Internet im Krankenhaus??

• Zitat

Original geschrieben von 6feetunder
    Benutz doch einfach dein Handy als Modem!!! Wenn du allzuviel Traffic hast, wird das auch nicht ganz unbezahlbar

Tolle Idee im Krankenhaus - der Mann nebenan mit dem Herzschrittmacher wird es dir danken! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab auch im Krankenhaus Zivi gemacht und da gabs das überhaupt nicht mit Modem aufm Zimmer und so; allerdings waren dort auch mindestens 70% der Patienten über 60.
    Es gab allerdings in der Lobby ein Terminal wo man mit einer Magnetkarte, die man vorher kaufen muß und auch zum telefonieren auf dem Zimmer verwenden kann sich ins Internet einwählen kann. Wenn du im Bett liegen bleiben mußt dann ist das natürlich nix.
    Schau halt mal in deinem Zimmer ob du da vielleicht eine Telefondose findest, dann einfach einstöpseln ;).

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich mache jetzt schon seit einiger Zeit eine Ausbildung in einem Krankenhaus.
    Ein Patient wollte vor einer weile auch einen Internet Anschluss.
    Das wurde dann so gelöst das er zu seinem Telefon Anschluss noch einen Anschluss beantragte worüber er sich dann ins Internet einwählen konnte.
    Da die EDV des Krankenhauses über ISDN ins Internet geht konnte der Patient dann auch mit ISDN ins Internet.
    Musste dann aber nur die Grundgebühr für den 2ten Telefonanschluss zahlen.

Gruß t

• Du kleiner Süchtling wirst deine Zeit im Krankenhaus auch mal ohne Internet überleben, bis jetzt sind alle heil wieder rausgekommen! :D

• Beim letzten Krankenhausaufenthalt gab es in der Vorhalle einen Internet-Terminal, allerdings mit 30 Cent/min sehr teuer :eek: Wirklich nur was für den Notfall :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Viele interessante Antworten! Danke. Aber das mit dem Süchtling trifft es dann wohl doch am besten. Für n paar Tage sollte man es auch ohne aushalten, geb ich ja zu ;)

• Ach was, ich versteh das ;)
    Krankenhaus ist niemals was schönes und da sollte man sich die Zeit so angenehm wie möglich machen. Ich muss zum Glück hoffentlich heute und morgen nicht dorthin, würde mir selbst eine Woche Bettliegen ohne Netz aber auch extrem langweilig vorstellen. Man kann nicht den ganzen Tag lesen oder schlafen...
    Aber ganz egal: ich hoffe mal, es ist nix schlimmes und du bist schnell wieder raus und gesund am heimischen PC :top:

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Beim letzten Krankenhausaufenthalt gab es in der Vorhalle einen Internet-Terminal, allerdings mit 30 Cent/min sehr teuer :eek: Wirklich nur was für den Notfall :rolleyes:

30 Cent/min = 18 €uro/Stunde:eek:

Der Anbieter von diesem tollen Sevice sollte wohl eher in ne geschlossne Anstalt umziehn. Is doch verrückt!
    :flop:

Gruss
    morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Da wird halt die "Notlage" des Patienten (der Zimmer oder Krh. nicht verlassen kann) voll ausgenutzt... Telefon im Zimmer kostet in Berlin teilweise 2 Euro GG/Tag, Wenn man das mal auf mehrere hundert Betten umrechnet kommt da schon ne ordendliche Summe zustande...

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!