Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hallo Johannes, es ist ein schwarz ionenplattiertes Edelstahlgehäuse was sehr wiedererstand fähig ist. Es ist so ähnlich wie eine Pulverbeschichtung. Habe eine ähnliche Uhr von Fosil und bis dato keine Probleme mit Abnutzungserscheinungen!!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Hallo Johannes, es ist ein schwarz ionenplattiertes Edelstahlgehäuse was sehr wiedererstand fähig ist. Es ist so ähnlich wie eine Pulverbeschichtung. Habe eine ähnliche Uhr von Fosil und bis dato keine Probleme mit Abnutzungserscheinungen!!

Ist das so ähnlich wie Eloxiert beim Alu?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hi,
    Casio hat soooo viele Modelle. Oftmals sieht man bei den enzelnen Modellen erst auf den zweiten Blick, daß es das Modell auch mit anderen Bändern gibt. (Nur als Hinweis.)
    Mein Favorit derzeit ist die G-Shock GS-1100

Für mich eine gelungene Kombination zwischen sportlich robust, moderner Technik ( Solar, Multiband Funkempfänger, etc.) und klassischem Design.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wo bekomme ich günstige Ersatzarmbänder für meine Fossil-Uhr.
    Es ist eine Arkitekt FS-4183.
    Google spuckt nich wirklich was aus......
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Wo bekomme ich günstige Ersatzarmbänder für meine Fossil-Uhr.
    Es ist eine Arkitekt FS-4183.
    Google spuckt nich wirklich was aus......
    MfG

Vielleicht in einem Fossil Laden? Oder bei einem Uhren"händler"? Also einem Fachgeschäft. Es muss ja nicht ein orignal sein, kann ja auch ein anderes Band sein, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja, Uhrendhändler ist schon klar. Nur leider wollen die für Armband+Einbau 45 Euros haben. Vielleich gibt es im Netz ja ne günstige Alternative.
    Bei Ersatzarmbändern ist das Problem, dass Fossil ganz bestimmte Aufnahmen hat.
    Gruß

• Konnte mir seit langem mal etwas Luxus gönnen und habe mir eine Longines Hydro Conquest Diver (Automatik) gegönnt :)

Hätte nicht gedacht, dass man mit einer Uhr so viel Spaß hat ;)

Und muss jetzt wieder ins Sportstudio, das Teil ist soviel schwerer als meine bisherigen "billig" Uhren - schlimm, aber was nimmt man nicht alles auf sich :D

• Schöne und gute Uhr, wenn auch designmäßig stark an die Rolex Sub angelehnt.

Viel Spaß damit!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Irgendwie scheint das Thema Rolex doch immer noch dazu gut zu sein, jede Diskussion zu erhitzen, zumindest aber zu beleben... ;)

Man muß der Genfer Landmaschinenschlosserei einfach lassen, daß sie es meisterhaft verstanden haben, sich selbst immer wieder neu zu erfinden und als das A und O der mechanischen Uhrwerkskunst darzustellen. In vielen Bereichen stimmt das sogar. Die Werke selbst sind eine Klasse für sich, wenn man einmal vom Aufzugsmechanismus (Rotorachse aus Stahl, in Rubin gelagert = im Vergleich zum Kugellageraufzug schnellerer Verschleiß) absieht.

Bei den akutellen Rolex-Modellen aus der Professional-Serie bekommt man inzwischen sogar massive Stahlbänder, die wirklich ihr Geld wert sind. ;)

Und die Verarbeitung der Gehäuse und Zifferblätter ist i. d. R. makellos, bei den Zeigern scheint es dagegen manchmal gewisses Schwankungen zu geben. Von oben sehen die Zeiger immer top aus, von der Seite darf man bei einigen Serien nicht so genau hinsehen, vor allem nicht mit einer 10fachen Uhrmacherlupe.

Omega baut sicherlich auch sehr gute Uhren, zudem sind sie deutlich preiswerter als vergleichbare Modelle von Rolex. Aber hübsche Finessierungen alleine machen noch kein gutes Uhrwerk aus (Finishqualität hat nichts mit der Qualitätsstufe des Werks zu tun!), in Omega-Uhren tickt halt in modifizierter Form genau das, was in hunderttausenden anderen mechanischen Uhren auch tickt, nämlich Massenware von ETA, bei Firmen wie Omega, Breitling und IWC natürlich in der höchstmöglichen Qualitätsstufe Chronometer.

Wer übrigens glaubt, daß man nur bei Rolex den "großen Namen" mitbezahlt, der irrt. Bei allen "großen Marken" ist ein sehr großer Teil des Kaufpreises für die Marketing-Aktionen der Hersteller zu entrichten. Oder glaubt jemand, daß Stars wie Broznan, Craig, Crawford, Kidman, Kurnikowa usw. allen Ernstes gratis Werbung für Omega machen? ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!