Hallo Leute,
auch wenn der Titel ähnlich klingt wie die zwei schon vorhanden "PC ins Auto" Threads, ich möchte etwas anderes bauen.
Es geht darum: ich möchte in ein Auto einen MP3-Spieler (oder ein Gerät das MP3 abspielen kann) einbauen, allerdings unsichtbar.
Das soll so aussehen: im Armaturenbrett oder drunter angebracht sollen nur ein LCD-Display und evtl. 4-5 Bedienungstasten zu sehen sein, die ich dann in die Verkleidung einbauen kann. Es soll also kein normales Autoradio zu sehen sein.
Die Technik des MP3-Players kann ins Handschuhfach.
Und dazu brauche ich einige Anregungen und Tips von euch:
Was für ein Gerät kann man da nehmen bei dem man am besten das Display von der MP3-Wiedergabeeinheit trennen kann? Und welche Speicherlösung?
In Erwägung gezogen hatte ich einen MP3-Discman, nur ist es da möglich Display und evtl. Tasten vom Laufwerk zu trennen, da ich die Technik nicht direkt hinters Armaturenbrett bauen kann?
Und gibt es 12V-Verstärker fürs Auto, an die man Discman oder eben einen MP3-Spieler hängen kann, die nicht gleichzeitig auch Radio sind (wg. Preis) ? Wie der Verstärker aussieht und wie groß er ist, ist egal, kommt eh in Kofferraum.
Falls es nicht deutlich genug wurde: ich möchte keinen ganzen PC im Auto haben wie in den anderen beiden Threads, mir reicht es völlig MP3s hören zu können.
Mir ging die Sache vor 2 Tagen beim Einschlafen durch den Kopf - vielleicht fällt euch ja was dazu ein
.
Viele Grüße, Victor