*g* Wer braucht einen Mobilfunkmast? *g*

• Hi,

Bin grad durch München gefahren und habe gesehen, daß ein Container ca. 4 Parkplätze besetzt (sowas fällt einem in München immer negativ auf). Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht...

... dann sah ich jedoch einen Mobilfunkmast (zur Montage auf einem Hausdach) halb darin liegen! :eek:

Meine Frage: was kostet eigentlich so ein Teil? Haben die keine Angst, daß die geklaut wird (gehe mal davon aus, daß Sonntags die keiner mehr montieren wird) - gut es ist unrealistisch, aber trotzdem! Wird die weggeschmissen? Was wiegt so ein Teil eigentlich? :D

Spaß beiseite... gehe vielleicht nachher mal hin, um mir das mal von der Nähe anzuschauen (hab sowas noch nie aus nächster Nähe anschauen können) - gehe aber davon aus, daß man nicht viel "sehen" kann, oder?

Falls noch jemand heute durch Maxvorstadt in München rumkurvt, kann er sie sich natürlich auch mal anschauen. Poste dann ggf noch die Adresse! ;)

Gruß
    Sir

P.S. Dachte mir, daß es am besten in dieses Forum passt... falls dies nicht stimmt, bitte verschieben! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kommt immer drauf an was für Antennen das sind.
    Billig sind die Dinger generell nie denke ich aber das wirklich Teure ist wohl eher die Elektronik im Häuschen ;)
    Was waren das für Antennen und wieviele?
    Und: Warum hast du in der wunderbar bunten Bonbon-Welt der Kamerahandys kein Foto gemacht? :eek: ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kommt immer drauf an was für Antennen das sind.
    Billig sind die Dinger generell nie denke ich aber das wirklich Teure ist wohl eher die Elektronik im Häuschen ;)
    Was waren das für Antennen und wieviele?
    Und: Warum hast du in der wunderbar bunten Bonbon-Welt der Kamerahandys kein Foto gemacht? :eek: ;)

Glaub es oder glaub es nicht... ich habe gerade weder Cam-Handy noch Digi Cam! :D Sonst hätte ich natürlich ein Bild gemacht.

Kann es mir nochmal anschauen... soll ich auf was besonders achten (damit ich besser berichten kann)? ;) Erklär es mir aber als wär ich ein 3-jähriger! :D

Vielleicht findet sich noch jemand, der ein Foto machen kann (McD und Subway sind ums Eck! :D )...

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    naja am Mast sind bei Lieferung nie Antennen montiert. Ausserdem ist so ein Mast recht schwer. Einen Kran braucht man da auch. Wer sowas hat kann auch gleich Autos mitgehen lassen.

Sind die Antennen diese "weißen rechteckigen Dinger", die kreisförmig außen rum befestigt sind? Davon waren zumindest einige montiert. Hab es leider nicht geschafft, nochmal hin zu fahren, so daß ich nichts näheres sagen kann. Allerdings denke ich eher, daß der abmontiert wurde, warum sollte der sonst an einem Sonntag in einem Container am Straßenrand stehen? Vielleicht ist der ja morgen noch da.

• Wo steht denn die Antenne genau?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wo steht denn die Antenne genau?

Die steht nicht... die liegt! Und zwar in der Augustenstr. auf Höhe des O2 Shops ( :D ). Genauer zwischen der Theresien- und der Gabelsbergerstr. ;)

• Ach ne, vielleicht schau ich morgen mal hin wenn ich Lust und Zeit hab. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!