Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und Kern meiner ironisch angehauchten Kritik war und bleibt, dass heute kein Astronaut mehr eine mechanische Uhr im Einsatz tragen dürfte, das Ganze also inhaltlich einfach überholt ist.

Wie gesagt, die NASA schert sich nicht um Deine Befindlichkeiten. ;) So ganz grundlos wird sie wohl nicht an einem Ausrüstungsgegenstand festhalten, der sich seit vier Jahrzehnten bewährt hat.

Zitat

Dann sag doch bitte auch dazu, welche das Deiner Ansicht nach wäre. ;) Ist nicht die aktuelle NASA-Missionsuhr die Omega X33 (IMHO übrigens ebenfalls eine sehr coole Uhr)?

Das hat nichts mit "meiner Ansicht" zu tun. Die aktuelle Dienstuhr ist immer noch dieselbe wie damals. Die X33 ist auch als Dienstuhr zugelassen, aber eben nicht ausschließlich.

Hier werden übrigens die Tests beschrieben, denen die Speedmaster Pro ausgesetzt war: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=132

Was übrigens die Ästhetik beider Uhren angeht, muß man sich ja nun wirklich nicht streiten, welche der beiden Uhren besser aussieht, oder?

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Laubi wandelt auf neuen Pfaden ...

Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung einer digitalen Uhr. :eek:

Das Modell, welches chico hier vorgestellt hat, soll es sein/werden:

... jedoch mit Lederband. Habe bereits die Modellbezeichnung bereits gefunden Arnette AR02101.

Jetzt suche ich 'nur' noch eine Bezugsquelle. Bei ebay.com habe ich eine gesichtet: Item number: 360062426013

Habe jedoch sonst keinen Absatzkanal gefunden, außer Amazon, die jedoch keine on Stock haben.

Hat jemand von Euch einen Tipp? Müsste doch auch in einem Online-Shop zu finden sein ... eBay.com wäre nur ein Notnagel, da Fracht und Zoll dann noch anfällt.

Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen.

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• hat evtl. jemand eine Bezugsquelle und/oder Preis für die
    Casio GW-M5600BC-1JF
    google findet nichts auf Deutsch und ebay liefert auch nichts :(

das wäre eine supi Uhr für unseren "Jaust" :top:

Danke & viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Eine Frage an die Experten ...

... was ist von André Belfort Uhren zu halten? Konkret geht es um die André Belfort Aventure Stahl silber

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    ... was ist von André Belfort Uhren zu halten? Konkret geht es um die André Belfort Aventure Stahl silber

Besser die Finger davon lassen. Das Zeug ist völlig überteuert, der Wiederverkaufswert dürfte nahe Null liegen und im Großeinkauf ab Werk kosten diese China-Ticker nicht mehr als 150 €/Stck (bei einer Abnahme von 500 Stück mit identischem Zifferblatt-Label).

Die Uhren Produkte werden über irgendwelche unqualifizierten Vertriebskanäle verhökert, z. B. ist einer der beiden deutschen Händler lt. Dinslakener Branchenbuch ein Lotto und Toto-Laden mit angeschlossenem Versandhandel, der andere, aus Frankfurt, gibt sich ganz geheimnisvoll als "eine geschlossene Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst," aus und hat sich angeblich auf den Vertrieb von "exklusive Mode-Marken und limitierte bzw. Sonder-Kollektionen, Marken Accessoires (Taschen, Sonnenbrillen, Foulards etc.), Home Appliances (früher nannte man das einfach nur "weiße Ware") & Designer Home Accessoires, Life Style Consumer Electronics (z.B. MP3 Player, LCD & Plasma TVs etc.) sowie Sportartikel der bekanntesten Marken" spezialisiert.

Und da willst Du Dir doch nicht ernsthaft eine Uhr für 1.349 € kaufen, die zudem nicht einmal den Verkaufspreis wert wäre, wenn man davon noch 1.000 € abzöge. :rolleyes:

Es gibt noch viele andere Punkte, an denen mir (und jedem anderen, der sich mit der Materie halbwegs auskennt) sofort auffällt, was für ein fauler Zauber da betrieben wird. Ich habe aber zu China-Uhren hier schon so viel geschrieben, daß ich mich nicht ständig wiederholen möchte. Suche im Thread mal nach Stichwörtern wie "Hamberg & Söhne" und "China", dann solltest Du fündig werden.

