Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Wobei Montblanc IMHO in der Tat, genau wie z.B. Ebel, eine hoffnungslos überbezahlte Marke ist. Selbst mit 30% ist der Wertverlust immer noch enorm. Wobei das ja in diesem Fall keine Rolle spielen dürfte - da es ein Geschenk der Eltern war, dürfte ein Wiederverkauf nicht zur Disposition stehen. ;)

Rein optisch gefallen mir einige der Montblanc-Uhren (auch diese hier) dabei eigentlich sehr gut - nur wären sie mir halt dieses Geld nicht wert, selbst wenn ich bereit wäre, einen solchen Betrag für eine Uhr zu investieren (was nicht der Fall ist).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nun macht dem Kollegen doch nicht gleich seine neue Uhr madig, indem ihr sie als "überteuert" usw. disqualifiziert. :rolleyes:

@ autares: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - und natürlich auch zur Uhr. :top:

Nimm als Lektion fürs neue Lebensjahr gleich mit auf den Weg: Beantworte niemals Fragen zu den Preisen Deiner Armbanduhren in einem Telefon-Forum. Die Leute, die für vierstellige Uhrenpreise Verständnis haben, sind i. d. R. in größerer Anzahl nur in Uhren-Foren zu finden. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nun macht dem Kollegen doch nicht gleich seine neue Uhr madig, indem ihr sie als "überteuert" usw. disqualifiziert. :rolleyes:

Nö, so war das gar nicht gemeint. Ich sagte ja im Gegenteil, dass mir die Montblancs und auch diese hier speziell gut gefallen, und als Geschenk ist das ja ne feine Sache... :top:

Zitat

Nimm als Lektion fürs neue Lebensjahr gleich mit auf den Weg: Beantworte niemals Fragen zu den Preisen Deiner Armbanduhren in einem Telefon-Forum. Die Leute, die für vierstellige Uhrenpreise Verständnis haben, sind i. d. R. in größerer Anzahl nur in Uhren-Foren zu finden. ;)

Ich habe durchaus Verständnis für 4-stellige Uhrenpreise und hatte in meiner "Hochzeit" des Uhrenfreak-Daseins (das liegt aber schon was zurück; meine Interessen haben sich inzw. wieder verlagert... ;) ) selbst eine solche (eine Mühle Business Timer). Und wenn ich noch einmal richtig viel Geld für eine Uhr in die Hand nehmen würde, wärs wie schon mehrfach gesagt eine Seiko Springdrive, die man nichtmal für 1xxx Euro bekommt.

Es mangelt also keineswegs am Verständnis für hochpreisige Uhren - ich halte halt einfach nur Montblanc für zu teuer. Ein kurzer Scan über die letzten paar Seiten dieses Threads zeigt übrigens schnell sehr ähnliche Aussagen Deinerseits zu anderen Marken... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es mangelt also keineswegs am Verständnis für hochpreisige Uhren - ich halte halt einfach nur Montblanc für zu teuer. Ein kurzer Scan über die letzten paar Seiten dieses Threads zeigt übrigens schnell sehr ähnliche Aussagen Deinerseits zu anderen Marken... ;)

Nun gut, da hast Du mich erwischt. :D

Tatsächlich gehören die Uhren von Montblanc eindeutig in dieselbe Kategorie wie die von Ebel oder Baume & Mercier (und zum größten Teil auch Cartier und Piaget): Bei den Werken handelt es sich um aufgehübschte Massenware vom ETA-Fließband. Allerdings liegt der Schwerpunkt bei diesen Uhren eindeutig auf dem Design und auf einer wirklich guten Verarbeitung. Beides sind Faktoren, die eher für "Schmuck-Uhren" sprechen, als für horologische Feinkost. Der Wiederverkaufswert solcher Uhren ist dem entsprechend schlecht - und nur daran läßt sich das Kriterium "überteuert" ja festmachen.

Ich denke aber, daß es trotzdem in Ordnung ist, sich solche Uhren zu kaufen (oder sich schenken zu lassen ;)), denn neben dem rein uhrmacherischen Wert spielen Design und Verarbeitung gerade bei Herrnuhren eine sehr wichtige Rolle - schließlich heißt es ja, daß eine schöne Uhr das einzige Schmuckstück des Mannes außer einem Trauring ist. Und solange jemand nicht versucht, seine Montblanc-, Ebel-, B&M- oder Cartier-Uhr wieder zu verkaufen (und bei einem Geschenk, das man sich selbst ausgesucht hat, wird das wohl nicht der Fall sein), ist es einfach nur eine schöne und wenn technisch alles mit dem guten Stück in Ordnung ist, auch zuverlässige und ganggenaue Uhr, zu der man ihrem Träger eigentlich nur gratulieren kann. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ach Mädels, mir ist es im Endeffekt sowieso egal, was Ihr von der Uhr haltet, schliesslich ist es meine, mein Geschmack, mein geringerer Wiederverkaufswert etc. Und wenn hier etwas über "mindere Qualität" etc geredet und den Kopf geschüttelt wird, da kann ich nur den Kopf schütteln, wie man zusammengebaute Einzelteile im Wert von €20-€50 kaufen kann - einen Haufen Plastik dazu - das ganze für €400 ersteigert und sich dann über sein neues "Handy" einen Ast freuen kann ;)

Für eine Tourbillon hat es leider nicht gereicht, da hatten meine Eltern etwas dagegen. Ich kann hier aber ansonsten meine Luminor posten, um auch die anderen User zu beruhigen ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares Und wenn hier etwas über "mindere Qualität" etc geredet und den Kopf geschüttelt wird, da kann ich nur den Kopf schütteln [...]

Wer hat denn sowas gesagt? :confused:

• Zitat

Ich kann hier aber ansonsten meine Luminor posten, um auch die anderen User zu beruhigen ;)

Jetzt wirst du mir sympathisch ;)

Immer noch die einzige Uhr die ich berreue verkauft zu haben. Eine Luminor ist eine feine Sache. Was für eine hast du?

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    (...) Eine Luminor ist eine feine Sache. (...)

Stimmt.

Mein Favorit wäre dann wohl eine PANERAI LUMINOR 1950 8 DAYS:

Bin jedoch - ähnl. wie BB007 - aktuell eher weniger interessiert an Uhren. Das iPhone zeigt die Zeit sogar zuverlässiger an, als meine ehemaligen Rolex und Panerai Modelle. Optisch und haptisch ist es ebenfalls ein Traum. Gut, zugegeben: Kann ich mir nicht um's Handgelenk binden. :D ;)

Wenn mal Geld über ist, könnte ich mich nach wie vor für eine Fiddy und/oder Daytona begeistern.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!