Anderes Wort für "man"

• Hallo,

ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende. Welche anderen Möglichkeiten könnte man :D verwenden ?

Danke.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Re: Anderes Wort für "man"

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Hallo,

ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende.

"Welche anderen Möglichkeiten könnte man :D verwenden" ?

Welche anderen Möglichkeiten wären denkbar?
    Welche anderen Möglichkeiten könnten verwendet werden?
    ...

Du siehst, dass es durch einfaches umstellen der Sätze möglich ist ;)

Grüße SpeedTriple

• Re: Anderes Wort für "man"

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Hallo,

ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende. Welche anderen Möglichkeiten könnte man :D verwenden ?

Danke.

Wie wärs wenn du einfach 'man' durch denjenigen ersetzt auf den du dich beziehst? z.b.
    "Mit dem 'X'-Button kann man das Fenster schließen" -> "...kann der Benutzer das Fenster schließen"

!ND - E71

• Hallo!
    In welchem Zusammenhang brauchst du denn andere Wörter?
    Ich habe gerade ab und zu auch das Problem und statt "man kann" schreibe ich dann "es ist möglich...", oder statt "man" "jemand", "der User", "Mitarbeiter".....

Und ich hätte auch mal ne Frage: Habt ihr eine Idee wie man "in Szene setzen" noch ausdrücken könnte?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und ich hätte auch mal ne Frage: Habt ihr eine Idee wie man "in Szene setzen" noch ausdrücken könnte?

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!