Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hi,

Zitat

Nö, die richtige Alternative wäre eine Uhr, die einfach alles mitmacht, was man sich nur vorstellen kann: Duschen und Schwimmen ebenso wie körperlich anstrengende Sportarten, bei denen eine Uhr auch mal den einen oder anderen Kratzer abbekäme, wenn sie nicht, ja wenn sie nicht aus kratzfestem Material wäre.

...die könnte ich immer noch verlieren oder könnte mir geklaut werden...
    Wie gesagt: Man muss sein Glück ja nicht noch provozieren. Klar kann auch mit der Speedy in Spanien alles gut gehen, aber ich glaube jeder von euch würde sich unwohl fühlen wenn ein vierstelliger Betrag neben Handtuch und etwas zu trinken am Strand rumliegt und man selber mal kurz 4 Stunden im Wasser ist. Die Seiko passt also für die Zeit in Spanien 100%ig :)

Ach ja: Aufenthalt dort -> Halben Tag Sprache lernen, halben Tag Freizeit...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] aber ich glaube jeder von euch würde sich unwohl fühlen wenn ein vierstelliger Betrag neben Handtuch und etwas zu trinken am Strand rumliegt und man selber mal kurz 4 Stunden im Wasser ist. [...]

Falsch.
    Ich würde Uhr und Getränk(e) ins Wasser mitnehmen ... Verlust eines Handtuches könnte ich verkraften. ;)

Ernst beiseite: Kann Deine Entscheidung schon verstehen. Mir würde es jedoch auch an Alternativen mangeln, die ich mitnehmen könnte. Habe ja "nur" eine Uhr, ein Mobile, ein Auto und eine (Ehe-)Frau. Bin halt ein sehr monogamer Typ. :D

Gute Reise!

Cheers
    Off-Topic-Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

...die könnte ich immer noch verlieren oder könnte mir geklaut werden...
    Wie gesagt: Man muss sein Glück ja nicht noch provozieren. Klar kann auch mit der Speedy in Spanien alles gut gehen, aber ich glaube jeder von euch würde sich unwohl fühlen wenn ein vierstelliger Betrag neben Handtuch und etwas zu trinken am Strand rumliegt und man selber mal kurz 4 Stunden im Wasser ist. Die Seiko passt also für die Zeit in Spanien 100%ig :)

Eine Uhr, die man 24/7 am Handgelenk trägt, geht so schnell nicht verloren, und klauen kann sie auch keiner. (OK, Raubüberfälle mit vorgehaltener Waffe sind zwar möglich, aber das kann mir auch hier in Deutschland passieren.)

Zitat

Ach ja: Aufenthalt dort -> Halben Tag Sprache lernen, halben Tag Freizeit...

Na dann wünsche ich mal "spaßigen Erfolg". Oder doch lieber "erfolgreichen Spaß"? :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Lings Superdeluxe Antimagnetic

Hallo zusammen,

habe gestern eine Lings Uhr bei einer Bekannten gesehen. Die ist mit einem Handaufzug ausgestattet und recht viel mehr konnte die mir nicht darüber berichten. Nur daß die relativ alt sein soll.

Das Armband ist ein neues "Kaufhausarmband". Also rein gar nix tolles. Sieht nur golden aus.

Daß die Uhr jedoch aus Gold ist bezweifle ich ebenfalls.Roch irgendwie nach Messing bzw. altem Metall.

Ich stell mal 2 Bilder rein die ich mehr recht als schlecht in der Kneipe gemacht habe :)

Alt ist die im Sinn von "Von einer älteren Dame getragen"

Vielleicht jedoch kann mir evtl. HD da was dazu sagen?

EDIT:

Google gibt so gut wie nichts dazu her. Lediglich ein oder 2 Modelle bei ebay.

Schade :(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Lings Superdeluxe Antimagnetic

Ich habe nicht nur Google bemüht, sondern auch noch diverse andere Suchmaschinen und Foren und außerdem einen Bekannten aus der Schweiz, der sich durch seine berufliche Tätigkeit mit Uhren deutscher und schweizerischer Provenienz bestens auskennt - auch mit antiken Stücken. Aber auch mein Bekannter mußte passen - es gibt einfach keine Informationen zu der Marke "Lings", d. h., falls "Lings" überhaupt der Name eines Herstellers ist, und eben nicht nur eine Handelsmarke.

So leid es mir also tut, die Uhr Deiner Bekannten ist sehr wahrscheinlich kein wertvolles Sammlerstück. Vielleicht hat die Uhr ja einen emotionalen Wert für sie, in dem Fall würde sie das Stück ja ohnehin nicht verkaufen wollen. Der Marktwert dürfte jedenfalls bei deutlich unterhalb von 100 Euro anzusetzen sein.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hallo Happy Day :)

Danke für Deine Antwort. In der Tat finde ich über diese Uhr nichts im Netz. Als wertvoll kann man die wirklich nicht bezeichnen. Ist nur alt und meiner Bekannten gefällt die einfach.

