Wo kann ein Echo aus dem Netz kommen ?

• Konnte bis jetzt noch kein Echo im Eurotel-CZ Netz feststellen, aber das kann schon manchmal auftreten.Die Sprachqualität ist in allen drei tschechischen
    Netzen sehr gut, denke bei Oskar-CZ wegen fast reinem E-Netz am besten,aber wie gesagt alles subjektiv.Von den Basisstationen hat T-Mobile CZ
    ganz klar die Nase vorn, gefolgt von Eurotel und Oskar, wobei letzterer stark
    aufholt ( wens interessiert tagesaktueller Ausbaustand GsmWeb ).Bei den angebotenenen Funktionen hat denke ich Eurotel am meisten zu bieten,
    aber die anderen sind auch nicht schlecht.

• Das echo ist jezt auch wieder weg, geht alles wieder. T-Mobile hat wirklich etwas mehr Sender, bin aber trotzdem bei Eurotel, sonst gibt es kein hscsd, bei Oskar ist gprs langsamer als bei Eurotel

• Martyn

Stimmt, habe nur in Praha und Brno im Oskar E-Netz telefoniert, ausserhalb
    von Städten überwiegend D-Netz Zellen.

Anja

Weiterer Vorteil von Eurotel ist das HSCSD auch für Prepaid angeboten wird,
    was in andernen Ländern kaum oder nicht mal für Vertragskunden erhältlich ist.

Ausserdem ist W-Lan mit Eurotel Go Kupon für 12 Stunden=300 Kc (rund 10 Euro) im Gegensatz zu Deutschland oder der Schweiz recht günstig.

• wlan habe ich noch nicht oeffentlich benutzt, nur kostenlos an der uni und schule. hscsd hat nur Eurotel, das wird auch so bleiben. Von T-Mobile komt aber Wap 2.0 eine Flatrate fuer 699 K?. Fuer Wap ist es ganz flat, fuer den Rest nur 50 mb

• öhm...

war die eigentliche Frage hier nicht, WO ein Echo aus dem Netz kommt? Sieht mir jetzt hier mehr so nach Erfahrungsaustausch aus...;-) Oder interpretiere ich jetzt irgendwas falsch...?!

Bis auf den Siemens Software Absturz.

Mich würde mal interessieren, wo technisch so ein Echo entsteht ?

Könnte mir vorstellen, dass es in den überfüllten Netzen D1 und D2 daran liegt, dass Daten "untergehen" in dem Massenstrom an Daten und dann neu angefordert werden müssen, und genau diese Neuanforderung würde ein Echo auslösen...stell ich mir mal so vor;-)

Kann das jemand vielleicht mal technisch erklären ?

Grüße

*Daniel*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!