Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das ist ja so, als ob Du dem Papst empfiehlst, nicht mehr in die Kirche zu gehen. :D

Ich dachte immer, der wohnt doch sowie dort... :D

Zitat

;) Ja, kann ich nicht abstreiten. Ich werde einfach mal schauen, wie ich mit meiner Fuji nach dem Minimalprinzip ein paar passabele Bilder hinbekomme.

Verstehe ich gut. Aber ich prognostiziere mal wieder (wie bei Dir und der GMT-Master II vor drei Jahren), daß Du irgendwann auf den Geschmack kommen wirst. :D

Zitat

Schönes Wochenende
    (Ur-)Laubi [small]vom 12.07. bis 19.07. in Holland[/small]

Viel Spaß, erhol Dich gut. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• @ HappyDay Danke für deine Ausführungen und die Beispielbilder, die ein Laie wie ich als gut - sehr gut (bis auf die kleinen Unschärfen) bewerten würde.

Man solllte also mit ca. 500 Euro rechnen... Ist leider nicht gerade wenig...

Was taugen denn Kameras a la Casio Exilim und dergleichen? Aber ich glaube, ich kann mir die Frage auch selbst beantworten... ;)

@ Laubi Schönen Urlaub mit der GMT! :D :)
    Der Papst macht glaube ich übrigens auch gerade Urlaub... :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ HappyDay Danke für deine Ausführungen und die Beispielbilder, die ein Laie wie ich als gut - sehr gut (bis auf die kleinen Unschärfen) bewerten würde.

Du kannst mit wesentlich mehr rechnen, wenn die Makroaufnahmen neben guter technischer Ausführung und hinreichender Schärfe zusätzlich auch noch nicht die hier extrem störenden Farbränder und verfärbte weiße Flächen aufweisen sollen.

Da kostet nämlich alleine das Objektiv mal mindestens so viel.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Du kannst mit wesentlich mehr rechnen, wenn die Makroaufnahmen neben guter technischer Ausführung und hinreichender Schärfe zusätzlich auch noch nicht die hier extrem störenden Farbränder und verfärbte weiße Flächen aufweisen sollen.

Da kostet nämlich alleine das Objektiv mal mindestens so viel.

Richtig, weil man dann nämlich zusätzlich zu einem speziellen Makro-Objektiv noch eine Spiegelreflexkamera (DSLR) benötigt, sonst besteht keine Möglichkeit, Wechselobjektive zu verwenden. Und dann kommt noch ein entsprechender Mehrpreis für ein stabileres Stativ dazu. Mein Velbon-Stativ würde ich nicht unbedingt als DSLR-tauglich ansehen. Da landet man leicht für die Kamera, ein spezielles Makro-Objektiv bis ca. 70 mm Brennweite, ein Tele-Zoom und entsprechender Zusatzausrüstung bei einem deutlich vierstelligen Betrag - so ab 2.500 € dürfte es dann losgehen.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Da landet man leicht für die Kamera, ein spezielles Makro-Objektiv bis ca. 70 mm Brennweite, ein Tele-Zoom und entsprechender Zusatzausrüstung bei einem deutlich vierstelligen Betrag - so ab 2.500 € dürfte es dann losgehen.

Einen derartigen Betrag würde ich lieber in mein Uhrenhobby investieren... ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

@ HappyDay Danke für deine Ausführungen und die Beispielbilder, die ein Laie wie ich als gut - sehr gut (bis auf die kleinen Unschärfen) bewerten würde.

Na ja, es waren meine allerersten Fotos mit den Makrolinsen, und ich hatte damals noch nicht das Lichtzelt, mit dem eine erheblich weichere und weniger grelle Beleuchtung möglich ist. Dabei reduzieren sich dann auch die vom Kollegen senderlisteffm angesprochenen Flecken und Farbsäume erheblich.

Zitat

Umsonst ist der Tod, und selbst der kostet noch das Leben... :rolleyes: + :D
    Sicherlich sind 500 € kein Pappenstiel. Andererseits geht's preislich in noch ganz andere Regionen, wenn man eine DSLR samt Zubehör kauft. Ist halt wie bei Uhren: Auch eine Seiko 5 für 60 € zeigt die Zeit an. Eine Rolex für 4.000 € macht nichts anderes, nur halt etwas genauer. ;)

Zitat

Was taugen denn Kameras a la Casio Exilim und dergleichen? Aber ich glaube, ich kann mir die Frage auch selbst beantworten... ;)

"Taugen" tut jede Kamera, es hängt halt davon ab, wie hoch die Ansprüche an die Fotos sind, die man aufnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...) Ist halt wie bei Uhren: Auch eine Seiko 5 für 60 € zeigt die Zeit an. Eine Rolex für 4.000 € macht nichts anderes, nur halt etwas genauer. ;) (...)

Wenn das der Maßstab ist/wäre, würden wir alle wohl Funkuhren tragen. :D

Cheers
    Laubi

PS: Danke für die netten Urlaubswünsche an alle. Fahre jedoch erst, wenn mein iPhone auf 2.0 upgedatet ist; was mir aktuell noch nicht wirklich gelingt.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Frag mal bei Juwelier LorenZ in Berlin (http://www.lorenz.de) und bei Wortmann in Augsburg (http://www.wortmann-uhren.com) nach, die können da vielleicht ja noch was machen... :)

Danke für den Tip, Wortmann kann mir eine neue ungetragene aus 2008 besorgen, kostet zwar etwas mehr als die aus den USA zu importieren, erscheint mir aber deutlich seriöser, da zahle ich lieber etwas mehr für meine Traumuhr.

Gruß
    Frank

• Urlaubsimpressionen ...

... quick & dirty:

Ohne gestyltes Outfit, rasierte Arme, Belichtungskram, Photoshop-Bearbeitung oder ähnliches ;) :

[small]zum vergrößern klicken.[/small]

[small]zum vergrößern klicken.[/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das sieht doch mal sehr gut aus!
    Die sehr schöne Uhr paßt wunderbar zu dir! :top:

Danke für die Fotos, jetzt hab ich Hunger auf Würstchen... :D

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!