ZitatOriginal geschrieben von Laubi
... bleibt ja noch laaange Zeit, da ich mich aktuell noch im Modus: "Sparen" befinde [small](und das noch eine ganze Weile.)[/small] Selbst das preiswerte(re) Modell der Rolex Submariner ohne Date verschlingt ja noch ein Monatsbrutto-Gehalt - das will wohl überlegt sein.
Jetzt könnte ich natürlich ganz schnippisch antworten "dann such' Dir doch 'nen besser bezahlten Job". Tu' ich aber nicht. :p
Aber bist Du sicher, daß es unbedingt eine Rolex sein muß? Klar, der Erkennungswert ist natürlich groß, und die Uhr ist auch nicht schlecht (wenn auch gemessen an dem, was sie bietet, mindestens um die Hälfte ihres Kaufpreises zu teuer - das ist halt der Aufpreis für's Krönchen). Echte Alpha-Männchen haben der Rolex übrigens längst den Rücken gekehrt; zu sehr hat die Marke inzwischen den Ruf, überwiegend ein Sortiment für "Me too"-Käufer zu bieten. ![]()
Ich möchte Dich aber auf jeden Fall darauf hinweisen bzw. daran erinnern, daß jede mechanische Uhr alle fünf Jahre mal zur kompletten Reinigung, Schmierung und Neuregulierung zum Uhrmacher muß, na gut, bei 'ner "Rollie" muß das wohl nur alle sechs bis acht Jahre sein. Was bei einer Uhr mit einem Feld-Wald-und-Wiesen-Werk wie dem ETA 2824-2 mit 30 bis 50 Euro erledigt ist, kostet bei den Genfern ganz locker das Sechs- bis Zehnfache. Bedenke also auch die Folgekosten, denn mit "einmal Rolex kaufen, nie wieder zum Uhrmacher" ist es leider nicht getan.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
@ hajohagi
Danke für den Tipp. Die Modelle der Explorer Serie habe ich mir natürlich auch angesehen; muß jedoch gestehen, dass mir die Submariner - mit und ohne Date - doch deutlich besser gefallen. Die Sea-Dweller hab' ich nicht näher in Betracht gezogen, da mir die Höhe von 14,8 mm zu 'dick' erscheint. Gut, muß ich selbst mal beim Konzi meines Vertrauens testen.
Cheers, Laubi
Wie wär's mit einem Kompromiss: Die Explorer II (mit GMT-Komplikation) ist ebenfalls sehr schön und optisch etwas zurückhaltender als die Sub bzw. Sub D. Aber auf jeden Fall gilt: Schnall' Dir die Zwiebel Deines Herzens erst mal ans Handgelenk und schau sie Dir gut an. Höre nicht auf das, was Dir der Uhrmacher oder Deine Partnerin dazu sagen. Deine Traumuhr muß DIR gefallen, und nur Dir. Was andere zu Deiner Uhr sagen - pfeif' drauf. Die müssen das Teil nämlich weder bezahlen noch tragen.
In diesem Sinne: Viele Grüße und einen
Happy Day

