damit hat man aber im Wagen dann auch den Kabelsalat. Im Gegenzug bekommt man mindestens Quartalsweise Updates der Karten + Zwischenupdates bei gemeldeten Fehlern und Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage.
    Ich habe eine Holux GR-230 genommen, die rund 10 Stunden durchhalten soll. Mein 6600 hängt in einer passiven Halterung per Saugnapf an der Windschutzscheibe. Die Ansagen kommen rechtzeitig und klar (nicht so abgehackt wie bei der TomTom 2.0 Demo). Also ich kann die Lösung nur empfehlen.

  • 6600 Wayfinder FWD blue


    Ich nutze eine Audio 3000 blue von Funkwerke Dabendorf. In Verbindung mit dem 6600 möchte ich nun Gps Navigation nutzen, vorzugsweise Wayfinder. Nun zu meiner Frage: weis jemand von euch ob die Sprachausgabe über die FWD geht oder nur übers Handy, was ja dann sicherlich nicht laut genug (Radio) sein wird.


    Hat jemand Erfahrungen damit ? :confused:


    Gruß
    Nase

  • hi,
    ich nutze wayfinder auf dem 6600 und kann eigentlich nur sagen das es qualitativ gut ist, aber ohne fse eindeutig zu leise. ich hab die audio 2000 im auto und da es für das 6600 von fwd keine halterung gibt überlegt den bluetooth adapter einzusetzen, aber erfahren, dass das 6600 nur eine bluetooth verbindg gleichzeitig halten kann. da der gps empfänger ja auch per bluetooth aufs handy zugreift also leider eine zu wenig :(


    falls ich damit falsch liege bitte ich um berichtigung.


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das mit dem BT Adapter für dir Audio 2000 wird nicht klappen da dieser nicht das passende Profil unterstützt. Ich nutze die nämlich in meinem anderen Auto und das klappt mit dem 6600 nicht, wid laut FWD auch nicht klappen.

  • trotzdem unterstütz das 6600 nur eine bluetooth verbindung auf einmal. also keine 2 wie benötigt für fse und gps.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das ist auch richtig.


    Wie funktioniert das mit dem Wayfinder überhaupt was die Sprachausgabe angeht ? Wird da die in das telefon integrierte FSE benutzt ? Könnte man zur Not auch ein Headset anschliessen ? :confused: :confused: :confused:

  • die sprachausgabe kommt über die lautsprecher, aber dies ist leider viel zu leise außer man hört nebenher kein radio. da ich kein headset besitze kann ich dazu nichts sagen

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Navigation beim 6600 - Übersicht


    Eine Übersicht mit Links über alle (?) Navigationssysteme/SW für s60 (bzw. 6600) findet Ihr hier: s60.bueken.de/Nokia-6600-FAQ.htm


    Es gibt nämlich mittlerweile diverse Hersteller und Möglichkeiten ...

    Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!


    Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

  • Hallo,



    bezahlt man bei TomTom auch per Route, oder muss Grundgebühr bezahlen, oder ist die komplette Karte auf dem Speicher drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!