Die hat dafür glaube ich 20 Euro oder so gezahlt.

Danke trotzdem für Deine Bemühungen:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, was Ihr von ORIS haltet!?

Mich interessieren folgende Uhren (also eine davon wird es wohl werden)

Nach Möglichkeit würde ich das Armband gegen das Stahlarmband tauschen, da mir dieses Kautschukzeug weniger gut gefällt.

Habe bisher eine TAG Heuer (6 Jahre alt) und eine Sinn (10 Jahre alt) und könnte mir langsam noch eine 3. ordentliche Uhr zulegen ;)

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

(P.S.: Ich bin Linkshänder und trage die Uhr rechts - deswegen auch die Lefty)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...] ich würde gern wissen, was Ihr von ORIS haltet!? [...]

Ich finde die Uhren ganz okay. Nicht wirklich schlecht, reißen mich jedoch auch nicht vom Hocker. Die einzigen Chronographen, den ich etwas abgewinnen kann, sind die Daytona (Stahl) und noch die Omega Speedy.

zeigefuehl.de schreibt zu der Marke ORIS:

Zitat

Sympathische und mutige Firma aus Hölstein bei Basel, die als eine der ersten Marken die Mechanik-Renaissance in den Achtzigern mittrug, und damit sogar in Japan, dem Land der billigen Quarzuhren, Erfolg hatte. Die Uhren sind sehr preiswert und verfügen in allen Modellvarianten über ein einprägsames Design mit hohem Wiedererkennungswert.

Bei einem sind wir uns allerdings einig. Kautschuk kann sein, muß aber nicht. ;)

Das einzige, was mir noch spontan einfällt ist, dass ORIS - analog zu Omega mit Schumi I - eine Ralf Schumacher Limited Edition rausgebracht hat. Oder ist diese identisch, mit den von Dir geposteten Bildern (Williams F1)?

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das einzige, was mir noch spontan einfällt ist, dass ORIS - analog zu Omega mit Schumi I - eine Ralf Schumacher Limited Edition rausgebracht hat. Oder ist diese identisch, mit den von Dir geposteten Bildern (Williams F1)?

IMHO nicht identisch - bei der von Dir angesprochenen Serie, dürfte es sich um die Vorgängerserie handeln (Vermutung, da Schumi II ja nicht mehr bei BMW ist).
    Ist mir prinzipiell auch ziemlich egal und ich würde die Uhr(en) auch SEHR gern ohne den Williams-Schriftzug nehmen, aber das gibt es leider bei ORIS nicht :mad: :rolleyes:
    Ich finde die Uhren vom Design her sehr gelungen und eine Rolex (die ICH persönlich auch nicht mag) wäre als Student dann doch sehr unpassend :p
    Bei ORIS gehe ich eher davon aus, daß 95% der Leute sowieso nicht wissen, was so eine Uhr kostet :top: und das ist mir sehr viel lieber, da ich die Uhr NICHT zum Angeben o.ä. sondern nur für mich :) kaufen möchte.

Besten Dank für deine Antwort!

edit: Hier die Ralf-Schumacher-Version

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    (...)
    Bei ORIS gehe ich eher davon aus, daß 95% der Leute sowieso nicht wissen, was so eine Uhr kostet (...)

Das stimmt wohl.
    Trifft jedoch m. E. auf viele, viele weitere Hersteller zu.

Zitat

(...) und das ist mir sehr viel lieber, da ich die Uhr NICHT zum Angeben o.ä. sondern nur für mich :) kaufen möchte. (...)

Das soll(te) auch in jedem Fall der Kaufgrund sein.

Kann Dir jedoch versichern, dass auch Rolex-Käufer eine Uhr kaufen, die ihnen gefällt. Bestimmt nicht, um anzugeben. Zumindest die Sporties (Stahl Modelle) wie z. B. die Submariner No Date und/oder Sea-Dweller verkörpern da eher das Understatement, da die typische Datumslupe fehlt, werden diese i. d. R. von Nicht-Uhrenbegeisterten erst gar nicht als Rolex erkannt. Das Gerücht eine Rolex aus Prestige/Image/Angabe zu kaufen, gibt es leider immer noch. Denke jedoch, dies basiert auf der Basis der mit Brillis besetzten GG Modellen - denn dies ist das Bild, das viele noch mit der Marke assoziieren. Hoffe jedoch, dass wir in diesem Thread - unter uns Uhrenfreunden - frei von Vorurteilen sind?! ;)

Sorry, für's abschweifen ... wünsche Dir viel Spaß & Erfolg bzgl. der Wahl Deiner nächsten Uhr. Zudem bin ich sicher, dass unser Thread-/Uhrenexperte (HD) sich noch mal zu Wort meldet.

Sonnige Grüße
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!