ver.di-Video.....

• Quelle

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So sollte ein Spot nicht sein, denn er vermittelt Tristesse, Traurigkeit und Depression...und welches Unternehmen moechte schon, dass ihm dieses Image nachgesagt wird?

Ist denn Jugendarbeitslosigkeit was positives? Dieser Spot ist 100%ig treffend. Er macht aufmerksam und rüttelt wach. So ein stinknormaler 08/15-Spot, in dem alles durch die rosarote Brille betrachtet wird, macht doch keinen hellhörig.

Auch schlechtes Marketing ist Marketing. Und wer was verändern will, muss zu provokanten Mitteln greifen.

Wieviele Werbespots werden hier oder in anderen Foren eigentlich diskutiert? Nicht sehr viele. Und wenn ich sehe, wieviel Resonanz das Verdi-Ding kriegt, dann find ich diesen Spot eine wahrhaftige Glanzleistung.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Und wenn ich sehe, wieviel Resonanz das Verdi-Ding kriegt, dann find ich diesen Spot eine wahrhaftige Glanzleistung.

Ähm - irgendwie habe ich oben schon geschrieben, daß "Resonanz" definitiv nicht gleichbedeutend mit "Erfolg" ist; und das trifft in diesem Fall schon alleine deshalb zu, weil nur über den Spot und nicht über seinen Inhalt diskutiert wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ähm - irgendwie habe ich oben schon geschrieben, daß "Resonanz" definitiv nicht gleichbedeutend mit "Erfolg" ist.

Mag sein, aber ich sehe das halt völlig anders als du. Für mich ist der Spot ein Erfolg. Punkt.

In Search of Sunrise

• Nennen wir es den Benetton-Effekt ;)

Ich finde auch, dass man mit einer Ausstrahlung im Jugendprogrammen höchstens negative Effekte erzielt.

Was ist eigentlich wenn sich tatsächlich jemand wegen einem solchen Spot umbringt?
    Ist das von ver.di Anstiftung zum Mord?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was ist eigentlich wenn sich tatsächlich jemand wegen einem solchen Spot umbringt?

Jetzt gehts aber los...
    Der Spot ist da um die Gefühle der Jugendliche rüberzubringen. Viele jugendliche sind so demotiviert, dass sie lieber Schulen schmeißen oder klauen gehen als lieber sich auf die Schule oder weiterbildungen zu konzentrieren!
    Die Perspektivlosigkeit mancher Jugendlicher "kann" in Selbstmord gedanken ausarten, dies darzustellen war die Absicht der Verdi und nichts anderes!

Es kann aber natürlich nicht gut sein für eine Werbung, dass es sich erstmal rechtfertigen muss und dann auch noch erklärt werden muss, damit die Leute das nicht falsch verstehen!
    Mal im ernst, wer von euch hat als er dieses Video gesehen hat sofort angenommen, dass die Verdi den Tod der Jugendlichen möchte:gpaul:

MfG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

In den U.S.A. wird man wegen Anstiftung zum Selbstmord sogar verurteilt - aber hier undenkbar. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Selbsttötung ist keine Straftat, daher ist auch die Teilnahme daran (d.h. Anstiftung oder Beihilfe) nicht strafbar (ergibt sich aus § 27 StGB).

• Verdi scheint es nur darum gegangen zu sein, die Öffentlichkeit zu erreichen (mit drastischen Mitteln). Umso trauriger ist es, dass dieser grosse Gewerkschaftsverband nur so auf sich aufmersam machen kann.
    Wenn populistisch ein "heisser Herbst" angekündigt wird und als Resultat z.B. in der Stadt X die Busse für eine Stunde nicht fahren, wird das keinem Vorstandschef Schweisstropfen auf die Stirn treiben. Mir übrigens auch nicht.

Wie es auch anders gehen kann sieht man z.B. in Italien. Wenn die Gewerkschaften zusammentrommeln, erscheinen teilweise bis zu eine Mio. Menschen, um ihrem Ärger Luft zu machen und das Land kurzzeitig lahm zu legen.
    Ich sage nicht, dass das der richtige Weg ist. Ein italienischer Kumpel von mir meint jedenfalls, dass es deren Verständnis von Demokratie ist und die Bürger nicht zusehen und erstarren wollen.
    Imho effektiver, als wenn hier 500 Leute in roten Müllsacken und mit Trillerpfeifen ihren Unmut verkünden. Das ist dann leider eher ein Thema für das Regionalfernsehen.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!