Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Invicta orientiert sich auch sehr an der Sub ;)
    Kennt hier jemand die Seiko Monster? Ist die wirklich so riesig? Mir gefällt das Design sehr gut, aber bei meinen dünnen Ärmchen ist das halt grenzwertig. Im Geschäft hab ich die auch noch nirgends gefunden...

• Na gut, auf dem Foto wirkt sie auch sehr groß, weiß nicht ob das in der Realität auch so rüber kommt. Wenn ja, könnte ich sie mir höchstens um den Oberschenkel wickeln :D

Alternative wäre die SKX007 bzw SKX009, die sehen aber auch sehr bullig aus. Ich brauch halt noch bissle was schickes zu meiner Traser, die macht optisch ja nicht so arg viel her ;) Und die Seiko 5 Diver gefallen mir nicht so doll...

• Die Monster hat einen Durchmesser von 42mm und ist mit 13mm ziemlich hoch. Allerdings ist das heutzutage nicht mehr soo ungewöhnlich - die Omega Speedmaster ist mit 45mm (?) noch wesentlich größer. Allerdings sollte man nicht allzu dünne Ärmchen haben, bei mir ist es wahrscheinlich arg grenzwertig. Es gilt auch zu berücksichtigen, dass das Design einer Seiko Monster ziemlich aufträgt - sie ist garantiert anzuguntauglich ;) Ich persönlich habe mich mittlerweile sehr mit der Monster angefreundet, als Student steht da nur ein wenig der leere Geldbeutel im Weg :rolleyes:
    Die Monster ist auch in den einschlägigen Uhrenforen (z.B. watchbizzforum.de) sehr beliebt, sie wird oft als Freizeit- und Gartenuhr genutzt. Der Preis bei den Seiko Diver ist eh unschlagbar, als Shop ist chronograph.com sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Die Monster hat einen Durchmesser von 42mm und ist mit 13mm ziemlich hoch. Allerdings ist das heutzutage nicht mehr soo ungewöhnlich - die Omega Speedmaster ist mit 45mm (?) noch wesentlich größer.

Schöne Grüße!
    Georg

Die Speedy (Moonwatch) hat einen Durchmesser von 40mm. ES gibt allerdings Modelle der Speedmaster-Schumacher-Kollektion die haben 42mm. Die neue Seamaster Planet Ocean gibt es in "ziemlich" groß, glaube 45,5mm (sowie als 42mm-Version).

Brazzo

PS: die Seiko Monster gibt es imho nicht in Deutschland.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• witzbold: Danke für die Info! Von den Maßen her ist sie ja nicht wirklich größer als die "normale" Diver von Seiko...
    Aber befürchte sie ist dann trotzdem zu bullig, gerade die 13mm dürften das Problem sein, meine Traser hat ja auch nen Durchmesser von 42mm. Evtl. geht's dann doch Richtung Invicta Diver oder sowas...

Brazzo: Bei Ebay gibts auch Deutsche Händler die die Monster anbieten, aber offiziell von Seiko gibts die in D nicht, soweit ich weiß.

• @ Brazzo: Stimmt, da hab ich mich dann geirrt...

@ kermit: Hier noch einmal der Hinweis auf chronograph.com, von diesem Shop hab ich noch nichts negatives gehört. Der Versand ist mittlerweile weltweit (!) kostenlos, auf die Uhren gewährt Seiko 1 Jahr weltweite Garantie - du müsstest sie eigentlich bei jeglichem Seiko-Konzessionär abgeben können. Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...

Schöne Grüße!
    Georg

• Hallo Freunde der Uhren und der gepflegten Unterhaltung .

Möchte Hier und Heute euer Augenmerk auf eine super Seite über und um Uhren richten .

Hier gehts zur Watchlounge

Wird sind ein super netter Haufen Uhrenverrückter und suchen natürlich immer neue Member .

Alles sehr locker und lustig .

Ich lade euch hiermit ein , unsere Seite zu besuchen und sich über Uhren zu unterhalten/schreiben; freue mich auf euch :top:

Viele Grüße

euer Wildy :)

• ;) Jemand hat mir einen Scherzartikel aus Singapur mitgebracht:

-Sekundenzeige läuft 1/4
    -Band etwas blechern
    -sonst ne schöne Uhr, wenn sie echt wäre....

Wer über einen Vorschlaghammer und einen Amboss verfügt, darf sich vertrauensvoll per PN zwecks Übernahme zur Zerstörung an mich wenden :D :p

• mach sie doch mal auf & schau mal was für ein werk drin ist. hab oben ja auch bilder verlinkt, die aus einer fake-daydate stammen. habe dafür aber nur bis köln & nicht bis singapur gemußt... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!