Erfahrung mit IKEA-Sofas (abnehmbare Bezüge)?

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Aber das Büro dient auch für Geschäftsgespräche und da macht sich ein Bett nicht so gut wie eine Couch.

Geschäftsgespräche auf einer Ausziehcouch? Muss ein interessantes Ambiente sein ;)

Auch bei 800,- € darfst Du keine Wunder erwarten. Wenn es gar nicht anders geht, dann schau in dem Möbelhaus deines gerinsten Mißtrauens vorbei (Ikea taugt da imho weniger, ggf. aber mal bei Porta reinschauen) und such nach Schlafcouchen die einen Federkern haben und sich daher nicht längs sonder quer zu einer Schlafstelle umbauen lassen, d.h. die Sitzfläche wird nach vorne geklappt und die Rückenlehne wird runter geklappt, gibt es auch mit klappbaren Armelehnen, so dass das Sofa nicht übermäßig breit ist, die Liegefläche dann aber doch knapp 2 Meter lang wird. Sowas kann aber schnell auch mal 1.000,- € kosten.

Von den schlechten Möglichkeiten die Schlafcouchen bieten ist das immer noch die beste.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Geschäftsgespräche auf einer Ausziehcouch? Muss ein interessantes Ambiente sein ;)

Mit solcher einer Vorlage, musstest du den einfach verwandeln! :D

So den anderen Tipps: Danke, schau ich mal in die Richtung!

• Würde denn auch ein gebrauchtes Sofa in Frage kommen? Neu dürfte das Multy von Ligne Roset (ein echter Klassiker!) wohl zu teuer sein. Findet sich aber immer wieder bei ebay. Ich kann´s nur empfehlen, man schläft sehr gut drauf (hat auch einen Lattenrost).

• Ikea ist schon ok, wenn man nicht das biligste kauft.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Würde denn auch ein gebrauchtes Sofa in Frage kommen? Neu dürfte das Multy von Ligne Roset (ein echter Klassiker!) wohl zu teuer sein. Findet sich aber immer wieder bei ebay. Ich kann´s nur empfehlen, man schläft sehr gut drauf (hat auch einen Lattenrost).

Danke für den Tipp. Als, ein gebrauchtes Bett/Sofa soll´s nicht sein. Aber gefallen tut´s mir, muss ich schon sagen!

• Habe meinem Nachbarn im Auftrag eine Couch mit dickem Wechselbezug mitgebracht, Ersatz kostet so um die 50€.
    Langzeiterfahrung: Perfekt für seinen Raucherhaushalt, einfach Waschen und gut ist.
    Ein neue Bezug lässt die Couch wie neu aussehen und schafft so eine lange Lebensdauer.
    Nach 5 Jahren sehen Sie trotz täglicher Nutzung deutlich neuer aus als jede "normale" Couch ohne Wechselbezug.

Würde aber empfehlen sich bei der Anschaffung gleich 3 Bezüge zu leisten (oder mehr), um langfristig nicht ohne darzustehen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Superlug , Aber das Büro dient auch für Geschäftsgespräche und da macht sich ein Bett nicht so gut wie eine Couch. Außerdem ist es eine Platzsache. In dem kleinen Büro steht ein Bett tagsüber im Weg rum.

Geschäftsgespräche in einem solchen Raum, dass wäre mir zu Peinlich! ;-(
    In einer solchen Situation, würde ich die Geschäftspartner, in das nächste gute Restaurant einladen. ;-)
    Und wenn die Geschäfte den Restaurantbesuch nicht tragen, dann würde ich die Geschäfte einstellen. ;-(
    Gruß Angelo

• Aha. Dann sei mal froh, dass wir beide keine Geschäfte machen müssen. Zum Thema selbst hast Du aber keinen Tipp, oder? :-)

Edit: Die Geschäftspartner möchten in diesen seltenen Situationen mir was verkaufen und müssen wenn dann MICH zum Essen einladen. ;-)

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Superlug , Zum Thema selbst hast Du aber keinen Tipp, oder? :-)

Ich hatte mal, als IKEA Family Karteninhaber, 3 Polstersessel POÄNG gekauft,
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09840173 ,
    in den ersten Minuten, sitzt man da ganz gut drin, nach längerer Zeit wird es nervig.
    Ich habe die Teile schon lange, bevor ein Waschen der Bezüge notwendig geworden wäre, zerschlagen und bei den Sperrmüll gestellt!
    Die Stabilität der Teile, lässt bei kräftigen Personen, zu wünschen übrig!
    Polstermöbel von IKEA, sind nur etwas für leichtgewichtige Frauen!

Zitat

Original geschrieben von Superlug , Die Geschäftspartner möchten in diesen seltenen Situationen mir was verkaufen und müssen wenn dann MICH zum Essen einladen. ;-)

Na also, dann mal ran an den Speck!
    Gruß Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Danke für den Tipp. Als, ein gebrauchtes Bett/Sofa soll´s nicht sein. Aber gefallen tut´s mir, muss ich schon sagen!

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Man muss allerdings sagen, dass der Bezug per Reißverschluss abnehmbar und daher auch waschbar ist. Wäre für mich daher immer noch die bessere Wahl als ein Billig-Sofa, auf dem ich schlecht schlafe.

Schlecht geschlafen, schlechte Laune, schlechte Geschäfte... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!