Webspace für größeres Projekt

• Schau dich mal noch ein bisschen auf der Seite (beachte auch die Unter-Menüs) um, da stehen eigentlich schon alle Infos:

- Betriebssystem: RedHat Linux 7.3

- Server-Verwaltung:

Zitat

Confixx
    Auch ohne Linux-Kenntnisse ist die Verwaltung Ihres vSERVER kinderleicht! Mit dem bequemen Confixx-Webinterface können Sie Ihren vSERVER innerhalb von Minuten verwalten. Ein paar Klicks und neue Domains, E-Mail-Adressen, FTP-Accounts usw. sind eingerichtet.
    Sie können sich zwischen zwei verschiedenen Confixx-Versionen entscheiden (Je nach Angebot). Wählen Sie Confixx LIGHT, die abgespeckte Version von Confixx oder Confixx PREMIUM EDITION 2003. Das ist eine für SERVER4YOU um individuelle Erweiterungen optimierte Version von Confixx.

Confixx-Demo
    Vergleich von Confixx LIGHT und Confixx PREMIUM EDITION 2003 [PDF]

Leider ist bei der 9,99€-Version nur das LIGHT dabei! :( Habe deswegen das gleich bei der Bestellung weggelassen (konnte man auswählen). Ich mache das am Anfang erstmal von Hand und schöne Open-Source-Tools gibt's ja auch für (fast) alles. Vielleicht schreibe ich mir auch mal selbst was.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und ich hab nur geantwortet. Die 99% sind ein Bauernfänger weil sich das toll anhört - mehr wird dir aber keiner garantieren also ist es OK.

-SF³

Dann schau mal bei thewebdiscount.com nach. Die garantieren 99,9% = 0,365 Tage. Und das kann ich bis jetzt nur bestätigen.

MfG,

RedEagle

• Das einzige, was an Confixx light richtig wehtut wäre in meinem Fall das fehlende .htaccess

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Naja, solange das das einzige ist was dir fehlt, geht's ja noch! Das meiste geht ja gut von Hand, sogar teilweise besser/einfacher als mit irgendwelchen Tools. Was willst du genau damit machen? Eigene Fehlerseiten usw.? Oder Passwortschutz? Für letzteres würde ich sowieso kein .htaccess empfehlen, weil viel zu statisch.

• Ich hab .htaccess eigentlich noch nie verwendet.
    Was meinst du mit viel zu statisch.
    Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem, dass es fehlt, da ich eh auf PHP schwör und fast alles damit mache.
    Aber ein Problem hätt ich noch für wieder eine andere Site:
    Ich Der Benutzer hat das Passwort eingegeben.
    Nun will er eine Datei herunterladen, die nur für ihn gedacht ist.
    Wie schütze ich diese Datei zuverlässig vor fremden zugriffen, ohne dass der Nutzer erneut sein Passwort eingeben muss.

Bye Ls4

P.S.: Das mit Confixx ist insofern nicht schlimm, dass auf die Site hauptsächlich fremde zugreifen und die, die dort spezielle Sektionen haben, brauchen keine Features außer Dinge, die ich mit PHP machen kann und Weiterleitungen bzw. POP3 Fächer.

• Was gibts gegen eine .htaccess einzuwenden? Ist bestimmt sicherer als jedes PHP Script. Die abzusichern ist nämlich ne echte Wissenschaft.

-SF³

• Ich würds jetzt eigentlich gerne mit PHP machen. Der Script ist fast fertig und meiner Meinung nach ziemlich sicher.
    Allerdings kommt man bisher erst gesichert auf die Seite, wo man die Dateien herunterladen kann.
    Wie sichere ich denn jetzt die Dateien ab?

Bye Ls4

• Ich glaube, das Werbeforum ist inzwischen ein besseres Plätzchen für diesen Thread :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• virtuelle Root-Server

Zu den Server4Free-vServern gibts hier eine umfangreiche FAQ.

Wenns ein virtueller Server sein soll hätte ich mich aber vorher erkundigt und irgendeinen anderen genommen, nur nicht den von server4free. Die Erfahrungen mit dieser Firma sind gruselig und eigentlich weit bekannt (Stichworte: Überbelegung der Server, Portbeschränkungen, beschissener teurer 0190-Service, nicht eingehaltene Produktzusagen).

Alternativen sind zum Beispiel ...

Dank User-Mode Linux (statt dem teuren Virtuozzo) und weithin billig verfügbarer Root-Server sprießen diese Produkte inzwischen nur so auf dem Markt.

In der obigen, sicherlich nicht vollständigen Liste, haben besonders VD-Server und Escapebox einen hervorragenden Ruf - aber sie sind auch mit Abstand die teuersten. Ich nutze seit einiger Zeit einen VD-Server und bin sehr zufrieden - auch wenn es mir doch langsam ein bisl Tränen in die Augen treibt wieviel billiger z.B. die neuen vLinux-Produkte sind. Aber ob die auch RAID5 und Backup-Space und 4h-Response bieten...?

Grundsätzlich zum Thema Webhosting: die Webhostlist wurde hier im Thread bereits genannt. Von dort aus kommt man schnell zu den Big-Players 1&1, Schlund, HostEurope, All-Inkl, Domainfactory, Domainbox und wie sie alle heissen - da ist für jeden was dabei. Zu einem "Wohnzimmerhoster" würde ich nicht gehen.

Wer nur Webhosting benötigt fährt mit einem standard Webhosting-Paket oder einem managed Server am besten. Virtuelle oder gar dedizierte Root-Server erfordern dauerhafte, permanente Wartung - das sollte man nie vergessen. Wer dennoch meint, die Zeit und das Know-How hierfür aufbringen zu können, sollte ab und zu im Rootforum vorbeischauen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Wie sind denn die Erfahrungen mit vLinux?
    Und was muss ich können um die Website mit PHP und Mysql zum laufen zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!