ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
["Stück aus'm Brückengeländer"-Design]
Das stimmt definitiv nicht. Auch wenn ich Deinen sonstigen Ausführungen i.d.R. zustimme - das ist halt nun einfach nicht richtig. Ich habe in meinem letzten Posting hier, und auch früher in diesem Thread schon gelegentlich - mehrere Beispiele für wirklich hochwertig gemachte Funkuhren aufgezeigt. Der von Dir offensichtlich vorgenommene Rückschluss "Funkuhr = MUSS komplett Schrott sein" ist schlichtweg objektiv falsch und allenfalls eine persönliche Geschmacksfrage.

Dann gefällt Dir diese Uhr also, und Du würdest sie als ein Beispiel für eine "wirklich hochwertig gemachte Funkuhr" bezeichnen, richtig?
Denn genau auf dieses Modell bezog sich mein Kommentar, und zwar ganz genau auf dieses.
@ Laubi: Ich habe den IWC-Doppelchrono schon live gesehen, und er gefällt mir weder auf dem Foto noch in Natura. Wenn man schon mit Farben herumspielen will, dann sollte man es m. E. entweder machen wie Alain Silberstein, oder man sollte die Finger davon lassen und sich an Bewährtes halten.

DAS ist wenigstens noch witzig. Die DFB-Uhr ist m. E. einfach nicht stimmig und mit knapp 9.000 € definitiv überbezahlt.