Computer stürzt oft ab!!

• Hallöchen,
    ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich bin echt verzweifelt. Mein Rechner stürzt in letzter Zeit immer wieder ab. Dies passiert aber erst seitdem ich mein Rechner von fat32 auf NTFS gewandelt habe. Erst habe ich das direkt gemcht ohne zu formatieren. da dachte ich ersteinmal das leigt vieleicht daran, aber dann habe ich komplett neu formatiert und das problem besteht immernoch. Ich Programmen und Games stürzt er aber nicht ab, nur wenn ich in der windows Oberfläche bin. Kann es den wirklich daran liegen das ich es umgewandelt habe, oder ist es vielecht doch was anderes? Vorher auf FAT32 lief alles Perfekt.

Zu meinen Daten.
    AMD 900 Athlon, 30 GB Hd, Win XP Prof.:o

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. danke schonmal im Voraus

• Ist schwer zu sagen wo da der Fehler liegt, aber wenn du schon formatiert hast und alles liegt eher der Verdacht Nahe das was mit deiner Hardware nicht in Ordnung ist. Normalerweise sollte das Umwandeln problemlos gehen. Habe das auf einem Rechner mit ähnlichen Werten gemacht wie deiner, keine Probleme.

• im Gerätemanager nach fehlerhaften Geräten suchen, in der Ereignissanzeige nach eventuellen Hinweisen suchen, mit prime und 3Dmark den Rechner auf Speicher, Temperatur und CPU-Probleme absuchen.
    Mal Checkdisk laufen lassen?
    Kommt das aufm Nackigen BS (also nur Win isntalliert) auch vor?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Da gabs mal so ein Programm von CT, dass den Arbeitsspeicher testen kann.
    Der ist nämlich eine wichtige Fehlerquelle.
    Was zur Zeit auch häufig passiert: defekte ELKOS.
    Mach mal das Gehäuse auf und such nach braunen Flecken gegenüber von Kondensatoren und untersuch diese nach oben ausgebeulten Deckeln(schau sie dir einfach an, dass sieht man, man muss sie nichtmla anfassen).
    Vielleicht liegt es an der BS konfiguration.
    Kommt manchmal, wenn die Konstellation stimmt vor, dass der Rechner mit unmodifiziertem OS nicht gut läuft.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• mach erstmal die Updates, ich habe es bei einem Rechner, der ähnliche Probleme hatte genauso gemacht. Dieser lief nach Einspielen der relevanten Patches von der MS-Seite ohne Probleme.

• manchmal hilft es einfach die ram riegel in andere bänke zu stecken (einfach die bänke tauschen) ;)

• So habe jetzt mal die Ram Bausteine vertauscht und ein Testprogramm laufewn lasen. Jetzt läuft der Rechner schon seit 2 Stunden und ist noch nicht abgestürzt. Na hoffentlich bleibt es so :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!