DVD Flatrate

• Naamd!

Ich bin auch seid ein paar Wochen bei Amango, und hab das 5-DVD Angebot. Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an: (bis jetzt) ist Amango wirklich super!
    Schnelle Lieferung (1-2 Werktage), DVD's in ordentlichem Zustand (habe bist jetzt um die 50 DVD's geliehen, und keine war irgendwie Vergammelt oder so).

Wenn die so bleiben, dann ists wirklich fein. Allerdings Frage ich mich, wie sich das für die rechnet. Ich leihe im Schnitt 5 DVD's pro Woche. Jede kostet 1,10 Porto (hin und zurueck, ist bereits fertig Frankiert). Macht also pro Monat ungefaehr 22.-- alleine Porto. 29,95 zahl ich pro Monat dafuer.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, das sich das bei Einnahmen von 8.--€ pro Mitglied auf dauer finanzieren lässt...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich leihe im Schnitt 5 DVD's pro Woche. Jede kostet 1,10 Porto (hin und zurueck, ist bereits fertig Frankiert). Macht also pro Monat ungefaehr 22.-- alleine Porto. 29,95 zahl ich pro Monat dafuer.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, das sich das bei Einnahmen von 8.--€ pro Mitglied auf dauer finanzieren lässt...

Nicht jeder Kunde wechselt die DVD einmal die Woche. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele die Filme länger behalten, und dann rechnet sich das schon besser.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht jeder Kunde wechselt die DVD einmal die Woche. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele die Filme länger behalten, und dann rechnet sich das schon besser.

Dadurch kommt aber nicht mehr Geld in die Kasse.

So lange der Kunde auf der DVD "sitzt", bekommt er zwar keine neue, die betreffende DVD kann aber nicht weiter verliehen werden.

Jeder Kunde blockiert also ständig eine bestimmte Anzahl DVDs (in Charlie_Ds Beispiel 5 Stück). Und das für 8€/Monat ist m. E. schon knapp kalkuliert.

4 8 15 16 23 42

• sind denn Portokosten nicht Aufwendungen einer Firma? Die können doch steuerlich als KOSTEN abgesetzt werden u bekommen das Geld wieder :confused:

Ausserdem bei der grossen Abnahmemenge bei den Filmehersteller lohnt es sich bestimmt. Sonst wuerden die es wohl nicht machen.
    Und dann erhöhen die dann Schritt fuer Schritt die Preise erst 10 Cent mehr dann 20 Cent usw..... dann klingelt es wieder im Beutel :p

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Dadurch kommt aber nicht mehr Geld in die Kasse.

So lange der Kunde auf der DVD "sitzt", bekommt er zwar keine neue, die betreffende DVD kann aber nicht weiter verliehen werden.

Das ist schon richtig. Nur durch das "Sitzen" auf der DVD, entstehen auch keine Kosten. Und die oben aufgemachte Rechnung bezog sich ja ausschließlich auf die Portokosten. Und genau die fallen bei einem der die DVD länger behält, geringer aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• kleiner test bei planetopia

Bei Planetopia auf Sat1 gab es letzten Sonntag einen kleinen Bericht über Online Videotheken.
    Getestet wurden amango, dvd-leihen, invdeo und netleih.

Als "Sieger" gingen netleih und invdeo vor amango und dvd-leihen hervor.

HIER der Bericht

• Sorry, aber einen solch schlechten Test habe ich noch nie gesehen. Man bestellt eine einzige DVD und bewertet anhand dieser einzigen Lieferung die Verleiher. Das ist doch ziemlich arm.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Genau meine Meinung... der Test war einfach nur .... jepp schlecht!

Ich finde, entweder die Testen einen ganzen Monat lang oder gar nicht. Und ausserdem zählt für mich mehr die Meinung von Usern, die diesen Service schon nutzen, als der Planetopia test.

Ich bin bisher zufrieden - schnelle lieferung und DVD im TOP-Zustand

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ...ich haett mich auch fast bei Invdeo angemeldet, aber mir ist das System mit der Kaution zu unsicher. Da ich bestimmt 10 Filme "in der Pipe" hätte, muesste ich 200€ "vorschiessen", und wie gesagt, ich halte die Wirtschaftliche Basis dieser Dienste allgemein für sehr, sehr wackelig...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich hängs mal hier an, da es halbwegs passt.

Amango verschickt ihre DVDs ja in speziellen Umschlägen. Mir ist aufgefallen, dass die seit ca 2 Wochen unten rechts noch einen Streifen Tesafilm oder sowas draufkleben. Sollte man das bei seiner Rücksendung auch machen? Der Klebestreifen ist ja wirklich nicht so stark...

Klebt Ihr die Verpackungen zusätzlich zu?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!