Notebook geht nicht mehr an, nur kurz für 1/2 Sekunde !

• Heute morgen hat mein IBM Thinkpad A21m Notebook noch einwandfrei funktioniert, aber jetzt will es nicht mehr angehen. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke dann dann geht für eine halbe Sekunde das Licht an und es klackt und dann ist alles aus. Einmal ist es seitdem kurz angegangen, aber jetzt nicht mehr.

An was kann das denn liegen? Habe nichts gemacht. Habe auch schon den Akku raus und über Netzteil laufen lassen, aber es geht nur für eine halbe Sekunde kurz das Licht an, klack und dann wieder aus. Wer kann helfen? Danke!

• Hallo!
    Ich hatte in etwa das gleiche Problem mit meinem FSC AmiloD wie der Lüfter defekt war und der Überhitzschutz ein booten direkt verhinderte.

• Ist bei meinem auch so.Nur das das gar nicht mehr angeht.Gibt es da irgendwo 'ne Sicherung?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• A.Kordis:
    Es gab also praktisch keinen "Ausloeser", d.h. nichts, was das Problem verursacht haben koennte?
    Hast Du das NB zwischen "geht" und "geht nicht mehr" transportiert?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mittlerweile habe ich es geschafftt, dass er mal wieder anging aber jetzt geht er wieder nicht mehr. Habe den Laptop nicht transportiert zwischen "geht" und "geht nicht", er war die ganze Zeit auf dem Tisch. Ich verstehe es gerade echt nicht mehr.

• Leider keine Garantie mehr! Kann es an dem Lüfter liegen, dass er irgendwie nicht mehr richtig Saft bekommt. Das komische ist halt, dass er ja gestern ging und heute wieder nicht.

• War der Laptop am Netz angesteckt und gab es ein Gewitter? Oder anders ausgedrucekt: Koennte von einer Spannungsspitze herruehren, die dein NB gegrillt hat. [Dann waere es evtl. ein Versicherungsfall.]

Aber irgendwo laesst sich das nicht ferndiagnostizieren. Da hilft wohl wirklich nur noch der (teure) IBM-Support... :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Eigentlich kein Gewitter und nichts. Das komische ist ja, dass er immer ging, dann vorgestern gar nicht mehr, gestern wieder und heute will er nicht mehr. Also kann ja eigentlich nicht viel defekt sein, sonst würde sich ja nichts mehr tun.

• Ja, aber genau das macht es verdammt schwer, den Fehler zu finden. Das kann von einem defekten Relais bis zum Defekt des kompletten Mainboards alles sein!

Und so gesehen hat die Tatsache, dass es gestern doch noch einmal ging, ja auch nicht besonders viel Aussagekraft. Das koennte zB auch noch auf einen Wackelkontakt hindeuten.

Wie gesagt, ich denke, mit Selbsthilfe ist da nix zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!