Hallo,
ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende. Welche anderen Möglichkeiten könnte man
verwenden ?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende. Welche anderen Möglichkeiten könnte man
verwenden ?
Danke.
Re: Anderes Wort für "man"
ZitatOriginal geschrieben von clubber
Hallo,
ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende.
"Welche anderen Möglichkeiten könnte man
verwenden" ?
Welche anderen Möglichkeiten wären denkbar?
Welche anderen Möglichkeiten könnten verwendet werden?
...
Du siehst, dass es durch einfaches umstellen der Sätze möglich ist ![]()
Grüße SpeedTriple
Re: Anderes Wort für "man"
ZitatOriginal geschrieben von clubber
Hallo,
verwenden ?
Danke.
Wie wärs wenn du einfach 'man' durch denjenigen ersetzt auf den du dich beziehst? z.b.
"Mit dem 'X'-Button kann man das Fenster schließen" -> "...kann der Benutzer das Fenster schließen"
Hallo!
In welchem Zusammenhang brauchst du denn andere Wörter?
Ich habe gerade ab und zu auch das Problem und statt "man kann" schreibe ich dann "es ist möglich...", oder statt "man" "jemand", "der User", "Mitarbeiter".....
Und ich hätte auch mal ne Frage: Habt ihr eine Idee wie man "in Szene setzen" noch ausdrücken könnte?
Gruß
Mekong
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Und ich hätte auch mal ne Frage: Habt ihr eine Idee wie man "in Szene setzen" noch ausdrücken könnte?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MS Word
Inszenieren
Abwickeln
Arrangieren
Aufführen
Bewerkstelligen
Durchführen
Organisieren
![]()
Moin
In dem Zusammenhang sehr geil, leider aber nur englisch:
http://www.visualthesaurus.com
Grüße
Der Dingens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!