Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nein, die hab' ich behalten.

Beste Grüße
    Laubi

tja, Darren, jetzt ist es Amtlich.....die Matrix hat Dich :D

........... mir laufen im Moment aber auch immer schöne Wecker über den Weg.... :rolleyes: und heute hätte ich 2 Top Uhrenbeweger/Vitrinen für 4 bzw. 8 Uhren haben können 120-170 Euro (waren aber diese 400/600 Euro Kisten)

Die Lumi gefällt mir sogar besser :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Danke, Jungs!
    Ja, ich wollte auch mal ein Zifferblatt mit der schönen Ziffer '9'. Daher "nur" eine mit Sekunde. Beides ist/wäre ja an der 1950 (Fiddy) zu finden:

[small]Quelle: viapaneristi.com[/small]

Nachteil(e): Damaliger LP 7.200,- € d. h. eine in neuwertigen Zustand unter 7.500,- € zu finden ist schwierig bis unmöglich. Zudem sind 47 mm auch schon ein ordentlicher Durchmesser; wenn man keine Handgelenke wie ein Hufschmied hat. ;)

Sonnigen Gruß von der Terasse
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich habe schlechte Nachrichten für dich, Laubi. :(

Vorhin habe ich das Orakle befragt, wie es um deine Zukunft bestellt ist und das ist das Ergebnis:

1. Dein zukünftiges Fortbewegungsmittel, eine Rostlaubi:

2. Dein zukünftiger Hauptwohnsitz, eine Gartenlaubi:

Aber einen Trost gibt es noch! Unter deinem Feldbett ist dieser Koffer, der wenn du ihn öffnest mindest genauso hell strahlt, wie der Koffer aus Pulp Fiction!
    Das Orakel hat auch verraten, was sich in ihm befindet. Die Wurzel allen Übels!

:D

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Ich habe schlechte Nachrichten für dich, Laubi. :(

Vorhin habe ich das Orakle befragt, wie es um deine Zukunft bestellt ist und das ist das Ergebnis:
    [..]

:D

(Aber: netter Garten und viel Erfolg mit dem Koffer ;) )

• Zitat

[...]
    (Aber: netter Garten und viel Erfolg mit dem Koffer ;) )

Danke! "Netter Garten" ist wirklich eine sehr (!) sympathische Umschreibung für ziemlich klein. :D

Bin gar nicht sicher, ob ich die beiden PAMs noch sooo lange behalte. Sind beide traumhaft schön, allerdings wechsele ich Uhren ähnlich oft, wie mobile Telefone. In der neudeutschen Uhrensprache nennt sich das wohl "Flipper-King". Trage mich mit dem Gedanken, ggf. beide bald wieder zu verkaufen und eine Submariner Date LV (Ref. 16610) zu erwerben ... und dann die grüne Lünette gegen eine schwarze zu tauschen. Das Maxidial ist echt spitze.

Leider hab' ich kein passendes Buget, alle Uhren, die mir gefallen, zu behalten. D. h. mit Sammlung wird's wohl nie etwas. Laubine & Laubine jun. hängen dafür zu sehr am Haus. ;)

Heiter & herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Aber einen Trost gibt es noch! Unter deinem Feldbett ist dieser Koffer, der wenn du ihn öffnest mindest genauso hell strahlt, wie der Koffer aus Pulp Fiction!
    Das Orakel hat auch verraten, was sich in ihm befindet. Die Wurzel allen Übels!

LOL & ROFL! Das war wirklich Klasse! :D
    Dann war die Büchse der Pandora aus der griechischen Mythologie in Wirklichkeit also ein Koffer voller Panerai! :D

@ Laubi, den "Flipper-King" aus'm Pott:

Irgendwie habe ich doch schon geahnt, daß sich der Spruch bewahrheitet: Von der Rolex bist Du gekommen, zur Rolex sollst Du zurückkehren und ihr treu bleiben, bis daß der Tod euch scheidet (oder eine Gelegenheit zu einer neuen Uhr, je nachdem, was zuerst eintritt). :D

Ich klebe (zumindest im Moment) dagegen an meiner SINN 856 so fest, als sei die Uhr an mein Handgelenk geschmiedet. Bei jeder Uhr, bei der mir früher der Geifer die Lefzen heruntergetropft wäre, denke ich nur: hat die denn auch einen Magnetfeldschutz, ein kratzfestes Gehäuse, Trockenhaltetechnik usw.? Und weiß natürlich, daß es außer den Uhren von SINN keine anderen Ticker gibt, die damit aufwarten können. Konsequenterweise wäre die einzige andere Uhr, die ich mir - sozusagen als scharfen Kontrast zur doch recht schlichten und dezenten 856 - vorstellen könnte, ebenfalls eine SINN, und zwar das Modell 900, allerdings mit Stahlband:

Und wer jetzt gleich aufstöhnt "Design geklaut bei Breitling", möge bitte bedenken, daß die Firma Breitling, als sie vor ca. 30 Jahren der sicheren Pleite entgegenging, in ihrer Not und Verzweifelung Lizenzen zum Nachbau ihrer Uhren verkaufte, um wieder ein bißchen Geld in die leeren Kassen zu spülen. Zwei Firmen kauften Lizenzen und Lagerbestände an Teilen zum Nachbau der Navitimer: Helmut "der schnelle Helmut" Sinn, damals noch Besitzer von SINN Spezialuhren und Ollech & Wajs. Es handelt sich bei der SINN 900 übrigens um eine dermaßen überarbeitete Variante der Navitimer, daß die 900 mit der ursprünglichen Navitimer nicht mehr viel mehr gemein hat als eine gewisse Typen-Ähnlichkeit auf den ersten Blick.

Was mich an der Uhr - neben einem Preisschild von knapp 2.300 € - aber stört, ist die Größe von 44 mm bei einer Bauhöhe von 15,5 mm. Ist meine Marcello Tridente mit 43,6 mm Durchmesser und 14 mm Höhe ja schon "ein richtiger Klopper", wäre die SINN 900 ja noch eine Spur größer. Und auch das nicht gerade unauffällige Zifferblatt trägt sicherlich nicht dazu bei, daß man solch einen Kracher diskret und unbemerkt am Handgelenk tragen kann. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!