ver.di-Video.....

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Selbsttötung ist keine Straftat, daher ist auch die Teilnahme daran (d.h. Anstiftung oder Beihilfe) nicht strafbar (ergibt sich aus § 27 StGB).

Tja, Du Rechtskenner.....warum einen Gehilfenvorsatz suchen, wenn es einen Tätervorsatz gibt => man könnte an mittelbare Tötung denken - könnte zwar beim Vorsatz eine Herausforderung darstellen - aber nach den Reaktionen in den Medien müsste Herr Bsirske das ja wohl billigend in Kauf genommen haben..........:eek:

Jaja,weit hergeholt - aber wenn man schon mit Handy am Steuer bestraft wird, kann so ein Spot ja nicht wirklich straflos bleiben :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Tja, Du Rechtskenner.....

Überflüssige Bemerkung, die mir jede Lust nimmt, mit Dir zu diskutieren. Sorry!

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Überflüssige Bemerkung, die mir jede Lust nimmt, mit Dir zu diskutieren. Sorry!

:confused: :gpaul:

Kurz: Hä? War doch nicht böse gemeint.

=> mein ":eek: "-Angriff bezog sich auf Herrn Bsirske, nicht auf Dich.
    Soll heißen: A gucke mol doo! :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Süüüüüüüüüssssss!!! Zwei Sensibelchen:D

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber wir haben eher negativ über die Gewerkschaft gesprochen, dabei haben wir ausser Acht gelassen was uns bevorstehen könnte, wenn die Gewerkschaften wegfallen!
    Ein demokratisches Land würde ich imho nach Lisboas beschreibung bezeichnen(Das ist schon ein deutlicheres Zeichen aus Italien, statt hier die lächerlichen 500), wir öffnen hier gerade die Tür für Sozialkahlschlag und den Wegfall von Jobs, imho fahren die Konzerne gewinne ein, dann sollen sie uns teilhaben lassen und für dieses Recht steht die Verdi!
    Wie würde es den aussehen, wenn jeder z.B. sein Lohn selber aushandelt, viele werden keine Argumente vorbringen können und unter deren Möglickeiten bezahlt werden!
    Die Arbeitgeber tuen alles, um die Leute nicht in die Arme der Gewerkschaft zu treiben, alle die nicht in der Gewerkschaft sind, nehmen auch an den Errungenschaften der Gewerkschaften teil!
    Die Schlussfolgerungen für mich wären doch, wenn ich die gleiche Lohnerhöhung bekomme, wie die die in der Gewerkschaft sind, dann zahl ich doch nicht!

Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum es so viele Streikbrecher bei dem Streik im Osten gab!
    Ich wünsch mir mehr Videos von Verdi, aber nicht so kontroverse wie die jetzt!!!
    Z.B könnte man auf den Trittbrettfahrer effekt aufmerksam machen und verdeutlichen, warum das auf dauer keine Lösung für sie selbst ist!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nene, ich bin da kein Sensibelchen - will hier nur nicht als Pöbler gelten :D

Zu Deinen Worten: Sicher können Gewerkschaften sehr sinnvoll sein und sind es in vielerlei Hinsicht auch. Jedoch haben die Gewerkschaften nur Nährboden, wenn Löhne erhöht werden, es mehr Urlaub gibt und man weniger Stunden dafür arbeiten muss. Auch in Zeiten der Rezession (und darin befinden wir uns ja so ziemlich) gelten nur solche Argumente für die Mitglieder.
    Statt als Gewerkschaftsfunktionär mal plausibel mit Arbeitgebern z.B. über die Senkung von Tariflöhnen, Streichung von Sozialleistungen (und das würden viele Deutsche annehmen, wenn dadurch Arbeitsplätze gesichert würden) nachzudenken, werden immer hirnigere Tarifverträge usw. ausgehandelt.
    Toll für die Piloten, wenn sie mehr Geld bekommen. Aber da die Arbeitgeber schon darauf achten, dass sie unterm Strich nicht mehr Geld ausgeben, werden eben Verträge nicht verlängert und für Ruheständler kein neuer eingestellt. Schön, so hat man keine Entlassungen zu beklagen, das passiert alles ruhig unterm Tisch - und Kollege Pilot hat 10% mehr Lohn. Dass es dann aber mal so kommen wird, dass unser Gewerkschaftspilot dann 100.000 €/Monat verdient, 40 Tage Urlaub hat und Überstunden nicht machen muss , er aber auch der enizig übrig gebliebene ist, zeigt sich erst dann.

