Was ist das Nokia 610?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das glaube ich nicht, dort steht doch das es einen Antennenanschlus hat aber alles ueber das Handy funktioniert, und das wird doch nicht staerker wegen dem Display und den anderen Teilen


    Nein, das hast Du falsch verstanden. Beim 610 handelt es sich nicht nur um eine BT-Freisprecheinrichtung, sondern um ein völlig eigenständiges Telefon mit Sende-/Empfangs-Einheit. Es werden nur die SIM-Daten ausgelesen und die S/E-Einheit des Handys deaktiviert, solange die BT-Verbindung zum 610 besteht.

  • Aber es ist halt sehr bequem (falls man nicht die o2 Multicard hat).;) Die Zielgruppe dürften aber eher Business-Anwender sein, denen da ein paar Euronen für Komfort egal ist (beziehe mich da auf die kompatiblen Telefone).

  • Glaubt Ihr, es sind tatsächlich nur 6230, 6810 und 6820 kompatibel, oder müßte die Datensynchronisation per BT auch mit 6310i und 8910 gehen? *hoff*


    Nebenbei: Das 6230 unterstützt 1000 Kontakte, das kompatible 610 kann aber nur 500 übernehmen - nicht sehr durchdacht... :(


    Chris

  • Zur Ergänzung:


    Das neue Profil in 6230, 6810 und 6820 nennt sich Bluetooth SAP-Profil


    SAP = SIM Access Profile


    Mitch

  • Für alle, die sich für die unterstützten Bluetooth Profile interessieren und / oder spekulieren wollen, wann das Teil verfügbar ist: Klick

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich meine gelesen zu haben, das so um die 400€ kosten wird.


    Was mich mehr stört, ist das es wahrscheinlich mit meinem 6600 gar nicht funzt.


    Gruß wheel

  • Zitat

    Original geschrieben von wheel
    Was mich mehr stört, ist das es wahrscheinlich mit meinem 6600 gar nicht funzt.


    Funktionieren wird es wohl - allerdings nur auf die Sprache bezogen (Handsfree Profil). Da das 6600 kein SIM Access Profil beherrscht, wird man wohl die tollen neuen Features nicht nutzen können mit dem 6600. Schade eigentlich... ein Grund mehr, sich ein 6230 oder 6820 als Zweithandy zu besorgen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!