Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Na dann werde ich ab heute Abend mal die Lagerung verändern und schauen, ob sich ein positiver Effekt auf die Ganggenauigkeit ergibt.
    ...

Hi, wär mal interessant, welche Gehäusegröße Du hast.
    Toyboy hatte ja (am urigen Anfang diesen Threads Probleme mit seiner (Ex) Medium. Ansonsten kenne ich niemand mit Problemen bei der SMP. Meine GMT liegt immer noch bei exakt 1sek Vorlauf bei 24h-Trageweise.

Achja - Was ich eigentlich noch Feines mitteilen wollte:
    Habe letztens 1-2-3-TV entdeckt. Die haben ja ständig gaaaanz tolle Uhren. Darunter auch ganz "dezente" vergoldete mit Quarz. Besonders lustig ist immer die UVP. Wirklich nett. Besser kann Comedy nicht sein :D

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Hi, wär mal interessant, welche Gehäusegröße Du hast.
    Toyboy hatte ja (am urigen Anfang diesen Threads Probleme mit seiner (Ex) Medium. Ansonsten kenne ich niemand mit Problemen bei der SMP. Meine GMT liegt immer noch bei exakt 1sek Vorlauf bei 24h-Trageweise.

Hab die normale Gehäusegröße. "Problem" würde ich es dann auch nicht nennen wollen, aber eine gewisse Optimierung wäre nett...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Habe ich da richtig gelesen: Du tendierst zur Sub Date?

Ja, schon seit dem 31.12.2005!

Zitat

Nicht mehr zur Sub No Date? (Nicht, daß ich diese Entscheidung in Frage stellen würde - ich persönlich halte es auch lieber mit Uhren, die über eine Datumsfunktion verfügen.)

Ich weiß ;):

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 am 02.01.2006
    (...) Du scheinst die Sache mit dem Datumsfenster ja mittlerweile ähnlich zu sehen wie die meisten hier im Forum. Jedenfalls schließe ich dies daraus, daß Du Dich inzwischen wohl auch für eine Uhr mit Datumsfenster entschieden hast. (...)

Bin nach wie vor nicht sicher, ob ich mich mit der Zeit mit der Lupe anfreunden kann, einen Versuch ist's jedoch wert; da meine Handgelenke definitiv für eine SD zu schmal sind. :D

---

Mal eine (imo) interessante Frage, [small]die afair noch nicht gestellt wurde[/small]: Wer trägt die Uhr rechts und wer links?

Cheers
    Laubi (Old-School Linksträger)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    [Tragen Sie links oder rechts? ;) ]
    Na links natürlich, was für eine Frage ;)

Tja, ich trage auch links, aber mehr aus Gewohnheit denn aus praktischen Gründen. Als Linkshänder gehe ich mit der "Linkstragerei" aber stets ein erhöhtes Risiko ein, meine Uhren starken Erschütterungen auszusetzen, weil ich alle manuellen Tätigkeiten - zumindest alle, die neben Kraft auch noch ein gewisses Maß an Feinmotorik erfordern - mit der linken Hand durchführe. Betriebe ich Sportarten wie Squash, Tennis oder Golf, legte ich meine Uhr auf jeden Fall entweder ab oder ans rechte Handgelenk.

Für einen Rechtshänder ist es aus den o. g. Gründen natürlich zweckmäßiger, links zu tragen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Daß beim "Linkstragen" die Krone griffgünstiger plaziert ist, wenn's um Einstellen der Uhr geht, ist für mich übrigens nebensächlich. Denn zum Aufschrauben der Krone nehme ich die Uhr eh' vom Handgelenk.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [Uhr mit Datumsanzeige?]
    Ja, schon seit dem 31.12.2005!

Ich weiß ;):

Oh Mann, ich glaube, da habe ich wohl einen :gpaul: gehabt. ;) Ich bin mir aber - ohne daß ich jetzt den Thread seit dem 2.1.06 nochmal durchwühlen möchte - daß Du auch danach noch von der Sub No Date gesprochen hast. Aber das ist ja eigentlich auch egal; das Problem besteht ja nicht in der Datumsanzeige an sich, sondern eher in der Lupe, dem sogenannten Zyklopenauge, richtig?