Klar, dann handeln wir eben aus, dass alle arbeiten müssen, bis sie 75 Jahre alt sind. Wer das verlangt, der muss auch sicher stellen, dass 65-Jährige eingestellt werden. Die Traube wird doch nur verlagert. Dafür dass jemand 10 Jahre länge den Stuhl platt sitzt, kann ein junger Mann/eine junge Frau nicht eingestellt werden, weil der da ja nicht weichen kann/will/darf. Schön, brauchen unsere Rentenkassen ja nicht so voll sein => schwups haben wir aber ein riesiges Loch in unseren Sozialkassen......

Nene, alle sollten mal von ihren hohen Rössern wieder runter kommen - auch als Arbeitnehmer mal auf ein bissle Lohn verzichten - dafür können dann ggf. auch mehr Arbeitnehmer beschäftigt werden. Und eine nicht geringe Schuld daran haben eben die Gewerkschaften, die durch ihre ewig nörgelnden Mitglieder in diese Rolle gedrängt wurden und da nun nicht rauskommen - verständlich, denn:

Keine Gewerkschaftsmitglieder => kein Gewerkschaftsbeitrag
    Kein Gewerkschaftsbeitrag => kein Geld für unseren lieben Funktionär
    kein Geld für unseren lieben Funktionär => an seinem Stuhl wird gesägt
    an seinem Stuhl wird gesägt => er handelt hirnrissige Lohnerhöhungen aus
    er handelt hirnrissige Lohnerhöhungen aus => ein anderer Arbeitsplatz fällt weg
    ein anderer Arbeitsplatz fällt weg => er sitzt gemütlich in seinem Sessel
    er sitzt gemütlich in seinem Sessel => er ist zufrieden
    er ist zufrieden => die Mitglieder sind zufrieden

=> sollte man mal drüber nachdenken

iPhone X 256GB

• Zitat

Nene, alle sollten mal von ihren hohen Rössern wieder runter kommen - auch als Arbeitnehmer mal auf ein bissle Lohn verzichten - dafür können dann ggf. auch mehr Arbeitnehmer beschäftigt werden. Und eine nicht geringe Schuld daran haben eben die Gewerkschaften, die durch ihre ewig nörgelnden Mitglieder in diese Rolle gedrängt wurden und da nun nicht rauskommen - verständlich, denn:

Also das erinnert mich an was und zwar meine ich hier parallelen zu sehen oder sehen zu müssen!

Irgendwann mal wurden mal Sektsteuer eingeführt, um Sachen für den "Frieden" zu finanzieren, hmm scheinbar ist der Frieden dar!
    Aber warum gibt es die Steuer heute noch!!!:confused:

Wenn die Arbeitgeber es erstmal erreichen, dass man weniger Geld auszahlt, um angeblich mehr Stellen zu schaffen, dann mag das durchaus für heute und jetzt gelten, aber nachdem die Fliegen ihre eier gelegt haben und die Maden sich vollgefressen haben, glaube ich nicht, dass morgen die Löhne erhöht werden wird!
    Imho eine Gesetzmäßigkeit die einleutend ist!

Krisensituation=>Sektsteuer
    Sektsteuer=> keine Krisensituation
    kein Bedarf mehr an einer kaiserlichen Flotte=> und trotzdem Sektsteuer
    einmal den Lohn runtergedruckt=>immer runtergedrückt
    Wird bei mir vielleicht nix mit dem SX1:D => auch bei mir Flaute

Das ist eine Sache, ich glaube daran, dass mittelständische Firmen, vielleicht plätze schaffen würden mit dem Geld, welches sie mehr hätten, aber die großen Konzerne!
    Einmal die Löhne gedrückt und ich seh schwarz für die Zukunft, glaubst du sie werden, morgen wenn es der Wirtschaft besser geht, auch wieder die Löhne auf den heutigen Stand erhöhen oder sich überhaupt für die Verteuerung der Konsumgüter interessieren!

Das sind Punkte, wo ich es gut finde, dass eine Gewerkschaft keine Zugeständnisse an ein Konzern, oder andere macht!

Zitat

Dass es dann aber mal so kommen wird, dass unser Gewerkschaftspilot dann 100.000 €/Monat verdient, 40 Tage Urlaub hat und Überstunden nicht machen muss , er aber auch der enizig übrig gebliebene ist, zeigt sich erst dann.

