Der Vectra ist gute 20cm länger und soll lt.diversen Tests sehr geräumig sein.
Hat schon jemand den 3 Liter Diesel-Signum bewegt ?
-
-
-
Ehrlich gesagt würde ich lieber einen 130 PS 4 Zylinder mit 6 Gang Handschaltung fahren als einen 3 Liter 177 PS 6 Zylinder mit Automatik. Der kleinere ist sicher spritziger, aber weniger gewaltig.
Beim Renault ist es ähnlich: V6 Diesel nur mit Automatik (gibt es nur im Vel Satis und Espace). Habe mich neulich mit einem Vel Satis Fahrer unterhalten. Er meinte, für ihn sei der V6 besser, da er oft Hänger schleppt, aber sportlicher sei der 2,2 dci. -
Ja, der Größte in dieser Klasse ist er auf jeden Fall. Mit den Schienen weiß ich jetzt nicht, klingt aber interessant.
BTW: Hat schon mal jemand den Nissan Primera als Kombi gesehen? Stand gestern einer neben mir auf einem Parkplatz. DAS Ding ist ja wohl - optisch jedenfalls, vor allem auch innen - der absolute Oberhammer... :eek:

-
Klar, habe ich den schon gesehen, so selten ist der schließlich nicht. Ich finde ihn sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr. Soll heißen: ich kann mich irgendwie nicht mit ihm anfreunden. Obwohl man am Heck gut den Zusammenhang von Nissan mit Renault erkennt.
Aber ein Armaturenbrett mit zentrierter Einheit ist nicht mein Fall.
Der Gag ist auch die Rückfahrkamera, im Bildschirm sieht man dann das Bild der Kamera. Naja, wer's braucht...
-
Also ich habe zumindest die Kombiversion ("Traveller") gestern zum erstem Mal gesehen. Wobei auch der normale hier in der Gegend relativ selten ist. Wenn ich es recht bedenke, kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich den neuen Primera schon in freier Wildbahn gesehen habe.
Das Design ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, aber gerade darum gefällt es mir. Die zentralen Instrumente finde ich genial - hat der 7er BMW das nicht auch?

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
(...)Die zentralen Instrumente finde ich genial - hat der 7er BMW das nicht auch?
Bist Du wahnsinnig? :eek:
Dann könntest Du gleich Bayern nach Thüringen eingemeinden und der Bevölkerung Hochdeutsch beibringen...

Stefan
-
@ Jochen
Klar ist der Mondeo leichter...... der fährt sich spitze

beide Opel 6er sind ebenfalls mit 6 Gang zubekommen..... (den hätte ich auch lieber gehabt, aber der Testwagen war halt mit der wirklich gut abgestimmten Automatik)
Der Primera sieht klasse aus..... allerdings habe ich bisher auch nur wenige gesehen.....
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Dann könntest Du gleich Bayern nach Thüringen eingemeinden und der Bevölkerung Hochdeutsch beibringen...

Hey, jetzt wirds geschmacklos..:D
BB007, findest Du den Nissan aeußerlich wirklich schoen? Der innenraum sieht ja ganz gut aus, aber außen sieht der irgendwie aus, als ob man den Teil vor der Hinterachse in einem anderen Maßstab gebaut hätte als den Teil dahinter..
-
Nee, war kein Scherz, der gefällt mir wirklich. Aber auch schon der normale 4-Türer, und da auch insbes. das Heck. Ist einfach mal was völlig anderes, und das bei einem Auto, das ganz normal in der Mittelklasse angesiedelt ist - auch preislich.
-
Was den Primera angeht: Ich bin zwar durchaus ein Freund etwas provokanteren Designs (der Megane 3-Türer zB ist einer meiner Favoriten), aber der Primera erinnert mich immer irgendwie an einen Panzerspähwagen.
Die Proportionen stimmen irgendwie von vorne bis hinten nicht. Er sieht fürchterlich plump und unförmig aus. Völlig unharmonisches Design für meinen Geschmack.
Und der Innenraum ist auch eher gewöhnungsbedürftig, speziell der Instrumententräger.
Von Zentralinstrumenten halte ich ganz generell nichts, und im Primera ist mir das Interieur vorne einfach viel zu schwülstig.Was die Rückfahrkamera angeht, soetwas kommt mir nur in der Hülle des aktuellen Lexus RX300 ins Haus, da ist dann auch gleich eine Einparkhilfe integriert.

Was Kombis in der Mittelklasse angeht: Mein Favorit wäre da nach wie vor der aktuelle Honda Accord Tourer, eines der wenigen Autos, welches mir wirklich rundherum gefällt.
Sprich: Innenraum und äußeres Erscheinungsbild entsprechen zu fast 100% meinem Geschmack, was leider sehr selten ist. Speziell das Interieur der meisten Modelle haut mich nur selten um, eher schon aus den Latschen.
Aber wie heißt es so schön: Irgendwas ist ja immer.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!