Uhren kauft man bei einem qualifizierten Uhrmacher. Punkt. Man kann sie auch online kaufen, wenn man weiß, von wem man kauft und um welches Produkt es sich handelt. Von dubiosen "Exklusiv-Marken", bei denen "Tante Google" immer nur dieselben fünf Links ausspuckt, die nur über irgendwelche fragwürdigen Kanäle vertrieben werden und die in keinem namhaften Uhrenforum bekannt sind, läßt man besser die Finger, denn da ist der Reinfall vorprogrammiert. Im günstigsten Fall läuft das Teil zwei, drei Jahre ganz ordentlich und ist dann im Eimer. Die Garantie ist dann abgelaufen, die Gewährleistungsansprüche verjährt, Ersatzteile gibt's keine, und vermutlich ist der (Zwischen)händler längst Pleite oder hüllt sich in Schweigen, mit dem Fazit, daß die viel zu teuer erworbene Uhr ein Fall für die Müllabfuhr ist. :rolleyes:

• Beeindruckend ist trotzdem immer wieder, auf was für tolle Namen diese Uhrendealer immer wieder kommen. Ich sollte mir mal ein paar gut klingende Namen reservieren und dann zum Kauf anbieten. :D

Achja, zu spät gesehen:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Was übrigens die Ästhetik beider Uhren angeht, muß man sich ja nun wirklich nicht streiten, welche der beiden Uhren besser aussieht, oder?

In der Tat - mir gefällt die Rechte besser.

Allerdings bin ich etwas erstaunt, dass sie vom Durchmesser her sogar kleiner ist als die schon relativ kleine Speedy. Wäre für mich auf jeden Fall zu klein.

Laubi: Soll die für Dich sein? :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

[Omega Speedmaster Pro, X33]
    In der Tat - mir gefällt die Rechte besser.

Bei Dir sieht das Omega-Logo wohl aus wie ein leicht geschwungenes U, und die Zeiger stehen "klassisch" auf 10 nach 10, richtig? ;) Mein Tip: Monitor um 180° in der Vertikalen schwenken, dann ist alles wieder OK, und die rechte Uhr (die schönere!) ist wieder links, trägt die Bezeichnung Speedmaster Pro und hat kein LCD. :D

Im übrigen schrieb ich ja auch nur, daß die klassische Speedmaster die ästhetischere der beiden Uhren ist, und nicht, daß sie Dir deswegen besser gefallen muß.

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hab die Mark XV seit längerer Zeit am Handgelenk und bin sehr zufrieden mit der Uhr. Schlicht, elegant und sportlich.
    Anfangs dachte ich, dass Sie mir zu klein ist und ich wollte eine Fliegeruhr Chrono-Automatic in Edelstahl, aber die 39mm seit doch mehr als ausreichend.

Hat jemand von euch einen Tipp wo man gute bzw. hochwertige Armbänder für die IWC Mark XV kaufen kann?

Hat keiner einen guten Tipp für mich?

• Habe heute bei eBay eine Omega Seamaster Cosmic 2000 (natürlich Automatik! :cool: ) ersteigert... Ich schätze sie auf 70er Jahre. Sie ist von einem Herrn aus Österreich, der offenbar (wenn man sich mal anschaut, was er so verkauft hat und was er da gerade noch anbietet) Sammler und Liebhaber ist.

Ich bin gespannt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und da willst Du Dir doch nicht ernsthaft eine Uhr für 1.349 € kaufen, die zudem nicht einmal den Verkaufspreis wert wäre, wenn man davon noch 1.000 € abzöge. :rolleyes:

Die Uhr kostet bei buyvip.de (ich nehme an, dass das die geschlossene Gesellschaft ist) 229 €. Danke für die :top:-Informationen. Bzgl. "China" werde ich den Thread studieren :)

Nochmals vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!