Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Da geb ich dir vollkommend recht. Bin ja am Sparen. (...)

Dann fehlen jedoch schon wieder schlappe 170,- $ ;) Wenn sie Dir gefällt: Kaufen. Wenn Du unsicher bist, warten.

Kann es mir jedoch nicht verkneifen, noch folgendes zu posten:

Gefällt Dir die Seiko immer noch? ;)

Egal wie Du Dich entscheidest: Viel Spaß mit der Anschaffung!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

(...) kenn ja jede Menge aus d. http://www.r-l-x.de Forum. (...)

Ist auch die Quelle des Bildes. Welche Lünette gefällt Dir denn besser: Scharz-rot, oder Pepsi?

Cheers
    Laubi

• Zitat

Ich suche eine gute, robuste Alltags-Automatikuhr ( Urlaub, Arbeit )....

Was haltet ihr von den Seiko Diver ?
    Seiko 5? Citizen?

Mein Preislimit liegt bei max. 160€

hast du mal beim pmwf geschaut?
    da im shop hab ich ende letzten jahres auch meine ersten inspirationen gesammelt ;)
    wollte auch zunächst ne seiko diver, bin dann aber bei den superior gelandet, da mir diese preis leistungsmäßig etwas mehr zusagten ~150€ (ebay aus asien) mit saphir-glas, vollstahl-band-glieder, mineralglasboden, recht gute leuchtzeiger. außerdem etwas besser/dezenter zum anzug :p

nachteil bei den seiko-werken: kein handaufzug (wie bei citizen) möglich. wenn man die uhren mal wechselt etwas doof.

schau mal hier im thread, da hatte ich auch schon mal ende des jahres ein paar tips von happyday bekommen.

bin mit meiner "standard"-superior sehr zufrieden. meine "taucher"-superior hingegen trag ich kaum (obwohl ich so froh war sie zu bekommen... :confused: ). viell. taucht si ja bald im biete auf.

ansonsten der tip: schau mal bei ebay im weltweiten bereich. denke mal nicht, daß die großen händler dort fakes von seikos anbieten. habe selber dort für "normale" seiko5 ca. 40€ (inkl. versand & zoll) und für die superior ca. 150€ (inkl. versand & zoll) bezahlt.

ach ja: ganggebauigkeit bei mir bei beiden werken etwa bei 1 min + je woche! bei dauerhaftem tragen (24/7)

edit:
    mit der taucher-superior meinte ich diese

die normale geht in diese richtung (nur mit dunklem zifferblatt):

die find ich auch ganz nett:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hi,

da er aber ja eine Alltags- und Urlaubsuhr sucht bringt es nichts auf eine GMT zu sparen. Wenn er schon darauf _sparen_ muss, dann wird sie viel sein, aber nicht Alltags- und U(h)rlaubsuhr ;-). Ist ja bei mir nicht anders. Die Speedy wuerde ich nie im Garten oder im Urlaub anziehen.

Ob du dir dann das Seiko-Pendant zur GMT holst oder etwas vom Design her ganz anderes bleibt dir ueberlassen. ICH wuerde etwas anderes nehmen. Seiko bietet ja tausende Modelle in verschiedenen Richtugen an, allesamt fuer unter 100 EUR je.

n3o.

• Zitat

Pepsi rulezzzzzzzzz und ganz schwarz :D :cool:

"Pepsi" ist mir zu wenig understatement, in Schwarz sieht die Lünette mit Abstand am besten aus und verleiht der Uhr ein sehr dezentes Erscheinungsbild:

Neben der Explorer II mit schwarzem Zifferblatt und silberfarbener Lünette die einzige Rolex, die ich mir freiwillig ans Handgelenk hängen würde.

Just my € 0.02, YMMV ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

"Pepsi" ist mir zu wenig understatement [...]

Kommt m. E. darauf an, wie, bzw. wozu die Uhr getragen wird. Als "Sommeruhr" zum Polo-Shirt finde ich den Kontrast stimmig. Zu (Business-)Anzug und Hemd geht's schon eher Richtung 'no go'. Da ich jedoch nicht weltreisend bin, benötige ich keine zweite Zeitzone und somit ist es für mich auch kein Modell, welches wirklich interessant ist.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Kommt m. E. darauf an, wie, bzw. wozu die Uhr getragen wird. Als "Sommeruhr" zum Polo-Shirt finde ich den Kontrast stimmig. Zu (Business-)Anzug und Hemd geht's schon eher Richtung 'no go'. Da ich jedoch nicht weltreisend bin, benötige ich keine zweite Zeitzone und somit ist es für mich auch kein Modell, welches wirklich interessant ist.

Siehst Du, lieber Laubi, deswegen schrieb ich ausdrücklich:

• "ist MIR zuwenig understatement"
    • "Just MY €0.02" und
    • "YMMV" [= "your mileage may vary", was sinngemäß soviel heißt wie: Du magst eine davon abweichende Meinung haben. (Hervorhebungen hinzugefügt)

Ich stimme aber völlig mit Dir überein, daß die "Pepsi"-Lünette zu legerer Freizeitkleidung stimmig ist. Da ich aber eher der Typ "Hemd mit Krawatte" (in der Freizeit natürlich: "Hemd ohne Krawatte") bin, und die GMT-Master II auch mit der schwarzen Lünette zu Polo-Shirt und Blue Jeans durchaus nicht völlig deplaziert wirkt, würde ich sie mir eher mit schwarzer Lünette kaufen als mit einer rot-blauen, die ich beim nächsten Gang zum Krönchen-Konzi sofort tauschen ließe. ;)

Ich weiß auch, daß Du keine zweite Zeitzone benötigst, denn das Thema hatten wir vor knapp zehn Monaten schon, als wir über eine für Dich geeignete Uhr sprachen.

Aber ich, als beruflich wie privat bedingter Vielreisender, finde eine UTC-Funktion nun mal sehr praktisch, daher auch meine Vorliebe für Uhren, die über ein solches Feature verfügen. Und garantiert wird auch meine nächste Traumuhr wieder damit ausgestattet sein, egal, ob es sich dabei um eine IWC Spitfire UTC handelt oder, dies aber eher unwahrscheinlich, um eine Rolex GMT-Master II oder Explorer II.

Von der Mühle M12 und der Omega Seamaster GMT werde ich mich übrigens demnächst trennen, da die emotionale Bindung an diese beiden Uhren langsam verloren geht. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, vielleicht hat das damit zu tun, daß ich die Omega nun seit einigen Jahren habe und mich an ihr ganz einfach sattgesehen habe. Und die M12 hat halt keine zweite Zeitzone, da fehlt mir immer was, wenn ich auf das Zifferblatt schaue. Technisch sind die beiden Stücke noch völlig in Ordnung, und so ist es mir recht mühelos gelungen, im Bekanntenkreis zwei Interessenten zu finden. Meine Marcello C Tridente GMT werde ich dagegen behalten (zumindest noch ;)), denn sie hat sich als extrem ganggenau und sehr robust herausgestellt. Außerdem brauche ich ja auch noch eine Uhr für mich selbst, und meine alte Seiko 5 jetzt als Alltagsuhr zu reaktivieren, nein, mit dem Gedanken kann ich mich - bei allem Respekt vor den Qualitäten dieser Uhr - nicht wirklich anfreunden.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Gibt es eigentlich einen Namen für Uhren, bei denen der Zeiger nicht "tickt" sondern "durchläuft"? Oder ist dieses "Feature" Rolex-exklusiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!