Also gehen wir mal davon aus ein Pilot verdient 15000€ im Monat, und die Inflation drückt den Wert der 15000 € runter, sprich er konnte sich vorher 15 P900(Nein, bin kein Handyfetischist :D ) leisten und dann plötzlich nur noch 10 im Monat, dann läuft etwas falsch, an dieser Stelle hat auch der Lohn angehoben zu werden!
    Schwerer fällt es aus, wenn wir dieses Beispiel an einem durchschnittlichen Metallarbeiter anwenden, gehen wir von aus er hat Familie(wehe dem vater der seinen Kindern keine Adidasschuhe kauft, todesurteil in der Schule), der hat imho zwischen 1200 und 1500 zur Verfügung, was willst du da drücken, erkläre mal worauf der noch verzichten soll unter der annahme, dass er keine Sozialwohnung bewohnt(weniger miete), ein Auto hat( puuuuhh, die mineralölsteuer und die arbeitsstelle eine Stadt weiter), hinzu kommen noch Klamotten vor allem für die Früchte seiner Lenden :D und seine Haus(Ehe)-frau will ja auch noch was!

Zitat

Klar, dann handeln wir eben aus, dass alle arbeiten müssen, bis sie 75 Jahre alt sind. Wer das verlangt, der muss auch sicher stellen, dass 65-Jährige eingestellt werden. Die Traube wird doch nur verlagert. Dafür dass jemand 10 Jahre länge den Stuhl platt sitzt, kann ein junger Mann/eine junge Frau nicht eingestellt werden, weil der da ja nicht weichen kann/will/darf. Schön, brauchen unsere Rentenkassen ja nicht so voll sein => schwups haben wir aber ein riesiges Loch in unseren Sozialkassen......

An dieser Stelle fehlen mir die Worte, da hast du vollkommen recht! Ich nehme aber an, dass du morgen möglichst bis zu deinem 65.ten arbeiten willst, da deine Rente so klein ausfallen wird, dass du nicht mehr mit dem Geld deine Wohnung oder schlimmer Lebensmittel bezahlen kannst, imho kein seltenes Schicksal vorallem für Hausfrauen(die Ehemänner werden ja morgen nicht sterben und vor der Witwenrente brauch man keine Angst haben:rolleyes: um wieviel prozent ist die Rente niedriger wenn der Mann stirbt).

Mir ist natürlich bewusst, dass deren Einsatz nicht "ganz" menschenfreundlicher natur ist, die sehen sich bestimmt und verstehen, dass nicht nur der Kirche die Mitglieder wegbleiben!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Jo, da stimme ich Dir zu - wollte auch nur einmal einen Denkanstoß geben. Sicher ist das alles auch angreifbar.

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Wenn die Arbeitgeber es erstmal erreichen, dass man weniger Geld auszahlt, um angeblich mehr Stellen zu schaffen, dann mag das durchaus für heute und jetzt gelten, aber nachdem die Fliegen ihre eier gelegt haben und die Maden sich vollgefressen haben, glaube ich nicht, dass morgen die Löhne erhöht werden wird!
    Imho eine Gesetzmäßigkeit die einleutend ist!

Nur genau hier stimme ich Dir nicht zu. Dafür hat eine Gewerkschaft zu sorgen. HEUTE Lohneinbußen hinnehmen (die bestehen ja eh nur in Nullrunden, weniger wird ja keiner verdienen), MORGEN aber wieder loslegen.

Dass die Arbeitgeber immer und ständig jammern werden, das ist klar. Man muss aber eben zwischen betriebswirtschaftlichen und existenzgefährdenden Gründen zum Stöhnen unterscheiden. Dass das schwer bzw. quasi unmöglich ist, ist auch mir bewusst -> aber so theoretisch eben

iPhone X 256GB

• ja ja jetzt gehts los....typisch Bild ?

ciao[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/10/27/verdi__selbstmord__vater/%20verdi__selbstmord__vater,templateId=renderKomplett<br%20/>.html]http://www.bild.t-online.de/BT…templateId=renderKomplett<br%20/>.html[/URL]

Fake,Herbstlochfüller oder Wahrheit ?

Auf jeden Fall hat sich ver.di damit keine Freunde gemacht.
    Die sollen sich mal lieber um Ihren heissen Herbst kümmern.

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!