Zitat

Bin nach wie vor nicht sicher, ob ich mich mit der Zeit mit der Lupe anfreunden kann, einen Versuch ist's jedoch wert; da meine Handgelenke definitiv für eine SD zu schmal sind. :D

Ob Deine Handgelenke zu schmal für eine SD sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich gebe aber zu bedenken, daß die SD im Durchmesser nicht größer ist als jede andere Rolex aus der Professional-Serie (außer Explorer): 40 mm Gehäusedurchmesser ohne Krone. Egal, ob Du die Explorer II, GMT-Master II, Submariner Date/No Date oder Seadweller nimmst, es bleibt bei 40 mm. Die SD baut natürlich etwas höher als die Sub, aber der Unterschied zwischen 12,8 mm (Sub) und 14,8 mm (SD) ist m. E. nicht so gewaltig, und wohl auch kaum eine Frage der Gelenkbreite - höchstens der Gesamtstärke des Gelenkes.

Und nicht vergessen: Große Uhren sind definitiv angesagt; vorbei die Zeiten, in denen jede Herrenuhr mit 36 mm Durchmesser und 11 mm Höhe schon als überdimensioniertes Poser-Stück galt. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] das Problem besteht ja nicht in der Datumsanzeige an sich, sondern eher in der Lupe, dem sogenannten Zyklopenauge, richtig?

Ja, stimmt!
    Wobei Problem evtl. schon zuviel ist ... denke/hoffe, dass es "nur" eine Gewöhnungsphase ist, bzw. sein wird. Ist ja schon ein klassisches Merkmal für die Submariner Reihe - und wenn's James Bond seinerzeit nicht gestört hat, wird's auch für mich okay sein. ;)

Zitat

[...] Ich gebe aber zu bedenken, daß die SD im Durchmesser nicht größer ist als jede andere Rolex aus der Professional-Serie (außer Explorer): 40 mm Gehäusedurchmesser ohne Krone. [...] SD baut natürlich etwas höher als die Sub, aber der Unterschied zwischen 12,8 mm (Sub) und 14,8 mm (SD) ist m. E. nicht so gewaltig, und wohl auch kaum eine Frage der Gelenkbreite - höchstens der Gesamtstärke des Gelenkes. [...]

Da triffst du es genau. Es geht nicht um den Ø - dieser ist okay - habe aktuell jedoch ein Modell von Uhr-Kraft, welches ähnl. hoch aufbaut und mir nicht so gut steht. Denke, ich bin/wäre mit der 16610 besser beraten; wenngleich mir die 14060M nach wie vor optisch toll gefällt. Auf Dauer würde ich das fehlende Datum wahrscheinlich doch vermissen.

Bzgl. große Uhren stimme ich Dir 100%ig zu. Wobei ich mal gerne live testen würde, wie sich ein Modell der Offince Panerai Reihe mit Ø 44 mm an meinem Handgelenk machen würde.

Wenn das Finanzamt in die "Socken kommt" steht der Uhrenkauf für März an. Freue mich schon sehr. Werde wohl vom Ruhrpott nach Köln fahren und (m)ein Wunschmodell bei Wempe erwerben. Die haben ja einen wirklich sehr guten Ruf. Hoffe, dass es 1x% Rabatt gibt...

Cheers
    Laubi

• Zitat

Ist ja schon ein klassisches Merkmal für die Submariner Reihe - und wenn's James Bond seinerzeit nicht gestört hat, wird's auch für mich okay sein. ;)

Anscheinend hat es ihn doch gestört - schließlich trägt er ja inzwischen eine Seamaster... :p :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Anscheinend hat es ihn doch gestört - schließlich trägt er ja inzwischen eine Seamaster [...]

Brosnan ja. Aber was ist mit Daniel Craig?

;)

Cheers
    Laubi

PS: Als 'blonder' Bond bestimmt Swatch o. ä. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!