www.cartoon-it.de - geht mal kucken!

• Eine Arbeitskollegin die wie ich auch schon einiges IT-mässiges Übel durchmachen musste ;) und im Gegensatz zu mir auch zeichnerisches Talent hat versucht sich hier ( http://www.cartoon-it.de ) daran, typische IT-Stilblüten in Cartoons zu fassen.

Da die Seite noch relativ unbekannt ist würden wir uns über ein wenig Feedback von euch echt mal freuen, so quasi als :top: oder :flop: Rating. :)

Besonders interessant finde ich den hier:

Ich versuchs jetzt auch schon den ganzen Tag, komme aber bei meinen Sitzungen nur auf ein plumpes "Localhost" (mindestens hört es sich so an...) :D :D

• Irgendwie verstehe ich den nicht... "ping" ist klar, aber müßte man das Gelbe irgendwie als bestimmte Zeichen identifizieren können, um den Gag zu kapieren? Wenn ja, dann kann ich sie nicht entziffern. Oder ich stehe allgemein auf dem Schlauch... :confused: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwie verstehe ich den nicht... "ping" ist klar, aber müßte man das Gelbe irgendwie als bestimmte Zeichen identifizieren können, um den Gag zu kapieren? Wenn ja, dann kann ich sie nicht entziffern. Oder ich stehe allgemein auf dem Schlauch... :confused: :D

Ich soll ausrichten ( :D ) "daß man in Originalgröße da die IP-Adresse erkennen kann "Mensch!" " :D

• "I pee" -> engl. : "Ich pisse" oder was ? Ist das so gemeint ? Wenn nicht, bin ich dafür auch zu blöd....

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    "I pee" -> engl. : "Ich pisse" oder was ? Ist das so gemeint ? Wenn nicht, bin ich dafür auch zu blöd....

Oh Leutz :rolleyes:

In Abbildung "A" (siehe oben) steht Person "B" (ein IT´ler) vor dem Abort "C". Diese Person "B" pinkelt in ihrer eigenschaft als IT´ler in den Abort "C" eine IP-Adresse "D". Wenn die IP Adresse "D" nun im Abort "C" ankommt, gibt Abort "C" das Geräusch "Ping" "E" von sich.

Interpretiert man nun, dass Person "B" eine IP-Adresse "D" in den Abort "C" pinkelt und diese das Geräusch "Ping" "E" von sich gibt, entsteht ein Gag "F".

Comprende?

Stefan

• Ja, Stefan! :D

Setzt allerdings voraus, daß man rein optisch "D" erkennen bzw. als IP-Adresse erkennen kann. Was bei mir halt nicht der Fall war. So mußte ich mir den Gag zunächst selbst "interpolieren", d.h. ich dachte mir schon, daß "D" eine IP-Adresse ist, konnte sie aber nicht als solche erkennen und fragte mich deshalb, warum "D" keine IP-Adresse ist und was sich der Künstler denn sonst vorgestellt haben könnte...

:D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hey, die IP gibt es sogar :D :D
    Also das Bild ist echt :top:

@Stefen: Stell dir mal vor, es soll sogar Leute geben die mit einem Ping oder gar einer IP Adresse nichts anzufangen wissen. Die könnten versuchen, das Bild möglicherweise anders zu Interpretieren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!