Führerschein Show gestern auf RTL...

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    haben die 3 eigentl. die praktische dann überstanden?
    bin "leider" eingeschlafen :cool:

cu
    Sid

Yo haben se.... Und das die Oberzicke Vanessa die Theorie nicht bestanden hat war das beste an der ganzen "Show" (?!) ... :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Warum hatte die Schauspielerin von "Hinter Gittern" eigentlich keine motorradspezifischen Fragen? Die müßte es doch geben?

Es waren ja praktisch allesamt grundlegende Fragen, aber keine spezifischen. Z.B. zu Formeln für den Bremsweg oder auch Gewichte, Fragen zu Anhängern etc. (obwohl- da muß man ja heute einen speziellen Führerschein machen, gell?). Ich meine jedenfalls Fragen wie die zu speziellen Verkehrsschildern.
    Gehören nicht auch normalerweise Fragen zur Einsparung von Krafstoff dazu? Ich meine, ich hätte 1993 3 oder 4 gestellt bekommen.

Die Fragen waren teils nicht 100% verständlich und hieb- und stichfest.
    Natürlich kann ein Beschleunigen oder auch ein Bremsen dazu führen, daß man aus der Kurve "fliegt". Kommt ganz drauf an, wie stark man bremst oder beschl.! Und sorry, aber diese Sache mit dem Auskuppeln ist auf keinen Fall eher unfallfördernd in Kurven als ein entsprechendes Bremsen oder Beschleunigen.
    Es waren auch ein oder zwei andere Fragen dabei, bei denen wir uns angeguckt haben und diskutiert haben, wie man die Frage verstehen sollte.

Außerdem denke ich, werden gerade bei der praktischen Prüfung einige Promipunkte hinzu gekommen sein.

Am Witzigen fand ich, daß dieser "GAW" von "Ritas Welt" erst 23 ist. :D
    Ich hätte den auf Mitte, Ende 30 geschätzt. Auch aus der Serie, nicht wegen seiner bescheuerten 70er Kleidung und Brille. ;)

Und bitte: das sollen alles Ferrari Fahrer gewesen sein? :rolleyes:
    Für mich sahen die aus wie Otto Normalverdiener. Nicht, daß man einem das immer am Gesicht ansieht, aber von der Gestik, dem ganzen Auftreten her, hätte ich gesagt, das war ein Opel GSI Club. :D

Insgesamt wieder eine schwachsinnige Sendung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Warum hatte die Schauspielerin von "Hinter Gittern" eigentlich keine motorradspezifischen Fragen? Die müßte es doch geben?

So wie ich das verstanden habe, waren die 4 Prüflinge doch in diesen Kapseln und haben dort seperate, offizielle Fragen beantworten müssen; zwar auch mittels dieser Konsole, aber AFAIR nicht dieselben Fragen wie der Rest im Studio.
    Ich habe auch gleichzeitig den "A"-FS gemacht, und bei der Theorie gab es noch einen Extra-Bogen mit spezielleren Fragen; und auch vorher ein extra Übungsheft zusätzlich zu den B-Bögen.

Zitat

Am Witzigen fand ich, daß dieser "GAW" von "Ritas Welt" erst 23 ist.

Ich habe den Kappes tatsächlich bis zum Ende mitverfolgt :D - und da wurden auch die "frisch erworbenen" Führerscheine gezeigt, und dieser Schauspieler ist Jahrgang ´60 - ich habe das erst so verstanden, dass er seit 23 Jahren immobil ist.

Zu den Ferrarifahrern sage ich nichts mehr - vorrausgesetzt das Publikum war gefakted; so dermassen niveaulose und stubide Kommentare abzulassen... :rolleyes: - die Aufteilung in diese Gruppen war IMHO eh Schwachsinn, ebenso wie die Frage "Wer fährt besser? Mann oder Frau?" - 70% meinten, Frauen führen besser - aber mal im Ernst, welcher Mann ruft groß bei RTL an, um seine Meinung für paar Cent Gebühren kund zu tun? Von daher wäre das Ergebnis eh verfälscht weil wohl einfach der Frauenanteil bei den Anrufen größer ist.

Naja, seien wir mal gespannt, womit RTL und demnächst beglücken wird :rolleyes: .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• @ Jochen

Also die energie fragen tauchen nicht mehr in jeder Prüfung auf.
    In meiner Motorrad Prüfung hatte ich 23 "normale" und 7 Motorrad Fragen.
    Insgesamt war eine Energiesparfrage dabei.

Aber ich denke die hat in der Kabine ihre Motorradfragen bekommen.

Aber wie peinlich ist es denn vor ein paar Millionen Leuten in der Theorie durchzufallen.

Wer war eingentlich die Blonde Dame die mitgemacht hat.

Habe nur einen Teil mitbekommen und kannte die gar nicht.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• yox

kann kein 10finger und versuch mich immer wieder dran, wie man lesen kann(oder auch nicht...)
    is keine ausrede, mach ja mein Fach-Abi!!!

ciao du "hetzer" OLI!!

• Die Blondine war wohl eine aus "Unter uns" oder einer anderen Soap, wenn ich das recht verstanden habe.
    Das mit den Fragen für die echten Prüflinge habe ich dann auch verstanden, genau wie das mit den "23 Jahren inmobil". Also entweder bin und war ich zu blöd, oder RTL hat das nicht richtig rübergebracht. Jedenfalls hat es meine Freundin auch so verstanden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Blondine war wohl eine aus "Unter uns" oder einer anderen Soap, wenn ich das recht verstanden habe.

Exakt. Sie spielt das so 'ne komische Tochter, die unbedingt 'ne Nasen-OP oder so was haben wollte. Hab' das auch nur am Rande mitbekommen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ab's ja nich ernst genommen, hetzer war vielleicht übertrieben, sorry deswegen, aber das war mir schon was zu "hart" ich aufm bau...naja....besser nich, nich nur für mich, sondern auch für den bau, damit der stehn'bleibt!!:-))

noksie

ich meine auch das es ein soap "star" war...aber wer kennt sich bei den tausenden davon heut noch aus?!

ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!