ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RedEagle
Hallo!
Kann dir nur ein US-Paket von www.thewebdiscount.com empfehlen!
MfG,
RedEagle
heißt us, dass die in den USA hosten? Dann kann es sein, dass du mit längeren Ping-Zeiten rechnen musst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RedEagle
Hallo!
Kann dir nur ein US-Paket von www.thewebdiscount.com empfehlen!
MfG,
RedEagle
heißt us, dass die in den USA hosten? Dann kann es sein, dass du mit längeren Ping-Zeiten rechnen musst.
ZitatOriginal geschrieben von mst-ton
Du hast dort die Möglichkeit entweder ein Webspace - Angebot mit Server in Österreich oder eins mit Server in den USA zu nutzen. Und das in den USA ist eindeutig günstiger. Die Ping-Zeiten sind IMHO zwar etwas länger, aber nicht gravierend!
ZitatOriginal geschrieben von RedEagle
Du hast dort die Möglichkeit entweder ein Webspace - Angebot mit Server in Österreich oder eins mit Server in den USA zu nutzen. Und das in den USA ist eindeutig günstiger. Die Ping-Zeiten sind IMHO zwar etwas länger, aber nicht gravierend!
Danke,
ich würde immer Webspace mit optimalem Speed bevorzugen. Beim Ping ist es sicherlich egal ob zb. 70 ms oder 170 ms angezeigt werden. Doch wenn eine Seite aus mehreren Elementen (ist ja praktisch immer der Fall, wer hat schon keine Grafiken in seiner Seite) besteht, dann dauert der Aufbau merklich länger. Hier gilt, ein paar Sekunden können schon über die Verweildauer des Users entscheiden.
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Terions und mittlerweile SEHR zufrieden. Am Anfang hatten sie manchmal Probleme mit der Erreichbarkeit, aber in letzter Zeit nicht mehr. Datenverlust wie bei Strato kam dort noch nicht vor. Besonders positiv finde ich dort die Kundenbetreuung: Auf Mails folgt eine Antwort meist innerhalb weniger Stunden und mit konkretem Bezug zur Anfrage, nicht billige Standard-Antworten wie bei den Massen-Hostern. Und auch Sonderwünsche sind dort normal ohne Probleme möglich.
Auch zu empfehlen wäre vielleicht noch ein vServer von Server4You. Kenne zwar nur Leute, die einen richtigen Server dort haben, aber die sind voll zufrieden.
Der kleine vServer wäre ja top.
Stimmt die Ausfallsicherheit, die die angeben.
Und wie können die so günstig sein?
Terions hat auch 2 nette Pakete.
Verstehe bloß den großen Preislichen unterschied zwischen dem Traffic Paket und dem Silber paket nicht.
Der vServer ist doch eigentlich ein normales webhosting paket, dass mir einen Server vorgaukelt, oder?
Und wenn beispielsweise 10 solche vServer auf einem Server laufen, wie sieht es dann mit der Performance aus?
ZitatDer kleine vServer wäre ja top.
Ja, ich konnte mich jetzt doch nicht mehr halten und habe einen bestellt. In 10-15 Tagen soll er "fertig" sein!
ZitatStimmt die Ausfallsicherheit, die die angeben.
Bei den normalen Servern anscheinend ja. Daraus kann man immerhin schonmal auf die Qualität der Anbindung schließen.
ZitatUnd wie können die so günstig sein?
Wahrscheinlich durch Masse und ne schlanke Verwaltung. Außerdem haben die Leute dort anscheinend echt Ahnung, das spart auch Zeit und Zeit ist ja bekanntlich Geld. ![]()
ZitatTerions hat auch 2 nette Pakete.
Verstehe bloß den großen Preislichen unterschied zwischen dem Traffic Paket und dem Silber paket nicht.
Der Vorteil von Traffic ist halt der freie Traffic, die unbegrenzten Subdomains und die unbegrenzten POPs. Dafür nur 50MB statt 150MB, kein JSP, kein ASP und nur 10 statt 15 MySQL-DBs. Ob das den Preis-Unterschied rechtfertigt lässt sich natürlich streiten.
ZitatDer vServer ist doch eigentlich ein normales webhosting paket, dass mir einen Server vorgaukelt, oder?
Das würde ich nicht so sehen. Ein paar wichtige Unterschiede (gibt bestimmt noch mehr):
- Eigene IP
- Man hat SSH-Zugang und der Server sieht aus wie ein richtiger Server der abgeschottet von den anderen in einer Sandbox läuft
- Man kann alles konfigurieren wie man will (Webserver, PHP, FTP,...)
- Man kann eigene Programme installieren, wie man Lust hat, auch eigene Server-Programme, IRC-Bots usw.
- Man bekommt mehr CPU-Leistung ab
ZitatUnd wenn beispielsweise 10 solche vServer auf einem Server laufen, wie sieht es dann mit der Performance aus?
Genauer gesagt sind es soviel ich weiß bis zu 100. Aber immernoch viel weniger als bei einem Webhoster. Für normale Server-Anwendungen müsste es wohl locker ausreichen. Nur einen Spiele-Server würde ich nicht unbedingt drauf betreiben! ![]()
Speziell bei den vServern bei Server4Free find ich ganz cool, dass man die einfach per Knopfdruck in der Lieferzustand zurückversetzen kann. Sogar ein kleiner Vorteil zu den normalen Servern, wenn man nicht so arg viel Platz und Power braucht! ![]()
Wieder so ein Anfänger der sich von dieser Phrase mit den 99% Ausfallsicherheit blenden lässt. Scheint ein Top-Bauernfänger zu sein der Spruch
![]()
-SF³
Man sollte halt auch beachten, dass 99% Verfügbarkeit immernoch 3,65 Tage pro Jahr Ausfall sein können bzw. 1,825 Tagen in den 6 Monaten Vertragslaufzeit. Über einen längeren Zeitraum statistisch gesehen sogar noch mehr. Und da muss sich sogar S****o anstrengen. ![]()
@SF ich bin keiner, der sich von solchen Dingen blenden lässt.
Ich habe nur die "99%" von der Site übernommen, um zu fragen, ob gute Ausfallsicherheit gewährleistet ist.
Ob ich mich da wohl anders hätte ausdrücken sollen?
cyber Shadow.
SSH Zugang hat Strato bei den Premium Paketen auch.
Kannst du mir mal erklären, wie dass mit der konfiguration aussieht?
Geht wohl nur über die shell, oder haben die ein Tool, mit dem man konfigurieren kann?
Laufen die vServer mit Linux, Unix oder Windows?
Ansonsten Frag ich dich einfach mal in nem Monat über deine Erfahrungen aus.
Bye Ls4
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
@SF ich bin keiner, der sich von solchen Dingen blenden lässt.
Ich habe nur die "99%" von der Site übernommen, um zu fragen, ob gute Ausfallsicherheit gewährleistet ist.
Ob ich mich da wohl anders hätte ausdrücken sollen?![]()
Und ich hab nur geantwortet. Die 99% sind ein Bauernfänger weil sich das toll anhört - mehr wird dir aber keiner garantieren also ist es OK.
-SF³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!