Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Laubi: Da hast Du fürs Foto ja einen der wenigen Moment erwischt, wo ich meine Uhr abgelegt habe... :D

Aber Spaß beiseite, diese Daytona geht natürlich garnicht. Insb. wenn man bedenkt, dass der Brüller etwa 40 Scheine kostet...

Die hier gezeigten "neuen" Rolex Modelle sind natürlich Extrembeispiele (wie es sie auch bei jedem anderen Hersteller gibt)... Die neue GMT II ist in komplett Stahl z.B. meiner Meinung nach sehr gelungen. Insb. die neue Keramiklünette ist toll. Weiterhin gibt es eine ganze Reihe Rolex-Uhren, die einfach nur schlicht, schön, klassisch, zeitlos sind. :)

Auf die neue Sub bin ich allerdings auch mal sehr gespannt.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    [...]Weiterhin gibt es eine ganze Reihe Rolex-Uhren, die einfach nur schlicht, schön, klassisch, zeitlos sind. [...]

Sehe ich zu 100% identisch.

Ist m. E. bei Wiki treffend beschrieben:

Zitat

Unternehmensstrategie
    Rolex verzichtet auf hochkomplizierte Uhrenmodelle, da der Hersteller großen Wert auf Dauerhaftigkeit, Präzision und Funktionssicherheit legt.

Uhrenmodelle
    Fast alle der heute erhältlichen Uhrenmodelle gab es in ihrer jetzigen Erscheinungsform bereits vor rund 50 Jahren. Zwar sind fast alle Modelle im Verlauf der letzten Jahrzehnte geändert worden, diese Veränderungen waren jedoch maßgeblich technischer Natur und wurden jeweils in sehr vorsichtigen, einzelnen Schritten vollzogen. So wurde beispielsweise erst Ende der 80er Jahre das Plexiglas gegen Saphirglas ausgetauscht. Unter Kennern des Gebrauchtuhrenmarktes gilt diese Kontinuität der Modelle als einer der Hauptgründe für die hohen Gebrauchtpreise von Rolexuhren, die auch dann zu erzielen sind, wenn es sich um kein gesuchtes Sammlermodell handelt.

[small]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rolex[/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Zusammen,

ich weiss, ich spiele in einer anderen Preisliga als die aktuellen "Fragen".
    Aber ich möchte mir zu meinem 30. Geburtstag meine erste Automatik zulegen.

Dabei ist mir die Bison Reihe von Ingersoll ins Auge gefallen.
    Insbesondere diese Ingersoll Bison N°1 IN6101BK Automatik.

Automatikchronograph
    Edelstahlgehäuse bicolor
    limitiert auf 500 Stück
    jede Uhr einzelne Seriennummer
    20 bar / 660 feet wasserdicht
    verschraubter Glasboden
    verschraubte Krone
    GMT
    Stoppuhr
    permanente kleine Sekunde auf 9
    Datum auf 3
    30 Minutenring auf 12
    12 Stundenring auf 6
    Echtlederarmband mit Querschlitze
    Dornschließe
    Höhe 18 mm
    Durchmesser 51 mm (ohne Drücker)

Was meint Ihr?

Beste Grüße

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ich weiss, ich spiele in einer anderen Preisliga als die aktuellen "Fragen".
    Aber ich möchte mir zu meinem 30. Geburtstag meine erste Automatik zulegen.

Gute Entscheidung, Gunn!
    Aber Vorsicht: So beginnt die 'mechanische Sucht'. ;) Die Höhe des Preises ist zweifellos nicht immer ein Indikator, für die Qualität der Uhren; siehe z. B. Gucci.

Zitat

Dabei ist mir die Bison Reihe von Ingersoll ins Auge gefallen.
    Insbesondere diese Ingersoll Bison N°1 IN6101BK Automatik.
    (...)
    Was meint Ihr?

Afaik ist dies eine (die?) älteste Manufaktur in den USA. Interessante Geschichte (google mal nach "Dollar Watch"). Mich spricht das Design - ähnl. wie bei Sinn Uhren (Sorry, HD! :D) - nicht so an. Bin jedoch sicher, dass Du 'viel' Uhr für vergleichsweise wenig Geld bekommst.

Viel SPAß & Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Cheers
    Laubi

PS: Bin sicher, dass HappyDay989 noch den einen oder anderen wertvollen Tipp liefern kann/wird.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    PS: Bin sicher, dass HappyDay989 noch den einen oder anderen wertvollen Tipp liefern kann/wird.

Gerne nehme ich auch Alternative Ideen auf.

Aber der preisliche Rahmen darf nur bei max 600€ liegen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ingersoll ist imho inzwischen feinste Chinaware, alias überteuerte Uhr mit China Uhrwerk drin.

Da wäre Seiko, Orient oder Citizen deutlich besser.

• Gunn

Also bei der Einstiegsdroge "Uhr" führt meist für wenig Geld und viel Qualität nix an einer Seiko vorbei.

Schau dir die Seiko Spirit oder das Scuba Modell mal an, sind ab ca. 250 € zu haben.

Ansonsten für den Preis bis 600 Euro gibt es Marcello ala *olex Kopie, Steinhart Uhren, Hacher, Stowa, Archimede und Tissot. Das ist so die Einstiegsklasse für den kleineren Geldbeutel, aber dennoch Qualität.

Eine Frage an die Uhrenexperten, meine neue Seiko Scuba Samurai macht die Woche eine Minute nach. Ich denk neue Automatikuhren gehen vor. Also ich habe meist in einer Woche ca. 40 Sek. bis 1 Minute Abweichung zur Funkuhr. Also nach 1 Woche ist auf der Funkuhr 20:01 während auf meiner 20:00 Uhr ist. Ist das normal?

• Ist völlig normal, ja. Meistens gehen Seiko und alles mit Seikowerken zwar tatsächlich eher vor als nach, aber das ist halt eher ne Frage davon wie das Werk einreguliert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!