der neue Rasierer thread

• Ich ruf das Thema mal wieder auf. Wollte mir eigentlich einen Trockenrasierer kaufen - aber ich mag das Nassrasieren.

Leider hab ich empfindliche Haut - wobei dass durch die Gillette-Serie (Vorbehandlung usw) fast weg ist *g*.

Jetzt hab ich die Werbung von dem neuen WIlkinson Hydro 5 gesehen....klingt ja alles schön und gut - aber hat den schon jemand ausprobiert?

Derzeit nutze ich noch einen alten Sensor Excell mit den Klingen Sensor3. Hab mir uach den Fusion angeschaut - aber die Folgekosten sind ja enorm??? Ich rasiere mich "nur" jeden 2-3 Tag.

Was könnt ihr empfehlen?

• Ich bin auch 3-Tage Rasierer und bin von Excell auf Gillette Fusion Power Stealth gegangen. wirklich super. Ich hatte zwischendurch auch mal Wilkinson Titanium, aber das blutete. Gillette Fusin war schon toll. Vor kurzem habe ich dann den Braun Series 5 560 gekauft (wg Cashback) und bin begeistert, dass die Haut nix dagegen hat. Wirklich sanfte Rasur. Klingen sind wirklich teuer, daher kaufe ich auch nicht so oft, nur wenn nötig (sprich: ich nutze die länger als manch einer). (Vor kurzem auch das von dm-Marke ausprobiert, da die Ausverkauf hatten, so ein 5-Klingen Ding, aber die sind so was von Schrott. Nach 2-3 Rasuren schon stumpf. Ein Gillette Klinge hält schon länger)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• den hydro 5 kann ich sehr empfehlen. habe bisher fast ausnahmslos den fusion genutzt, aber ich war neugierig und habs mal riskiert.

das ergebniss ist besser als beim fusion. der übergang von wange nach hals hat der fusion nie so richtig geschafft, der hydro 5 ohne probleme.
    der hydro 5 liegt etwas anders in der hand, anfangs ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    ich habe sehr empfindliche haut, auch da ist der hydro sanfter. einzig die konturenklinge des fusion fehlt aber ansonsten ist er einfach sehr gut.

• Da mir die Gilette Klingen langsam zu teuer werden bin ich am Überlegen auf einen günstigen Nassrasierer vom Discounter umzusteigen.

Taugen die eigentlich was und welcher ist da vielleicht besonders zu empfehlen ?

• Hier gibts bestimmt jemand der ein Rasiermesser verwendet.

Hab irgendwie gefallen daran gefunden, aber auch Sorge, dass dies nur zur Selbstverstümmelung führt bei mir :)

Wie lange halten eigentlich solche Messer?

Ich habe mal sowas ins Auge gefasst KLICK

Vielleicht kann jemand der sich auskennt dazu was sagen. Danke

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Da mir die Gilette Klingen langsam zu teuer werden bin ich am Überlegen auf einen günstigen Nassrasierer vom Discounter umzusteigen.

Taugen die eigentlich was und welcher ist da vielleicht besonders zu empfehlen ?

Ich kam mit den Gilette Klingen nicht klar (starkes bluten). Bin dann auf Balea (Hausmarke von DM) umgestiegen und bin damit auch zufrieden. Kann mich mit diesen Klingen öfters rasieren als mit denen von Gilette.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Ich kam mit den Gilette Klingen nicht klar (starkes bluten). Bin dann auf Balea (Hausmarke von DM) umgestiegen und bin damit auch zufrieden. Kann mich mit diesen Klingen öfters rasieren als mit denen von Gilette.

Die von dm sind okay.
    Aber lass bloß die Finger von Rossmann (Hausmarke cerrus, glaube ich)! Die sind echt übel und schmerzhaft...

Ich bin wieder zurück zu Gilette. Die Klingen sollte man aber nie im Angebot kaufen, nur so als Tip!

• Hat es schon mal jemand mit den derby extra probiert? Habe mir von denen jetzt mal 20 Klingen bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich bin wieder zurück zu Gilette. Die Klingen sollte man aber nie im Angebot kaufen, nur so als Tip!

Sind die Klingen im Angebot von minderwertiger Qualität?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Ja! Auch wenn das jede Drogerie leugnen würde. Kaufst du die Klingen im Angebot, sind das Chargen, bei der etwa jede 2. Klinge irgendeine Macke hat. Entweder man hat das Gefühl, die ziehen dir die Haut mit ab oder die sind nach 2-3maliger Benutzung stumpf.
    Wenn ich mir die Klingen nicht im Angebot gekauft habe, waren alle Klingen ausnahmslos in Ordnung. Habe diese Erfahrung jetzt schon öfter gemacht, weil ich es mir selbst anfangs nicht vorstellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!