Herzrasen/Kopfschmerzen durch Sprüh-Deo?

• Hi Freax,
    aus aktuellem Anlass:
    Mein Bruder kommt grade aus der Dusche, das ist eine Etage tiefer. Er Sprüht sich mit seinem Deo ein (AXE, pfui teufel). Wenig später kommt der Schwall hier hochgekrochen und ich kriege plötzlich Herzrasen und mir wird leicht schwindelig, das kann auch bis zu Kopfschmerzen kommen.

Hat da einer ne Erklärung für? Früher habe ich immer massenweise Haarlack benutzt um wild-punkige Frisuren zu realisieren :D Sprüh-Deos habe ich schon vor längere Zeit abgesetzt weil sie einfach uneffektiv sind. Kurzgesagt: Ich benutze z.Zt. nichts was sprüht ausser meinem Parfum - das ist aber eher ein Zerstäuber.

Ich kenne ein Mädchen die eine Treibmittel-Allergie hat aber die muss dann nur niesen und kriegt rote Augen.

:confused:

-SF³

• Das wird wohl am Wurstwasser liegen :D

So wie es aussieht, stehst Du total;) oder gar nicht auf das Axe von Deinem Bruder.
    Ich kenne das auch, aber nicht so extrem. Bei bestimmten Deo's bekomme ich auch ungute Gefühle. Das hänge aber von der Umgebung und von der Person ab, die dieses Deo verwendet.
    Afaik wirkt das gleiche Deo bei verschiedenen Menschen anders.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Klär das doch mal beim Doc mit einem Allergietest ab, kann das Treibgas oder eins der vielen Inhaltsstoffe sein mit dem Dein Körper nicht klar kommt. Nimm das Axe mit, ist dann schon hilfreich für den Doc wenn er weiß wonach er ungefähr suchen muß.

Gruß
    berlibaerchen

• hi,

Du weisst aber das Deo normalerweise unter die Achseln gehört und nicht
    in die Nase (schnief ) :cool: :D

ciao

Nix..............

• Habe auch Probleme mit den AXE-Deosparys. Bekomme von manchen eine Rötung unter den Achseln. Keine Ahnung was da drin ist, nur ist wohl nicht alles so gesund. Und über die Haut werden ja viele Stoffe in den Körper aufgenommen die dann eine allergische Reaktion auslösen können.

Du hast wohl auch irgendwie Probleme mit den Bestandteilen.

Einfach mal mit einem Hautarzt oder Allergologen sprechen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wegen so nem Kleinkram geh ich auf keinen Fall zum Arzt - is doch Blödsinn.

Deoroller sind ohnehin effektiver also benutz einfach sowas 6210 ;)

Schlägt bei mir vielleicht einfach der attrakt... (verdammt... wie sagt man 'attracting' auf Deutsch?) Effekt fehl und ich werde von dem Zeug agestoßen?

-SF³

• Re: Herzrasen/Kopfschmerzen durch Sprüh-Deo?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ...ich kriege plötzlich Herzrasen und mir wird leicht schwindelig...

Wenn es ne Allergie ist kann diese auch schlimmer werden, zb. allerg. Schock! Kann - muß nicht passieren, aber ein Schwindelanfall zb. beim Autofahren kann schon gefährlich werden - nicht nur für Dich, sondern auch für andere wenn Du die Karre dann nicht mehr unter Kontrolle hast :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Was heisst hier " Kleinkram - ist doch Bödsinn " :gpaul:

Hallo Hallo, es geht hier um die Gesundheit, und die ist bestimmt kein BLÖDSINN

Spasse nicht damit, denn die könnte Dir ( deinen Bruder ) teuer zu stehen kommen ;)

Ninja6

• Naja, vom allergischen Schock bist du ja noch bisschen entfernt denke ich. Allerdings kann das was du beschreibst durchaus recht gefährlich sein, zumal du ja in diesem Fall nur indirekt den entsprechenden Stoffen ausgesetzt warst. Kann also sein, dass du bei einem wie auch immer gearteten näheren Kontakt mit einem der Inhaltstoffe deutlich heftiger reagierst.
    Und so eine Tachykardie (Herzrasen) kann bei längerem Bestehen durchaus schlecht für's Herz sein. Also, lass es auf jeden Fall mal abklären!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!