Folgende Situation von einem Freund. Kann selber nicht schreiben, da laut Problem sein Rechner nicht geht. Also hier mal das Prob:
Hallo LEute!
Habe ein sehr komisches problem! Meine Festplatte (eine 80gb MAxtor an ata100-promise-controller) hatte aufeinmal total geringe datenübertragungsraten beim kopieren.(1mb / s?) hab mir nix bei gedacht und hab den rechner ausgemacht. heut bin ich wieder gekommen und mach den rechner an, da dauert es erstmal eweig bis das WindowsXP bootlogo erscheint und dann startet er mittendrin neu.
-Im Abgesichterten moduis passiert das gleiche.
-kabel wurden auch schon ausgetauscht.
-auch am normalen ide-kanal das gleiche prob (ata100 ist extra)
dann habe ich versucht die windowspartition mithilfe des windowssetups (von bootcd, als wenn man neuinstalliert) zu löschen, es funtlkionierte.neu anlegen auhc... aber formatieren dauerte dann ewig, nach über ner minute nicht mal 1%. (6gbyte große partition)
an windows kann es also auch nich liegen.
HAbe dann mit KNOPPIX versucht auf die anderen partitionen zuzugreifen, dies funktioinierte, hab aber keine großen kopieraktionen vollführt.
das rescue-programm von partitionmagic zeige mir dann auf laufwerk c: (system) und e: (daten) viele fehelr mit dem code 45 an.
daten... windows XP, Maxgtor 80gb, 4 partitionen, nix geändert bevor das alles anfing
So nun meine frage...
wodran liegt dies alles nun, is da noch was zu machen ohne alle daten (die sehr wichitg sind) zu schrotten? gibt es diskrepairtools auf diskette oder als bootcd?`
eine fixe antwort wäre supercool von euch!
mfg Peter