Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Re: Urlaubsimpressionen ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ohne gestyltes Outfit, rasierte Arme, Belichtungskram, Photoshop-Bearbeitung oder ähnliches ;) :

[small]zum vergrößern klicken.[/small]

1. Also wenigstens die Arme hättest Du Dir vor dem Foto noch rasieren können... :rolleyes::D

2. Die GMT-Master steht Dir wirklich gut. :top: Allerdings kann ich kaum nachvollziehen, warum Du anfangs immer gesagt hast, Uhren mit mehr als 40 mm Durchmesser x 12-13 mm Bauhöhe seien Dir zu groß. Du könntest doch locker eine Uhr bis 44 x 16 mm tragen, ohne daß sie an Deinem Handgelenk unproportional wirkte. Ich würde eher sagen, die Stahlsporties von Rolex haben so ziemlich die für Dein Handgelenk erforderliche Mindestgröße. Alles darunter sähe doch aus wie der Versuch, eine Damenuhr zu tragen. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• dann kommen wir doch mal wieder zu einer kleinen uhrenfrage... ;)

wir haben im moment aus einem nachlaß eine damen-rolex hier.
    afair (die kleine liegt im schließfach & das rolex "büchlein" noch im hause der erblasserin) müßte es eine "OYSTER PERPETUAL DATE JUST" sein (zumindest was die bilder in der bucht so hergeben).

meine frau hat dafür schon eine kurzexpertise beim konzi eingeholt, der dabei anmerkte, daß nach 2002 nun mal wieder ne revision fällig sei und sich das armband (welches in der tat super ausgeleiert ist - die uhr stammt afair aus 1979) kurz vor exitus befinden würde.
    für letzteres hat er ca. 1200€ veranschlagt (stahl/gold-bicolor). dabei sollte es sich imho um das "JUBELEE BAND STAHL+GOLD" handeln.

nun folgende kurze fragen:

kosten die rlx-bänder wirklich diese horrende summe?
    hat man chancen vertrauenswürdige händler zu finden, die das etwas günstiger können? (alternativ viell. eine nur stahl-variante)? wo?

davon hängt evtl. ab, ob die uhr behalten werden soll, oder ob versucht wird sie zu veräußern. (mit dem angesetzten wert aus der o.g. expertise wäre ich nach bauchgefühl nur bedingt zufrieden...)

danke schon mal.
    grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Re: Urlaubsimpressionen ...

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Die sehr schöne Uhr paßt wunderbar zu dir!

Herzlichen Dank!

Zitat

Danke für die Fotos, jetzt hab ich Hunger auf Würstchen... :D

[Off Topic]

Wir hatten auch Fisch:

;)

[/Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    1. Also wenigstens die Arme hättest Du Dir vor dem Foto noch rasieren können...

Mann oder Maus? ;)
    Wie gesagt: Flotter Schnellschuß meines Schwagers, weder gestellt, noch vorbereitet o. ä.; auch wenn er selbst Foto-Freak ist. Ggf. holen wir mal eine GMT Shooting nach; selbstverständlich im Metro-sexuellem Styling. :D

Zitat

2. Die GMT-Master steht Dir wirklich gut.

Vielen Dank!

Zitat

Allerdings kann ich kaum nachvollziehen, warum Du anfangs immer gesagt hast, Uhren mit mehr als 40 mm Durchmesser x 12-13 mm Bauhöhe seien Dir zu groß. Du könntest doch locker eine Uhr bis 44 x 16 mm tragen, ohne daß sie an Deinem Handgelenk unproportional wirkte. Ich würde eher sagen, die Stahlsporties von Rolex haben so ziemlich die für Dein Handgelenk erforderliche Mindestgröße.

Tja, hätte ich ggf. mal sofort auf Dich hören sollen; ebenso wie Dein Tipp mit der GMT. War selbst überrascht, dass selbst die Panerai Radiomir Modelle mit 45 mm und sogar Special Editions mit 47 mm noch tragbar waren. Ebenso die Luminor-Variante mit 'nur' 44 mm, jedoch inkl. Kronenschutzbügel. Tja, liegt evtl. daran, dass an den schmalen Handgelenken große Hände baumeln. :D

Zitat

Original geschrieben von lart
    kosten die rlx-bänder wirklich diese horrende summe?

Ja, die sind echt so teuer. Wobei die Qualität i. d. R. bei anderen Marken besser ist (z. B. Omega); dazu hat u. a. auch HD989 einige Beiträge in diesem Thread geschrieben. Habe keine Erfahrung bzgl. Armbandpreisen von Grauhändlern, kann Dir jedoch gerne per PN zwei sehr (!) zuverlässige Händler nennen. Alternativ ggf. ein Gesuch bei http://www.rlx-sales.com einstellen.

Hoffentlich hast Du kein Modell von AP - erst dann weißt Du, wie teuer Armbänder sein können.

