Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich suche eine wasserfeste, zuverlässige Uhr für einen Gymnasiasten (1.Klasse) um die ca. 100,-. Sie muß nur die Zeit anzeigen und das Datum. Und sollte halt "stylish" sein, also was man halt in dem Alter unter "stylish" versteht. Er hatte eine ICE-Watch, aber das ist so ein unglaublicher Dreck, war innerhalb eines halben Jahres 5x kaputt, daß wir eine bessere Alternative suchen. Idealerweise mit Zeigern. Von Casio gibt es ja schöne Uhren, die auch wirklich wasserdicht sind und robust, aber die wenigsten haben Zeiger oder sind zu groß. Der Durchmesser sollte halt nicht mehr als 46mm betragen, sonst sieht die Uhr auf dem dünnen Arm so riesig aus. Bei der ICE-Watch hatte er die Medium-Größe. Die ICE-Watch hätte ihm ja optisch gut gefallen (er hat eine weiße), aber sie ist halt nichts wert. Wir würden also ein Pendant zur ICE-Watch suchen, nur halt in "gut". Gibt es da was um den angestrebten Preis? :confused:
Nochmal ne kleine Uhren-Frage
-
-
-
-
-
Sind das nicht die Baby-G Modelle für Mädels?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Sind das nicht die Baby-G Modelle für Mädels?Kann ich nicht 100% sagen, da müsste man die sehr grosse G-Shock Kollektion von Casio mal durchschauen. Eventuell müsste man dann auf eine Baby G-Shock zurückgreifen. 5. Klasse? Da dürfte man evtl. gerade zwischen den beiden Grössen liegen?
-
Ich hab 'ne G-Shock mit schwerem Edelstahlgehäue, Metallstegen zum Schutz des Glases, Metallarmband mit speziellem Sicherheitsverschluss etc.
Die läuft noch wie am ersten Tag, wenn der Sohn seinen 100. Geburtstag feiert. :p
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich hab 'ne G-Shock mit schwerem Edelstahlgehäue, Metallstegen zum Schutz des Glases, Metallarmband mit speziellem Sicherheitsverschluss etc.Die läuft noch wie am ersten Tag, wenn der Sohn seinen 100. Geburtstag feiert. :p
Frankie
Ja, ich hab auch so eine. Die ist mittlerweile 7 oder 8 Jahre alt, funktioniert aber immer noch eiwandfrei.
Ich hatte zu Weinachten eine Seiko Automatik bekommen, die sah nach 3 wochen aus wie die Casio zudem Zetipunkt nichtmal aussah.
Dann hab ich mir einr Casio Edifice gekauft, die ist nicht so "klobig" wie eine G-Shock aber auch sehr Robust udn sieht nach 8 Monaten noch aus wie neu. -
Also erstmal danke für Euren bisherigen Einschätzungen und Vorschläge. Ja, G-Shock wäre in der Tat normalerweise meine erste Wahl, die sind tatsächlich nicht umzubringen und vor allem WIRKLICH wasserdicht. Ich war auch schon bei einem Casio-Händler und habe wg. der Baby-G gefragt, das ist allerdings wirklich nur eine Damen/Mädchen-Version und das weiß man auch, also das fällt weg. Ich habe ihm nun gestern meine AWG-M100 für den ersten Schultag geborgt, aber selbst am letzten Loch ist das Armband zu weit und die Uhr zu locker. Dabei ist er jetzt nicht klein, größenmäßig im Mittelfeld und nicht dürr, sondern sogar eher sportlich.
Ich habe übrigens von Swatch die Chronographen entdeckt, aber ich fürchte, die haben alle nur Plastikglas, das schnell zerkratzt? Ich habe auch auf Amazon geschaut, aber um 100,- bekommt man fast nichts. Wir haben jetzt beschlossen das Budget auf 150,- aufzustocken, immerhin soll die Uhr ja einige Jahre halten. Und eben zuverlässig sein, weil er sie für die Schule braucht.
Es gibt ja so "Modeuhren" wie von "DIESEL" - wie sind die qualitativ einzuschätzen? Oder gibt es "Skater-Uhren"? Sie sollte halt nicht zu bieder sein, leider sind die meisten guten Uhren (Casio ausgenommen) halt eher konservativ vom Design und nicht für einen jungen Menschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es gibt ja so "Modeuhren" wie von "DIESEL" - wie sind die qualitativ einzuschätzen?Das Wort sagt es schon..."MODE"-Uhr. Ncht mehr und nicht weniger. Billigtechnik und man bezahlt den Namen des Labels - mehr nicht! Sei es jetzt CK, Armani, Boss, Diesel, etc. pp.
Leute mit Stil kaufen sich KEINE solcher Uhren, auch wenn diese einen z.Bsp. Armani Dress tragen...das sagt doch vieles, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
..."MODE"-Uhr. ...Ich würde eher "MÜLL-Uhr", ach was, "MÜLL-MÜLL" sagen, das sind keine Uhren sondern Dreck!
Hol eine G-Shock, schau mal bei den DW modellen nach, die haben das orginale Design und sin etwas kleiner als die XL G-Shocks!
schwarz:
http://www.youtube.com/watch?v=2Ua-Svfrn74&feature=plcpgelb:
http://www.youtube.com/watch?v=CSb33bHWmJ8&feature=plcpweiss:
http://www.youtube.com/watch?v=mlioXAjLtto&feature=plcpHabe alle 3 und wechsle je nach Farbe meiner Klamotten am WE oder wenn ich einfach eine leichte und robuste Uhr tragen muss/ möchte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!