Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Hallo


    Ich habe mit mal vor 7 jahren aus Usa diese Phlippe Starck ph 2003 gekauft.
    Nur leider habe ich diese dann leider wieder verkauft.


    Jetzt suche ich dieses Modell wieder.
    http://www.zeichenderzeit.de/o…herrenuhren_a-PH2003.html


    Nur leider finde ich keinen Onlineshop der diese Uhre anbietet. Bei Ebay habe ich auch schon geschaut aber da ist meist nur schrott dabei.


    Vielleicht kennt ja einer von eine ein gute quelle wo ich die herbkomme.


    danke

  • EDIT:


    Hat sich erledigt!


    Habe von Wortmann ein ebenso gutes Angebot erhalten und da der Haendler sehr serioes zu sein scheint, habe ich direkt dort bestellt.


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • EDIT:


    Hat sich erledigt!


    Habe von Wortmann ein ebenso gutes Angebot erhalten und da der Haendler sehr serioes zu sein scheint, habe ich direkt dort bestellt.


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Was ist von dieser Uhr zu halten?
    Habe keine grossen Ansprüche, ausser, dass die Uhr gut aussehen soll und ein paar Jahre treue Dienste leisten soll.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Optik ist bekanntlich Geschmackssache, das Ronda Uhrwerk soll wohl auch nicht das schlechteste sein (Daten hierzu: http://www.ronda.ch/de/products/datasheet/6203.B.html ).


    Insofern kann man bei dem Preis durchaus zugreifen, allerdings würde ich mich vorab noch mal genauer informieren was denn genau mit "Swiss technology" gemeint sein soll da Ronda wie viele andere "Schweizer" Hersteller auch in Asien fertigen lässt. Lt. Datenblatt gibt es das Uhrwerk als "Swiss made" und "Swiss parts". Das erste wäre dann wirklich was aus CH, das andere heißt nichts anderes als in Asien mit CH Teilen zusammengebaut.


    Bei "Swiss technology" würde ich daher eher davon ausgehen dass das verlinkte Modell mit einem asiatischen Uhrwerk daherkommt.

  • Und was würde das letztendlich ausmachen?
    Bitte bedenken, dass ich da wirklich keine grossen Ansprüche habe!
    Fällt die Uhr nach 2 Jahren auseinander, wenn Teile in Asien gefertigt und zusammengebaut wurden?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Grds. verbindet der geneigte Uhrenkäufer mit dem Label "Swiss" ja immer noch einen gewissen Qualitätsanspruch - daher versuchen viele Hersteller nun irgendwie dieses "Verkaufsargument" mit reinzubekommen auch wenn die Produktion eigentlich in Asien stattfindet.Viele möchtegern "Premiumhersteller" mit unrealistischen UVPs und entsprechenden drastischen Angeboten "50% reduziert" gehen diesen Weg - die Werbung spricht von schweizer Qualität und am Ende ist es billiger China-Schrott.


    Viele Uhrenfreaks würden die meisten asiatisch gefertigen Uhrwerke meiden wie der Teufel das Weihwasser - wobei auch hier wie so oft wohl eine große Portion persönliche Überzeugung mit reinspielt als das es wirklich um die gelieferte Qualität geht.


    Ich sehe bei dem von Dir favorisierten Modell (auch mit asiatischem Uhrwerk) eigentlich keine großen Probleme - es ist auch nicht zu erwarten das die Uhr dann genau nach 2 Jahren kaputt geht sondern bei pfleglicher Behandlung kann man da sicherlich noch ein paar Jahre mehr Spaß dran haben. Vor Defekten ist man zwar nie gefeiht (das kennst Du ja vom Octavia gell? ;)) aber für den Preis kannst Du da nicht viel falsch machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Viele Uhrenfreaks würden die meisten asiatisch gefertigen Uhrwerke meiden wie der Teufel das Weihwasser - wobei auch hier wie so oft wohl eine große Portion persönliche Überzeugung mit reinspielt als das es wirklich um die gelieferte Qualität geht.


    Der Meinung bin ich auch. Da spielen wohl noch eine ganze Menge Vorurteile mit rein als tatsächliche harte Fakten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Viele Uhrenfreaks würden die meisten asiatisch gefertigen Uhrwerke meiden wie der Teufel das Weihwasser - wobei auch hier wie so oft wohl eine große Portion persönliche Überzeugung mit reinspielt als das es wirklich um die gelieferte Qualität geht.


    Das ist ja ihr gutes Recht und wir Handyfreaks hier sehen gewisse Dinge ja auch enger als Normalsterbliche.
    Aber ok, ich lese heraus, dass man sich mit meinen Ansprüchen die Uhr bedenkenlos kaufen kann.
    Könnte also ein Weihnachtsgeschenk für mich werden. ;)


    Danke! :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!