Cheers
    Laubi (back @ work)

Newbie-Reloaded :-)

• In dieser hier schafft ein ETA 2824-2:

[small](Klicken für 1296x972)[/small]

Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, dass es für meinen Geschmack doch ein relativ grosses Teil ist, möchte ich es inzwischen (ist jetzt 5 Tage alt) nicht mehr missen.
    Zumal das Preis-Leistungsverhältnis recht akzeptabel ist :cool:

Die Bilder habe ich eben mit der Finepix aus der Hand gemacht - beleuchtungstechnisch solàlà - belichtungstechnisch bei offener Blende und 1/13 ganz ok :)

Werde mir die Pana mit dem Lumix mal näher ansehen, macht einen guten Eindruck :top:
    (Aber das ist wieder ein anderes Thema...)

edit
    Und überhaupt... hatte ich doch eigentlich was fragen wollen:

Nämlich wo finde ich was zum "Rückersystem ETACHRON"?
    Wird zwar 1000x erwähnt aber nirgends fürs 2824-2 beschrieben :rolleyes:

Gleiches gilt für den Rückerkorrektor und den Korrektor der Datumsanzeige.
    Die Beschreibung für das 7009 hatte ich seinerzeit ruckzuck gefunden, aber an diesem Kaliber beife ich mir die Pfähne auf :apaul:

edit 2:
    Wieder rein mit dem Gebiss:
    HappyDay989 hat vor einigen Jahren einen Link zu eta.ch gesetzt, der direkt zu den TechInfos geht - und immer noch läuft :top:

• Re: Re: Re: Urlaubsimpressionen ...

Zitat

...
    Ja, die sind echt so teuer. Wobei die Qualität i. d. R. bei anderen Marken besser ist (z. B. Omega); dazu hat u. a. auch HD989 einige Beiträge in diesem Thread geschrieben. Habe keine Erfahrung bzgl. Armbandpreisen von Grauhändlern, kann Dir jedoch gerne per PN zwei sehr (!) zuverlässige Händler nennen. Alternativ ggf. ein Gesuch bei http://www.rlx-sales.com einstellen.

Hoffentlich hast Du kein Modell von AP - erst dann weißt Du, wie teuer Armbänder sein können.

Cheers
    Laubi (back @ work)

Ja, kann mich da an Posts (inkl. der Hinweise auf die Quali) erinnern.
    Bei so nem schmalen Armband war ich nur über den 4-stelligen Preis erstaunt. Hatte mit nem höheren 3-stelligen gerechnet...

Die Uhr soll wenn dann schon ein "Krönchen"-Band bekommen. Von wegen Authenzität & so. Weißt doch wie Frauen sind... :rolleyes:
    Wenn es dazu kommen sollte, daß ich suchen soll, komme ich nochmal auf Dein Angebot zurück.
    Dachte jemand hätte ne Hausnummer a la: Da lassen sich schon so XX% sparen...

Grüße aus Bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Re: Re: Re: Re: Urlaubsimpressionen ...

Schön Uhr, alpha, gefällt mir vom Design wirklich gut!

Zitat

Original geschrieben von lart
    Bei so nem schmalen Armband war ich nur über den 4-stelligen Preis erstaunt. Hatte mit nem höheren 3-stelligen gerechnet [...]

Tipp für die Zukunft: Der holden ein Sportmodell schenken und mit Nato-Straps ausstatten. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Habe mir eine Certina DS Podium Automatik zugelegt ( http://www.certina.com/Collect…C633-7129-42-61.aspx?pi=1 ), der Funke zwischen mir und dem Ührchen springt aber irgendwie nicht über... :rolleyes:

Schwarzes Zifferblatt, Automatikwerk (sollte ein ETA 2824-2 sein, wenn mich nicht alles täuscht), Saphirglas, Glasboden, massives Edelstahlarmband.

Die Uhr hat einen UVP von 380€, natürlich sind eine abgestempelte Garantiekarte und eine Rechnung vom 24.7.2008 vom deutschen Konzessionär dabei...

Na gleichgesinnte Uhrenfreaks? Keiner Interesse an dem Schmuckstück? :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Urlaubsimpressionen ...

Zitat

...
    Tipp für die Zukunft: Der holden ein Sportmodell schenken und mit Nato-Straps ausstatten. ;)

Cheers
    Laubi

Ist ja noch nicht mal für meine Holde, die ist nur Testamentsvollstreckerin...
    Spielt sich alles bei der lieben Verwandschaft ab ;)

• Hallo Uhrenfans,
    ich hoffe, daß ich mit einer Casio-Frage hier nicht so ganz und gar an der falschen Adresse bin. Ist ja wenigstens eine echte Marke, und keine "Oscar Emil", oder so.

Was würde es mich in etwa kosten beim Uhrmacher, bei meiner "Casio Wave Ceptor WVQ 550", ein neues Glas einsetzen zu lassen?

Ich habe so etwas noch nie bei einer Uhr machen lassen, aber dieses Modell gefällt mir so gut, und das Glas ist nun mittlerweile ein wenig verkratzt, daß ich da durchaus ein paar Euro in ein neues Glas investieren würde.

Danke für eure Antworten, Lichterglanz.

Edit: es gibt ja eine springende und eine schleichende Sekundenanzeige bei Uhren allgemein. Nun habe ich aber eine springende Minutenanzeige, das einzige Manko, meiner ansonsten tollen Uhr, ist das normal, oder ein Defekt?

Sorry für die evtl. dumme Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    ...
    Edit: es gibt ja eine springende und eine schleichende Sekundenanzeige bei Uhren allgemein. Nun habe ich aber eine springende Minutenanzeige, das einzige Manko, meiner ansonsten tollen Uhr, ist das normal, oder ein Defekt?

Sorry für die evtl. dumme Frage.

Habt ihr das nicht in der Schule gelernt? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (und das war eine solche Einleitung :p :D )

Was genau meinst Du mit "springend"
    Bei Quarzuhren "hüpfte" der Sekundenzeiger von Sekunde zu Sekunde.
    Bei Dir macht das dann auch der Minutenzeiger? Oder bewegt er sich nur noch alle 2-3 Minuten dann direkt die 2-3 Minutenstriche weiter? Das machen manche Quarzuhren um darauf hinzuweisen, daß ihnen der Saft ausgeht - als Warner: Batterie leer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!